virtual pinball??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • virtual pinball??

      moin alle zusammen,

      bin gerade per zufall über nen neuen Virtual Pinball von BallyWulff gestolpert, also keine pc version, wie man sie kennt, sondern so richtig als automat.

      hier mehr

      mich würd einfach mal interessieren, ob ihr schon mal so nen ding gespielt habt oder was ihr generell von solchen entwicklungen haltet. ich selbst bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem ding halten soll.

      was sagt ihr dazu?

      beste grüße

      sven
      Bilder
      • 2510_VirtualPinball_2006_gross.jpg

        72,15 kB, 426×502, 210 mal angesehen
    • Hi Sven,

      mag sein, dass ich da ein wenig konservativ bin, aber wenn ich mir vorstelle, dass solch ein Gerät ja auch richtig Geld kostet, dann verzichte ich da doch lieber. Wenn schon flippern, dann will ich da auch die Mechanik spüren - und das geht hier naturgegeben nicht.
      Im Grunde genommen ist das doch bloß ein PC mit ungewohntem "Userinterface". Insofern kann ich mir den Spielspaß ncht sehr viel höher vorstellen, als unter anderen Simulationen (und die reichen für mich nur für einen ersten, groben Eindruck von Spielaufbau und Sound).
      Ist aber sicher Geschmacksache,
      Christian
      Ball in Play
      Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
    • Das ist die Mühle von Tab, ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen, den anzuspielen. Grundsätzlich ist der nett, wenn man mal einfach die Fakten sieht und die sehen dann eben so aus:

      - Wartungsfrei im Gegensatz zu Flippern
      - ein Gerät für mehrere Tische
      - Fähigkeit zur Vernetzung
      - nebenbei auch für TV-Spiele geeignet
      - formschöner und besser in der Usability als ein PC mit entsprechendem Zubehör


      Was mir an der Mühle nicht so pralle gefiel, ist das Gefühl beim Flippern. Wenn man schon soviel Erfahrung mit "realen" Geräten hat wie ich ist man ziemlich enttäuscht, was das Ballgefühl/Ballphysik angeht und auch die fehlende Dreidimensionalität macht einem doch arg zu schaffen. Für den Preis von rund 6000 € ist das auch nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen, dafür bekommt man schon ein paar sehr schöne reale Geräte.

      Mario
      Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz