GPA Herbstconvention am 16.+17.11.2013 in Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • frg schrieb:

    ...

    ... Es wird nur Voranmeldungen für das Turnier geben. Den späteste Erscheinungstermin für die Turnierteilnahme ist 11:00.
    ...

    FRG
    Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob die 11 Uhr Anreisegrenze absolut fest steht? Wie sieht das aus, wenn man in einen Stau gerät? Kann man da evtl. einen "Telefonjoker" kontaktieren?

    Für Leute, die direkt am Samstag von etwas weiter weg anreisen, wäre das evtl. noch wichtig zu erfahren, denke ich.

    Besten Dank schon mal.

    F. Fränk
  • die Sache ist, dass wir irgendwann beginnen müssen die Namen derjenigen Teilnehmer, die definitiv mitspielen, in das Computerprogramm einzugeben. Auch wenn es von da ab noch etwas dauert, bis die erste Runde wirklich losgeht. Es müssen nämlich noch die Gruppen nach der WPPR-Rangfolge eingeteilt und die Scorecards ausgedruckt werden.

    Wenn du also in einen Stau kommen solltest, aber um spätestens 11 Uhr telefonisch sicher zusagen könntest binnen einer halben Stunde dazusein, stünde von mir aus nichts entgegen dich noch mit reinzunehmen.

    Bitte um Verständnis, dass vermieden werden muss, dass nachher eine Untergruppe wegen Nichterscheinens von Teilnehmern z. B. nur zu zweit anstatt zu viert ist. Dann wären diese zwei Leute wegen des IFPA-Punktvergabemodus unfair bevorzugt.

    Gruß Max
  • Hast du perfekt begründet, Max! :thu:
    Für alle, die weitere Anreise haben würde ich sowieso empfehlen, es ebenso, wie ich zu halten, wenn ich längere Anreise habe: Kommt einen Tag früher (Freitag Abend) an und schlaft euch vernünftig im Hotel aus. Das ist DEFINITIV besser, als morgens um 03:00-04:00 loszufahren und dann spätestens um 16:00 Uhr Ausfallerscheinungen aufgrund von Müdigkeit zu haben. :sleeping:
    Bis bald in Hamburg,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Besten Dank für die Aufklärung und den Tip. Die Option der Anreise am Vortag haben wir natürlich auch schon ins Kalkül gezogen. Wir werden das, hoffe ich, schon irgendwie hinbekommen.

    Gruß,

    Frank
  • Ist das Classics am Sonntag für alle oder auch auf die Vereinsmitglieder beschränkt?
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • Zusammen mit unserem Mitglied Ad Jonker wird auch der Autor des Pinball Magacine 'Jonathan Joosten' mit nach Hamburg kommen.
    Ihr habt also die Möglichkeit die Ausgabe #2 Greg Freres / Dennis Nordman direkt bei ihm zu erwerben.
    Ich meine sie ist ein Muss für Leute die an den Backgrounds interessiert sind und wirklich gut gemacht.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • So, ein paar Stunden noch Arbeiten, die Enkelkinder wegbringen und dann ab nach Hamburg :yeahh:
    Einen Schlafplatz habe ich mir besorgt, damit ich morgen in höchstform auflaufe :lol1:
    Es ist mein erstes Event beim Flippern, mal sehen wie es wird :?:

    Ich freue mich jedenfalls, neue Leute aus dem Forum kennenzulernen.

    Olli

    „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
    Oscar Wilde
  • Konnte mich nun erst (nachdem ich wieder eine Spritze bekommen habe) wieder mal zumindest zum PC schleppen.
    Rücken .... Kein laufen / fahren möglich.
    Viel Spaß Euch allen und viel Erfolg

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Freut mich/uns, wenn es gefallen hat. :thumbup:
    An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an den scheidenden Vorstand für gute Zusammenarbeit und ebensolchen Dank an die neu Gewählten Vorstandsmitglieder für ihre Motivation, die Geschicke und Entscheidungen des Vereins mit gestalten zu wollen.
    Gerade die Vorstandsarbeit ist häufig kein Thema, das Lob und öffentliche Wahrnehmung findet, sondern findet viel im Hintergrund statt. Schön, wenn immer wieder einige Mitglieder bereit sind, ihre (meist ja doch knappe) Freizeit dafür zu verwenden, dass alle in der Flipperszene viel Spaß an gemeinsamen Aktionen (u.a. Conventions und Turniere) haben können, :thu: :thu: :thu:

    Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mit noch mehr Konzentration und Zeit an unsren Vereinsthemen teilnehmen zu können. - Die aktuelle, persönliche Stressphase hat hoffentlich bald einen positiven Abschluss. Danke auch deshalb an die ehemaligen und neuen Vorstandsmitglieder, dass wir alle zusammen eine ruhige und effektive Vereinsführung hinbekommen,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Auch ich möchte gern einen Dank aussprechen/ausschreiben...

    Super Laden (echt klasse Stefan!) und sehr nette Leute wiedergetroffen und neue kennengelernt...! Zudem vielen Dank auch an die "Servicemenschen", die alle vor dem Hungertod und dem Dehydrieren bewahrt haben! Gern wieder...!
    Und einen Glückwunsch an Erwin, den neuen Champ :) und... viel Erfolg dem neuen/ teilweise alten Vorstand bei der Arbeit...!

    Cheers Tobi
    Current IFPA Country Director Germany
    Fragen zu Turnieren und Ligen:
    wppr-germany@gmx.de
    ----------------------------------------------------------
    My pinball machines on Facebook
  • moin all,

    uns hat es gut gefallen in hh.

    einige bekannte gesichter gesehen.

    viele neue gesichter gesehen.

    alle waren freundlich und entspannt.

    für besucher waren ausreichend geräte vorhanden.

    meine ersten turnierspiele waren spannend.

    ein fettes DANKE an alle veranstalter und helfer.[Blockierte Grafik: http://www.flippermarkt.de/community/forum/images/smilies/smile.gif]

    ich freu mich auf ein wiedersehen.....

    gruß an alle

    wolfgang
    Im Gameroom: TZ;JM;AFM;MB;IJ;TAF;LotR
    ausgelagert bei meinem Sohn: Bride of Pinbot
    gone : HS ; JY ; LW3 ; Dr.Who ; CftbL
    waiting for: HOBBIT
  • ja, schön war es in der Tat und da nur Plastikflipper da waren, habe ich auch mal wieder daran gespielt :D :D

    eine kleine Story möchte ich aber los werden - hat nix mit der Flipperei zu tun, war nur so ein kollateraler Nebeneffekt...

    Die Hanseaten waren in meiner Vorstellung eher kühl und zurückhaltend, wir waren Freitag schon in HH und gingen aus dem Hotel nahe des Bahnhofs vor die Tür und versuchten rauszubekommen, wie wir zur Hafenrundfahrt kommen sollten
    wir wurden sofort von einer Dame angesprochen, was wir suchen würden und die erklärte uns dann, wie wir per U-Bahn zu unserem Ziel kommen würden
    da ich kein Maulwurf bin, sind wir zu Fuss dahin gegangen, die Erläuterungen waren aber sehr hilfreich auch ''über Tage'

    Respekt auch vor der überall herrschenden Freundlichkeit

    von wegen kühle Hanseaten

    :thumbsup: '