Cabinet Decals drucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cabinet Decals drucken

    Hallo zusammen,
    hätte für zwei meiner Pins schön auflösende Cabinetdecal-Vorlagen (einmal Scan, einmal Vektorgrafik) für Cabinetdecals. Originale sind wohl in den Shops zur Zeit / überhaupt nicht mehr lieferbar.
    Würde deswegen die gerne drucken lassen.

    Was muss ich aus Eurer Sicht generell dabei beachten?
    Welche Folie und welcher Druck ist hierfür zu empfehlen? Insbesondere aus Sicht der Farbechtheit, Haltbar- und Verarbeitbarkeit.

    Danke und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ja gute Folie!
    Welche denn von 3M? Gibt ja nun einige Folien von 3M!
    Irgend was beim/zum Druck zu beachten?

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • @ Hein - blind vertrauen - glaub ich Dir!! Macht auf seiner Internetseite einen sehr guten Eindruck!

    Aber nein, möchte die erst mal nicht bemühen mit einer eventuell unnötigen Anfrage, da

    ich ein Koppelgeschäft mit jemanden anderen anstrebe. ;)

    Dafür müsste ich aber vorab wissen welche Folienart (3M ja OK, aber welche?) und welche Drucktechnik/Farbe hierfür in euren Augen optimal wäre. Habe hier und im Nachbarforum auch schon mehrmals die Suchfunktion bemüht, aber keine brauchbaren Infos dazu bekommen.

    Grüße Lutz

    PS - Wären dann bei mir auch insgesamt 4 komplette Cabinetdecals die ich dann drucken lassen würde.
    PPS - Gut, ich könnte bei deiner Empfehlung nachfragen. Die sagen mir ihren Preis und geben mir auch eine Ansage bezüglich Folie und Farbe. Ich greif die Infos ab und gehe zu jemanden Anderen. Das mach ich aber so normalerweise nicht. Finde ich insbesondere mit mehr oder minder Ansage unfair.
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ich habe mal nachgefragt. man empfiehlt eine Selbstklebefolie von Avery 900 Super Cast. Diese hat eine Haltbarkeit von 5-7 Jahren. Danach sind sie nicht unbdeingt hinüber, können aber die ersten Auflösungserscheinungen haben. Steht der Pin nicht gerade den ganzen Tag im Südfenster hält die Folie auch länger. Dazu sollte es ein glänzendes Schutzlaminat geben. Alles in allem liegt der Preis inkl. Druck bei ca 35€ /qm
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Vielen Dank Hein,
    damit komme ich erst mal weiter!

    Viel Spaß und gutes Wetter bei deiner Radtour!

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41