Fehlermeldung prüfe Linker Kontakt f3 EOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist der EOS offen und wird beim Betätigen des Flipperfinders geschlossen? Mal in den Switchtest gehen und dort überprüfen. Vergleich mit der anderen Seite.

    Flipper funktioniert trotzdem da die CPU das kompensiert. Ist aber nicht ideal.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich hol das mal wieder hoch.
    Die selbe Meldung bekomme ich bei meinem ToM auch. Im Schaltertest funzt nur die rechte Seite. Bei der linken passiert nichts.
    Sicherungen habe ich auch schon überprüft.
    Gruß aus Gessel

    Enno

    In Play: ToM, TotAN , Met
    Leider schon weg: Sorcerer, Funhouse, T2, Road Show, Whirlwind, Dirty Harry, PinBot :flee:
  • Prüfe mal, ob die Schalter auslösen, wenn Du den Opto mit einem Stück pappe o.ä. unterbrichst. Manchmal sind die Kunststofteile ein wenig durchscheinend. Wenn ja die Kunststoff Unterbrecher taschen
    Wenn nein: Tausche mal die Opto-Platinen an den flipperfingern vo links nach rechts bzw umgekehrt. reinige dabei auch gleich die Optos.
    Wandert der Fehler mit liegt es an der Platine.

    danach sehen wir weiter
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Ich habe da keine Opto-Platinen gesehen. Schau aber heut Nachmittag nochmal nach.
    Wenn ich den Button links drücke zieht die Spule (linker Flipperfinger) an und schließt dann den EOS. Der aber nicht auslöst.
    Gruß aus Gessel

    Enno

    In Play: ToM, TotAN , Met
    Leider schon weg: Sorcerer, Funhouse, T2, Road Show, Whirlwind, Dirty Harry, PinBot :flee:
  • Nomercy schrieb:

    Ich habe da keine Opto-Platinen gesehen. Schau aber heut Nachmittag nochmal nach.

    Das wäre bedenklich, denn laut Manual (z.B. Seite 2-3) gehören da Optoplatinen hin.
    Hoffentlich hat dein "pfleglicher" Vorbesitzer die nicht gegen Metallkontakte getauscht, :waah: sonst könnte ich mir schon vorstellen, woher die Fehlermeldung kommt. :(
    Viele Erfolg,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • >> Hoffentlich hat dein "pfleglicher" Vorbesitzer die nicht gegen Metallkontakte getauscht, :waah: sonst könnte ich mir schon vorstellen, woher die Fehlermeldung kommt.

    Im Prinzip kann man das machen wenn man es denn richtig verkabelt.

    EOS sollte eigentlich davon getrennt sein. Ggf. mal Kabel bis zur Fliptronik durchklingeln.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • frg schrieb ja schon, dass man das machen kann. Da es auf der einen Seite funktioniert, sollte es auf der anderen Seite auch kein Problem sein. Die Schalte sind auch günstiger als die Optos :D

    Wenn Du im Switchtest die bei den Lamellen von Hand zusammendrückst, wird dann der Schalter erkannt?
    Du kannst auch im Testmodus die beiden Kabel an den Lötfahnen mal kurzschliessen. Wird dann der Schalter erkannt?
    Vergleiche auch mal die Verkabelung mit der anderen Seite.
    Stell mal bitte ein Foto ein.
    Ich tue nix, ich will nur spielen