Nassrasiererfrust: Klingen verdammt teuer, gehts euch auch so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nassrasiererfrust: Klingen verdammt teuer, gehts euch auch so?

    User mit mangelndem Bartwuchs oder jungfraeulichem Gesicht, nicht weiterlesen :mrgreen:

    Nun denn, ich ärgere mich schon seit Jahren über die Abzocke von Gilette und Co.

    Eine Giltte Klinge kostet in der Herstellung ca. 8 Cent und die Dinger werden fast in Gold aufgewogen.

    Hier mal ein Bericht:

    welt.de/wirtschaft/article1169…euerten-Rasierklinge.html


    und nun hat ein junges Unternehmen sich gedacht, wir könnens besser , billerg und verbraucherfreundlicher:

    morninglory.com/de/howitworks



    Was haltet ihr davon?

    Regt ihr euch auch auf über die Abzockpreise von Gilette und Wilkinson oder ist euch das egal?


    Finde die neue Firma vom preis her noch nicht sehr günstig aber besser als gar keine Alternative.

    Hab mir jetzt mal 2 Klingen incl. Rasierer für 4 Euro bestellt und teste die Dinger einfach mal.


    Gruss Dirk
  • Hallo Dirk,
    ja rege mich auch darüber auf, insbesondere wenn Neue anstehen.
    Wenn Du Erfahrungswerte mit der Alternative hast, kannst Du die ja mal posten.

    REWE hat vor 2 (?) Jahren mal eine EInführungsaktion mit einem EIgenprodukt gebracht. Da habe ich mir einiges für "kleines" Geld auf Halde gelegt. Zehre immer noch davon.

    Gleichzeitig mache ich eine Regeneration der vorhandenen Klingen - meine ich jedenfalls.

    1. Zum einen immer mit richtig heißen Wasser den Rasierschaum abwaschen. Direkt nach der Rasur!!
    2. Gleichzeitig habe ich mir eine Handbürste mit Borsten aus Wildschwein zu gelegt. Mit der Mache ich unter dem heißen Wasser die Klingen direkt nach der Rasur sauber. Im Gegensatz zu Plastikborsten werden die Klingen dann sanft gereinigt und noch mal ein wenig nach geschärft und nicht abgestumpft.
    Bei mir halten die Klingen normalerweise rund 50 bis 60 Rasuren ohne das ich Angst haben muss, mir die Haut runter zu reißen.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ist 'ne ziemliche Frechheit, was das Klingengezumpel kostet. Ich bin da Sparfuchs und habe einen "Alt-Rasierer", der schon lange nicht mehr im Handel ist. Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Klingen; man bekommt zwar auch aktuell welche, die darauf passen, aber ich kaufe die tatsächlich auf Flohmärkten bei diesen merkwürdigen "Ich-habe-alles-mögliche-auf-meinem-Stand"-Händlern. Sind auch da originalverpackt, aber eben das Zeug, was der Handel nicht mehr verkaufen soll. Entsprechend günstig sind die dann natürlich auch und da schlage ich dann immer feste zu und lege Vorrat an.
    Nun muss ich aber gestehen, dass ich das letzte Mal vor 14 Jahren glattrasiert war . . .aber ich muss trotzdem neue Klingen besorgen :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Also obwohl ich eher so ne "Mädchenhaut" habe und ewig ohne rasiern auskomm regt es mich trotzdem auf... Das ist wirklich eine Sauerei. Und alle Nase wird ein neues System mit Nasageprüften Carbonachtfachduplexklingen entworfen die von Weltfussballern beworben werden und man daheim sein Oldschoolkram wegwerfen kann (wenn ma in den normalen Handel geht). Das alles ginge ja noch da ich wie gesagt Minibartwuchs habe, aber das gleiche gibts bei den Frauen für die Beine auch und da kostets nochmal einen Göttinenaufschlag dazu...

    Dirk sag was mit den Klingen geht :)

    Gruss
    Flo
  • Wo wir gerade beim Sparen während der Rasur sind.
    Rasierseife ist auch um einiges ergiebiger und in der Regel für die Haut besser als Schaum aus der Dose - mindestens Faktor 4.
    Und wenn man nicht gerade zu weichen Bartwuchs hat braucht man den auch nicht mit Pinsel anzuschlagen.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Also jeden Tag rasiere ich mich auch nicht, höchstens so einmal die Woche, also kann man bei mir auch nicht vom Monsterbart reden, aber ich sehe halt nicht ein Rasierklingen mit Gold aufzuwiegen.

    Hab mir die Dinger jetzt mal bestellt.

    4 Euro fuer das Gestell mit 2 Ersatzklingen ist auf jeden Fall günstiger als die Monopolisten.

    Ich werde berichten!


    Gruß Dirk
  • Ansonsten macht es wie ich und kauft WIRKLICH beim Hersteller:
    Ich kaufe schon länger Rasierklingen, wie auch Zahnbürstenköüfe (ich kann mit elektrischen Bürsten nunmal besser putzen) über ein gewisses Online-Auktionshaus in Asien. Lieferzeiten sind dann zwar etwas länger (ca. 2 Wochen), aber dafür ist der Preis WEIT besser, :thumbup:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Duffy schrieb:

    Ansonsten macht es wie ich und kauft WIRKLICH beim Hersteller:
    Ich kaufe schon länger Rasierklingen, wie auch Zahnbürstenköüfe (ich kann mit elektrischen Bürsten nunmal besser putzen) über ein gewisses Online-Auktionshaus in Asien. Lieferzeiten sind dann zwar etwas länger (ca. 2 Wochen), aber dafür ist der Preis WEIT besser, :thumbup:
    Christian

    hi christian,

    wo machst du das denn und sind die wirklich original?
  • Wo hatte ich doch geschrieben oder (wieviele Online-auktionshäuser kennst du?) und original sind die schon (sind u.a. ja originalverpackt), aber selbst wenn sie es nicht WÄREN, würde es mich weniger interessieren, solange die Qualität die gleiche ist. ;)
    Augen auf beim Onlinekauf und ETWAS größere Mengen suchen, dann kann man 'ne MENGE Geld sparen, :cowboy:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Duffy schrieb:

    Ansonsten macht es wie ich und kauft WIRKLICH beim Hersteller:
    Ich kaufe schon länger Rasierklingen, wie auch Zahnbürstenköüfe (ich kann mit elektrischen Bürsten nunmal besser putzen) über ein gewisses Online-Auktionshaus in Asien. Lieferzeiten sind dann zwar etwas länger (ca. 2 Wochen), aber dafür ist der Preis WEIT besser, :thumbup:
    Christian

    Duffy schrieb:

    Ansonsten macht es wie ich und kauft WIRKLICH beim Hersteller:
    Ich kaufe schon länger Rasierklingen, wie auch Zahnbürstenköüfe (ich kann mit elektrischen Bürsten nunmal besser putzen) über ein gewisses Online-Auktionshaus in Asien. Lieferzeiten sind dann zwar etwas länger (ca. 2 Wochen), aber dafür ist der Preis WEIT besser, :thumbup:
    Christian


    Lass mal die Händleradresse für die Zahnbürstenköpfe zukommen.

    Hab auch son Ding mal in ner Tombola gewonnen und bin mit dem Putzergebnis mehr als zufrieden aber die Bürsten :evil: !

    Fast 25 Euro für 3 Bürstenköpfe: nee dann leiber in den Müll mit dem Ding.

    EDIT

    Fündig geworden.
  • Als ausschließlich nass Rasierer geht es mir auch so - die Preise für Wechselklingen sind nicht mehr nachvollziehbar. Bleibt die Frage, weshalb ein System mit Wechselklinge notwendig ist - sicher, der Umweltgedanke, ich möchte auch ungern nach jeder 5ten oder 10ten Rasur den Einwegrasierer wegwerfen. Allerdings ist die Großpackung Gilette Einwegrasierer (auch mit 3 Klingen, auch mit Komfortstreifen, auch mit Schwingkopf) günstiger als die Ersatzklingen, da gibt es dann wenig zu überlegen. Auch muss ich nicht zwangweise ein Markenprodukt kaufen, wenn mir die Preispolitik nicht zusagt. Und schließlich gibt es noch die Möglichkeit, eine Einzelklinge aus der Drogerie zu brechen und im Metallrasierer "einzuspannen". Ok, dafür muss man das Rasieren wirklich können und sich auch ein wenig mehr Zeit nehmen, aber mal ehrlich, mein Urgroßvater der sich nur so rasierte war der am besten gepflegte Mann den ich kennen gelernt habe, bis heute, und das ohne all das moderne Zeugs.
  • Ihr habt Probleme. Ich mache bei 140 Kmh das Fenster auf, stecke den Kopf kurz raus ........ und gut ist oder habt ihr alle Autos, die nicht so schnell sind ?

    Man sollte nie Herstellungskosten und Verkaufspreis hinterfragen. Es lebe die Marke und der Ego. Wer will sich schon mit einem Restpostendesign-Rasierer - möglichst noch mit Lidl/Aldi Aufdruck - rasieren ? Nur das Beste ....... für das Beste im Mann und da spielt die geschickt gemachte Werbung eine große Rolle.

    Waschmittel kann mit günstig werben, ein Rasierer wäre da lächerlich. Da müssen schon Schwerter und Klingen hart wie Kruppstahl hinhalten und nie darf das Wort preiswert/günstig oder gar billig fallen. Je teurer die Klingen desto höher das Selbstwertgefühl ( die teuren Gilette ) und alle sind glücklich ......... bis auf flyerbar, der sich aber ganz sicherlich auch nicht mit einem Ladyshave rasieren würde, wo die Dinger doch nur die Hälfte kosten und noch in der Markteinführung sind :D

    Du hast ja Recht, aber gerade Wilkinson, Gilette leben vom Ego und werben mit Marke.

    Wenn Du wüsstest wieviel ein Porsche in der Herstellung kostet und zu welchem Preis er verkauft wird ......... Du würdest für die Einführung der Prügelstrafe einstehen.

    Lächel und lasse Dich nicht von der Werbung vorführen. Die Einwegrasierer rasieren auch und das für einen Bruchteil. Am Ende zählt nur das Ergebnis ....... der Bart ist ab.

    Du sparst Dir so in 2,7455 Jahren einen neuen Stern zusammen :lol1:

    Blue Duck
  • @Blueduck: Also die gelben Schrottdinger von Gilette im 5er Pack hatte ich schon und die sind echt scheisse !

    Die passen beser in ein Sado/Maso Studio als Vorspeise, aber nicht für meine 3 Haare.

    Hab momentan die Dinger ausm Aldi und die rasieren ganz gut aber da es die nur Aktionsweise gibt ist das auch nicht die Endlö....... endgültige Lösung.

    ich warte jetzt mal auf die Teile von Morning Glory und werde berichten ;)


    @Asango:
    Sind das Universalbürsten?

    Ich hab ne Phillips Zahnbürste-------



    Gruss Dirk
  • Verker schrieb:

    flyerbar schrieb:

    die gelben Schrottdinger von Gilette im 5er Pack hatte ich schon und die sind echt scheisse !
    Probier mal diese, verwende ich aktuell auch, kosten ca. 1,- das Stück zB über Amazon und damit weniger als die Hälfte einer Wechselklinge. Gibts auch als "sensitive":

    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/5282/25992439.jpg]

    Genau auf diese wollte ich auch hinweisen.
    Halten lange und ohne die Haut abzuschaben, auch an Stellen wo normalerweise die Sonne nicht hinscheint...
    greets
    gábor
  • I-baah, taugt doch nix ....... lausige 3 Klingen.

    Laut einer Studie der Uni Hamburg ( habe ich gerade nicht zur Hand ) ist das beste Rasurergebnis nur mit einem von Hand gehärteten 5er Klingenrasierer zu erwarten. Die Industrie arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung eines 6er Klingenrasierers und namhafte Wissenschaftler äußerten sich zuversichtlich, dass in einigen Jahren der Durchbruch für einen 10er Rasierer zu erwarten sei. Eine Revolution der Naßrasur kündigt sich an und dass diese Innovationen Milliarden von Entwicklungsgeldern verschlingen, die über den Verkaufspreis reingeholt werden müssen, dürfte nachvollziehbar sein und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Wer dann noch die wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigt, wird nach einfacher Rechnung - auch für Pisaschwache - nachvollziehen können, dass ein 5er Rasierer zwar 3 Mal teurer ist, aber aufgrund seiner 5 Klingen auch logischerweise 5 Mal länger hält. Letztlich damit wirtschaftlicher ist und im Interesse der Umwelt die Resourcen schont. Indirekt wird beim Kauf von 5er Rasierern auch der Regenwald geschont und die Gefahr von Elbhochwasser weiter vermindert. Aber das jetzt zu erklären würde zu weit gehen.

    Wer sich da noch mit einem aus polnischer Lizenzproduktion veralteteten 3 Klingenrasierer morgenlich begnügt, ist reaktionär, Staatsfeind oder hat zuviel Zeit.

    Also, Finger weg von den Billigprodukten oder wie sagt Oma immer:" Wer billig kauft, kauft 2 Mal, insbesonderer bei Naßrasierern ".

    Blue Duck
  • Blue Duck schrieb:

    I-baah, taugt doch nix ....... lausige 3 Klingen.

    Laut einer Studie der Uni Hamburg ( habe ich gerade nicht zur Hand ) ist das beste Rasurergebnis nur mit einem von Hand gehärteten 5er Klingenrasierer zu erwarten. Die Industrie arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung eines 6er Klingenrasierers und namhafte Wissenschaftler äußerten sich zuversichtlich, dass in einigen Jahren der Durchbruch für einen 10er Rasierer zu erwarten sei. Eine Revolution der Naßrasur kündigt sich an und dass diese Innovationen Milliarden von Entwicklungsgeldern verschlingen, die über den Verkaufspreis reingeholt werden müssen, dürfte nachvollziehbar sein und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Wer dann noch die wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigt, wird nach einfacher Rechnung - auch für Pisaschwache - nachvollziehen können, dass ein 5er Rasierer zwar 3 Mal teurer ist, aber aufgrund seiner 5 Klingen auch logischerweise 5 Mal länger hält. Letztlich damit wirtschaftlicher ist und im Interesse der Umwelt die Resourcen schont. Indirekt wird beim Kauf von 5er Rasierern auch der Regenwald geschont und die Gefahr von Elbhochwasser weiter vermindert. Aber das jetzt zu erklären würde zu weit gehen.

    Wer sich da noch mit einem aus polnischer Lizenzproduktion veralteteten 3 Klingenrasierer morgenlich begnügt, ist reaktionär, Staatsfeind oder hat zuviel Zeit.

    Also, Finger weg von den Billigprodukten oder wie sagt Oma immer:" Wer billig kauft, kauft 2 Mal, insbesonderer bei Naßrasierern ".

    Blue Duck



    Ein echter Blue Duck !!!!! :thumbup: