Empfehlung / Ratschlag Sitzgelegenheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlung / Ratschlag Sitzgelegenheit

    Hallo Zusammen,
    habe(n) festgestellt, das ich (wir) auch nicht mehr 20 bin (sind).
    Deswegen suche ich 2 Sitzgelegenheiten für´s flippern (eventuell wg. :prostbier: mit Sicherheitsgurt :mrgreen: ) !

    Habt Ihr damit Erfahrung? Welche habt Ihr den?
    Und wo bekomme ich die denn dann?

    Hat vielleicht jemand welche zu verkaufen?

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Hallo,
    meinst du um vor dem Flipper zu sitzen oder zu zweit daneben;-)

    Durch meine 2 Meter Körpergröße kann ich auch sehr schlecht im Stehen flippern.
    Hab nen einfachen Barhocker dafür. Ist Prima.
    Such doch z.B. einfach mal bei IKEA nach Hocker oder Barhocker. Kann man nach dem Flipper schön zur Seite stellen.

    Gruß Ralf
  • Eigentlich sollte eine Alehnmöglichkeit reichen.
    Wenn man richtig sitzt kann man nur schwer nudgen, dann geht´s Dir wie mir, der Flipper rührt sich nicht und Du wackelst hin und her.
    Wir hatten in den Spielhallen Holzbarhocker, sind aber immer nur an der Kante gesessen, also nicht vollflächig auf der Sitzfläche, Beine am Boden -> gut "geerdet".
    PS: die Hände hatte ich da nicht von oben auf der Lockdowbar sondern von vorne, konnte so besser "stoßen", sprich nudgen.
    greets
    gábor
  • Interessante Perspektiven,
    nur ich hätte nicht das Problem mit dem nudgen, zum einen bin ich mir das erst am beibringen (ist mir als Kind konsequent abtrainiert worden), zum anderen reicht es bei mir (bei nem leichten Pins wohl rund 4/5 des Gewichts halte ich dagegen), wenn ich denen beim Kugelabgang einen aus dem Handgelenk gebe bzw. den Multiball OHNE bewust zu nudgen einfach nur "voll" zu spielen, um nen Pin einen Tilt zu verpassen.

    Ich hätte eher Bedenken wegen der Stabilität der Hocker und das meine Bandscheibe sowie Knie nach 4 bis 5 Stunden eine Entlastung haben.

    Sitzen oder Anlehnhilfe. Deine "Anlehnhilfe" hört sich eher wie ein Melkschemel (Einbein zum umschnallen) in Groß an! Nur den gibts wohl in der Größe nirgends zu kaufen - sähe auch was seltsam aus! :mrgreen: Wobei, wenn manche mit Handschuhen und Licht spielen ... :whistling:

    Stehen oder komplett sitzen ?? Der Hocker http://www.delta-v.de/shop/details2.asp?…er&sCode=222454 sieht ja ganz nett und bequem aus, aber hält der > 125 kg beim Spiel aus???

    Bin in den letzten Jahren nicht so der Thekenbesucher gewesen und habe nicht auf so was geachtet,

    deswegen gerne noch andere "Modellvorschläge" und Erfahrungen!

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Wat ett nett alles ...

    stabil schaut er ja nun aus ...

    aber ne, so schlimm ist es dann auch wieder (noch) nicht. Mir tun die Leute leid, die das dann wirklich brauchen.
    Schaue mich dann lieber nach nem anständigen Hocker um.

    Gruß Lutz

    PS - Wirklich Toilettensitze? Willst Du mich auf den Arm nehmen? :lol1: Wie soll das denn funktionieren?
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Toilettensitze sind für´n Arsch, das meinte ich... ^^

    Wir hatten so ähnliche. (Im Prater...)
    Die Fußstreben sind auf zwei Ebenen, so konnte der eine die Füße draufstellen, der andere links und rechts seine Füße einhängen.
    Das einhängen hatte den Vorteil das nicht das Körpergewicht auf den Armen liegt sondern mit den Füßen die Haltung aufrecht gehalten werden konnte.
    Weiterer Vorteil dieser einfachen Hocker, keine drehbare Sitzfläche!
    Der Nachteil, im Prater- die Sitzfläche hatte die ideale Höhe um an die Kassatüre zu hämmern, nicht im Spiel, meist nachher, zum Frustabbau.
    greets
    gábor
  • Stehen oder komplett sitzen ?? Der Hocker http://www.delta-v.de/shop/details2.asp?…er&sCode=222454 sieht ja ganz nett und bequem aus, aber hält der > 125 kg beim Spiel aus???



    125kg? Das ist echt grenzwertig, sogar für die meisten Serien-Stühle würde ich vorsichtig behaupten. Kannst da ja mal anrufen, die sind freundlich und beantworten dir gerne deine Fragen.


    Von den Metall-Anlehnern, in die man die Flipperbeine einklinkt rate ich ab. Problem hierbei ist die fehlende Flexibilität, sowohl beim Abstand, weil der konstruktionsbedingt fix ist, als auch beim Nudgen, da die Maschine (ebenfalls konstruktionsbedingt) stärker fixiert ist. Und bequem fande ich die auch nicht; ich habe es früher gehasst, wenn da so Teile an den Flippern waren.


    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ja, 125 kg sind grenzwertig, Bin ja auch "etwas Untergroß"! :whistling:

    Diese komische Stehhilfe (erinnert mich entfernt an das "Schweigen der Lämmer" - die "Karre" wo Dr. H. Lector fest geschnallt ist) kommt mir nicht in die Tüte, auch wenn die locker das Gewicht hält und bestimmt ein "Sicherheitsgurt" wg. :prostbier: zu integrieren wäre.

    Zur Zeit aber "nur" 115 kg, bei einem Kampfgewicht von 105 kg. Wobei manche Gäste (und auch Forumsspieler) nun ja auch Größer (Hebel) und schwerer sind sowie mehr nudgen. Ich mache mir bei der Stabilität der Hocker da eher Gedanken wegen des Spiels - schräg sitzen und eben die Dynamik. Deswegen frage ich ja wegen Erfahrungswerten und Empfehlungen an.

    Bekomme diese Woche etwas vergleichbar "filligranes Hübsches" zum Ausprobieren :holy: - mal sehen wie lange der bei mir und meiner Spielweise und Gewicht hält :twisted: Versuch macht klug.
    Falls es nicht so klappt, dann eben so was wie die stabile Hockerbauweise wie Gábor es verlinkt hat.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Hallo Lutz,
    erstmal Daumen hoch wegen Samstag, der Mata Hari ist zum Glück kein matter Harry, sondern ein Edelpin...ich habe rausgehört du bist ja auch FC-Fan, wir sind halt psychisch gefestigt, habe am Samstag aus ner Kneipenräumung drei alte Klappsitze aus dem alten Müngersorfer Stadion abgegriffen, Du als Bau-Meiser könntest daraus ja evtl was passendes zaubern, schöne roter Polstersitz mit weißem Geißbock drauf...viele Grüße vom Heri
    "Praktisch kein Freiball!" - Kommentar von Stefan Rasch,
    dessen Kugel Sekundenbruchteile nach erreichen des "Extra Balls" im Aus
    landete.
  • na ja ist doch schön als FC-Fan, von den nächsten 10 Spielzeiten snd wir 8 in Liga 1!!!
    muss mal schaun was mit den Dingern wird, aber hab dein Anliegen im Hinterkopf....Gruß Heri
    "Praktisch kein Freiball!" - Kommentar von Stefan Rasch,
    dessen Kugel Sekundenbruchteile nach erreichen des "Extra Balls" im Aus
    landete.