Displayausfall nach Led Bestückung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Displayausfall nach Led Bestückung

    Hallo Pinball Freunde,

    nachdem ich 2 Leds auf dem Spielfeld platziert hatte, blieb beim einschalten das Display dunkel.

    Nachgeschaut - die Display Sicherung 0,5 A war durch.

    Dann 2 x 0,5 sowie 1 x 0,75 A eingesetz.t. Jedesmal nach einschalten brennt die Sicherung durch.

    Kann dies mit der Led Bestückung zusammenhängen?

    Danke und Gruß

    shaddow
  • >> Was ist nun zu tun?

    Meßgerät rausholen und alle Dioden und Transistoren in der HV Section der Platine durchmessen. Wird wahrschenlich eine Zenerdiode und/oder ein MJE Transistor kaputt sein. Welches gerät bzw. welche Netzteilplatine -00 -01 oder -02?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Nachdem ich das Data EAST Supply Power Board 520-5047-01 ausgebaut und durchgemessen habe, gab das Messgerät bei Baustein(Transistor?) 5WO.12OJ und bei D10 und D7 (Dioden?) akustische Töne von sich.

    Da ich keine dieser Teile und nur einen Aldi Lötkolpen besitze, wer kann mir weiterhelfen?

    Danke und Gruß

    shaddow
  • Wenn sich niemand lokal findet kannst du Sie mir schicken. Sollte nur eine Kleinigkeit sein. Wenn du einen Defekt auf dem DMD vermutest das auch aber dann gut einpacken in einem separaten Karton im Karton.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo frg,

    nehme gerne dein Angebot an. Das DMD im Star Wars hab ich gerade im Jurassic Park getestet, es funktioniert .

    Hab aber noch 3 DMD`s, die am Anfang Fehlpunkte und "dunkle Wolken" anzeigen ,aber mit der Zeit verbessern sie sich.

    Besteht die Möglichkeit die DMD´s durch Lötarbeiten zu verbessern?

    Danke und Gruß

    shaddow
  • >> Hab aber noch 3 DMD`s, die am Anfang Fehlpunkte und "dunkle Wolken" anzeigen ,aber mit der Zeit verbessern sie sich.


    >> Besteht die Möglichkeit die DMD´s durch Lötarbeiten zu verbessern?

    Nein. Da müßte ein neues Glas rein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Für die Nachwelt :) Auf dem Netzteil waren nur D7, D10 und D11 kaputt. Wundert mich eigentlich das es keinen Transistor gerissen hat. D8 TR2 TR4 und TR6 habe ich sicherhaltshalber mit ersetzt. Nachher mal ausprobieren aber sollte wieder laufen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo Pinball Freunde,

    nachdem ich das Netzteil wieder eingebaut hatte, und den Pin eingeschaltet hatte- leuchtet das DMD und die von mir bestückten LEDs in den Raumschiffmodellen.

    Ich möchte mich auf diesem Wege bei frg für seine ausgezeichnete Arbeit bedanken.

    Wenn es interessiert- werde in den nächsten Tagen Bilder von den LED bestückten Raumschiffmodellen hier einstellen.

    Danke und Gruß

    shaddow

    Ps an frg: Magnetplatine im LAH funktioniert!!!!!!