Dauer-Extraball Bow&Arrow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dauer-Extraball Bow&Arrow

    Hallo Zusammen,
    habe mir einen B&A zugelegt. Schöner Pin!

    UND HILFE BITTE!
    Nachdem ich denn nun zum ersten Mal eingestellten Extraball bei 80.000 und direkt noch den bei 119.000 bekommen habe. Dachte ich mir nichts böses als ich mit dem nächsten Ball noch den dritten EB bei 140000 bekam und den Pin dabei bei 199.990 überdrehte. Er gab dann immer wieder beim nächsten 100-Tausender EB bei 19-, 40- und 80-Tausend. Habe die Bälle dann ins Aus gehen lassen. Nach dem 25 gezählten Ball, zeigte er mir noch immer EB an. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet. Beim Einschalten war aber direkt wieder die EB-Leuchte an. Komme also nicht mehr über den ersten Ball raus.

    Habe die technischen Unterlagen, aber absolut keinen Plan wo ich da (bei einem EM) einen "Anpack" finden könnte. EB generell ausschalten möchte ich aber bei diesem Gerät nicht!

    Für Hinweise betreffen der der Fehlersuche und -behebung wäre ich sehr dankbar!

    Güße und schon mal Danke

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Hallo Lutz.
    Wenn du extra Ball auf Punkte ein stellt z.B. 80.000 - 119.000 - 144.000 gibt es auch immer eine extra Ball bei 219.000 (weil das Gerät es wieder wie 119.000 sieht) u.s.w.
    Normalerweise gibt es nur ein extra Ball auf jedes Moment. Wenn du z.B. der 80.000 passiert und Same Player Shoots Again aufleuctet hat es kein Lust mehr auch das Kontakt mit Extra Ball When Lit zu schiessen.
    Auf den Bodenplatte rechts gibt es eines Relais mit Extra Ball und mehrere Kontakten. Die können sich entweder schliessen oder öffnen. Wenn der Spule an zieht wird das Kontakt was am nähesten bei der Spule ist sich schliessen. Das ist das sogenannten hold. Der sorgt dafür das der Spule dauernt an zieht. Mit nur sechs Volt normal. Am ende der Ball wird hiervor gesorgt das der Spieler und/oder Kugel im Spiel nicht ändert. Er soll doch wenn der Kugel für der Abschiess liegt gelöscht werden und SPSA soll nicht mehr aufleuchten.
    Habe leider das Schaltplan nicht zu Hause.
    Probleme mit EM Geräte sind immer Kontakten der geschlossen oder geöffnet bleiben oder verschmutz sind. Es ist nur der Frage wo man suchen soll und das ist nicht immer wo man es erwartet.
    Wichtig ist das du wisst das wenn der extra Ball immer brennt und du unbeschränkt spielen kannst es keinen Gefahr für das Gerät gibt.
    Es gibt 11 Premier Gottlieb Flipper mit System 3 und AN Display. Ich habe den alle. :P