Suche Modulaustauschrichtlinen Bally Fatom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Modulaustauschrichtlinen Bally Fatom

    Hallo Experten ich benötige eure Hilfe,

    Habe einer Freundin versprochen ihrem Fathom wieder etwas Leben einzuhauchen. Aus dem Internet habe ich die Schaltungunterlagen und das Manual. Nun fehlen mir noch die Modulaustauschrichtlinen und das Servicecenter Manual. Wer kann helfen und sendet mir einen entsprechenden Link. Aktueller Status: Fathom fährt hoch kommt jedoch nicht ins Spiel. Kugel wird nicht ausgeworfen. MPU LED blinkt 7 mal. Lichtest keine Reaktion. Display und Spulentest OK. Schaltertest zeigt geschlossenen Schalter an. In der Nähe des Kugelauswurfs scheint ein Kontakt defekt zu sein (Metallbügel hängt lose vom Spielfeld, kontakt kann nicht mehr betätigt werden). Akku habe ich schon entfernt, Schaden scheint sich in Grenzen zu halten (hoffe ich). Bevor ich mit der Fehlversuche beginne wollte ich mir alle Unterlagen besorgen. Zu meiner "Schande" wollte ich noch anmerken, war vor 30 Jahren Servicecenterleiter von Bally Wulff. Aber mein Akku hat in Bezug auf Flipper auch seine Ladung verloren. Vielen Dank !!
  • Hallo,


    das Handbuch mit den Modulaustauschrichtlinien kann ich dir gerne in elektronischer Form zukommen lassen.

    Es haldelt sich um das komplette Bally Manual für alle GEräte dieser Generation.

    Alternativ kannst du dirs aus meinem Dropboxordner herunterladen.

    Schick mir einfach eine PM :)

    Beste Grüsse Dirk
  • Don Bruno schrieb:

    In der Nähe des Kugelauswurfs scheint ein Kontakt defekt zu sein

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Fathom muss alle drei Bälle erkennen, sonst startet er kein Spiel und es blinken die Lampen "Double/ Tripel Playfield Scores".

    Kann ich aber mal testen ob das so stimmt und Bescheid geben.

    Gruß Floh
    Ich bin Don Juan de Floh, ich hatte über tausend Flipper... ;)
  • GröFlaZ schrieb:

    Don Bruno schrieb:

    In der Nähe des Kugelauswurfs scheint ein Kontakt defekt zu sein

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Fathom muss alle drei Bälle erkennen, sonst startet er kein Spiel und es blinken die Lampen "Double/ Tripel Playfield Scores".

    Kann ich aber mal testen ob das so stimmt und Bescheid geben.

    Gruß Floh

    ich bin mir sicher :D

    kann mich noch erinnern, als sei es gestern gewesen - da komme ich bei meinem damaligen e-m Spiele Lieferanten und Aufsteller rein, um mal umzugucken, was da noch abzusahnen wäre und da hatten die Jungs einen Fathom bei einem bankrottem Aufsteller ersteigert, kriegten das Ding aber nicht ans Laufen bis dass ich ihnen sagte, der Fathom hätte ja 3 Kugeln
    die wussten das nicht

    soviel zur Qualität der Austeller von damals Ende 70er Anfang 80er... :rolleyes:

    ciao
    Jean-Claude
  • Danke für die Hilfe

    Vielen Dank für die Hilfe!! Und Infos. Habe den Fathom wieder zum laufen gebracht und darf nun noch einen fetten Kurzschluss in der Versorgungsspannung der schaltbaren Lampen suche. Vermutlich liegt eine Lampenverbindung auf Masse und die 20 A Sicherung brennt dadurch sofort wieder durch. Habe mich jedoch gefreut, dass ich ihn wiederbeleben konnte.