Mein 1. Stern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein 1. Stern

    Hallo,
    eigentlich wollte ich mir keinen Stern kaufen, aber den Grand Prix fand ich dann doch so gut, das er mit durfte. Vor allen meine Frau hat an dem Ding Spass. Aber darum geht es jetzt nicht.

    Der Trafo brummt elendig. Während des Spiels kein Problem, da man ja Musik hört. Aber sobald man nicht mehr spielt hört man ein leichtes Summen was bei geöffnetem Spoielfeld fast unerträglich ist. Ja ich weiss man macht den Flipper aus, wenn man das Spielfeld hochklappt, aber wie soll ich sonst den Schalter einstellen? Also was könnte die Ursache für das Summen sein?

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Bei meinem Simpsons hatte ich das auf die billige Verarbeitung geschoben und als DE-Erbkrankheit hingenommen. Die Willis sind alle etwas smarter, was das angeht. Bist du denn sicher, dass das der Trafo ist und nicht die Lautsprecher/Display, was da sirrt bzw. brummt?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hallo Hein,

    Du Glückspilz, Du da hast Du die streng limitierte Energiesparversion erwischt und schaltest den Flipper jedesmal aus, sobald Du nicht mehr spielst ....... das spart Energie. :D

    Geräusche entstehent durch Vibration. Vielleicht hast Du Glück und eine der vier Schrauben ist nicht richtig fest. Versuche es einfach mal die 4 Befestigungsschrauben ggf. nachzuziehen. Eventuell alle 4 Schrauben raus und mit einer Gummi-/Pastikscheibe als zusätzliche Unterlegscheibe dämpfen Wenn das brummen nicht weg ist, bringt die Spannung des Trafos die Luft zu vibrieren und das verursacht das Geräusch. Ziehe Dir mal besser einen Handschuh an und taste mal den Trafo ab ( aber nicht die Finger an die blanken Drähte halten ) hauptsächlich das Papier. Vielleicht hast Du dabei die Stelle erwischt, die durch die Vibration die Geräusche macht. Ich habe schonmal gesehen, dass jemand den Trafo mit Isolierband fixiert hat, um das Geräusch zu eleminieren. Ich weiss, die Chance ist 1:50 aber immer noch besser als Null.

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Blue Duck
  • Normal sind das eher die Lautsprecher aber ist beim Grand Prix schon nicht mehr so stark wie bei den früheren Geräten. Zieh mal den Stecker zum Neontrafo ab. Vielleicht ist da auch was im Argen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Stecker ziehe ich morgen mal ab und stelle ihn auf 110V. Dann kann ich 50% Strom sparen und muss ihn nicht immer zwischendurch ausmachen. :thumbsup: auur Zeit ist er auf 230V gejumpert.

    Der Lautsprecher ist meines Erachtens nicht und auch das Display nicht, wobei ich das nicht ausschliessen will. Es ist eindeutig im Cabinet.
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • >> Dann kann ich 50% Strom sparen und muss ihn nicht immer zwischendurch ausmachen. :thumbsup: auur Zeit ist er auf 230V gejumpert.

    Gute Idee. Dann mußt du ihn auch nur noch 1x anmachen und hörst danach kein Brummen mehr :D brzzzzzzzzzzzzz bummm.

    Ansonsten fällt mir auch nur Trafovergußmasse ein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Problem ist gefunden und gefixt. Am Trafo ist eine Kunststoffscheibe welche enwteder gebrochen ist oder aber uas 3 teilen besteht. Diese 3 Teile waren überlappt und verursachten das Brummen. Ich habe sie mechanisch bearbeitet und jetzt brummt nichts mehr.

    Heinz
    Bilder
    • IMG_0580.jpg

      314,28 kB, 1.280×960, 27 mal angesehen
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Was diskutiert Ihr überhaupt über mein Glück? Wenn ich mal wieder Lotto spielen sollte, dann gewinne ich alleine, vielleicht oder sehr wahrscheinlich nicht. Meine Stromersparnis durch die Umstellung auf 110Volt könnt Ihr komplett haben inkl des Geräusches von frg. Ansonsten kommt uaf ein Bier in Recklinghausen vorbei.
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Achwas, wir diskutieren nicht über Dein Glück.

    Wer mit so einer dünnen Beschreibung von FRG und mir den Fehler tatsächlich findet , der hat soviel Glück ......... Du bist schlichtweg unser Hoffnungsträger. Wer außer Dir hat soviel Glück an den Händen einen Lottoschein mal fehlerfrei auszufüllen ?

    Wer uns dann noch zum Bier einlädt ........ Du brauchst das Geld. Wir trinken soviel, dass kannst Du ohne Lottogewinn gar nicht stemmen. Flyer ist bescheiden, der bekommt eine Pizza vom Bringdienst und alle sind glücklich.

    Los, mache Dich auf den Weg ......... 18.00 Uhr ist Annahmeschluß.

    Blue Duck
  • Benutzer online 1

    1 Besucher