Revenge from Mars Bally Probleme.......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Revenge from Mars Bally Probleme.......

    Ich habe einen Revenge from Mars Flipper (Bally):
    Zur Zeit sind aber einige Probleme zusammengekommen, ich hoffe ihr könnt mir möglichst viele Beantworten :yeahh:
    - wo bekomme ich Ersatzteile für die Schlagtürme, in meinem shop sind sie nicht mehr erhältlich
    - wenn man bei der Kasse Geld einwirft, kommt zwar ein Geräusch, aber das Geld wird nicht gutgeschrieben. Der Flipper erkennt das Geld aber definitiv, wie als wäre eine Einstellung gewählt, bei der das Geld zwar angenommen und erkannt wird, aber nicht gutgeschrieben wird (Kasse ist alles okay, ich hab sie gereinigt und alle Kabel überprüft.......)
    - kann man bei dem Gerät die Preise bearbeiten?
    -bei vielen Automaten kommt so ein Geräusch, wenn kein Geld eingeworfen wird und auf einen Knopf gedrückt wird, wie kann ich dass aktivieren (ich habe es schon bei dem gleichen Automat erlebt, dass es geht) Und manchmal kam da auch kurz so die Melodie während dem StandBy Mpdus, hoffe ihr wisst was ich meine.................
    - wo kann ich den Kontrast des Monitores ändern?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MfG Joos
  • Hi Joos

    zu Punkt 1 Was ist den an den Schalgtürmen defekt?
    zu Punkt 2 Steht der Flipper auf Freispiel?

    Du hast hinter dem Backglass die Einstellregelger für den Monitor.

    Schaue aber bitte erstmal im Utilities Menu unter Systeminformation nach was für einen Softwarestand der Revenge hat.
    Hatte vorher auch einen uralten Softwarestand drauf. Da hat er sich auch ein wenig seltsam verhalten.

    Gruß
    Stephan
    Meine Pins

    Gorgar, TAF, RFM, Motordome, BSD, Scared Stiff, Star Wars, Radical, Airborne
    Space Station,Robocop,PM,DM, La Retata, Hollywood Heat, Wipe Out, Sorcerer,Rescue 911, Xenon



    Im Lager:




    for-amusement-only.de
  • Ich weiß es nicht genau, jedenfalls geht er halt nicht :D (ich würde alles erneuern)
    Ne Freispiel ist nicht aktiviert, manchmal macht er aus 2X50 cent ein Kredit, aber ein oder zwei € Stücke schluckt er nur, wobei er ein Geräusch macht und die Münze erkennt.
    Version 1.1 soweit ich weiß ist drauf, aber ich habe keine Ahnung wie man das Updaten kann........
    Hab gerade in den Flipper hinten reingeschaut, kann aber keine Knöpfe oder so sehen, wo sind die ganu?? :)
    Kennen Sie sich eigentlich auch mit den ganzen kleinen Einstellungen aus (z.B. Midas aktiv oder solche komischen Sachen?)

    Vielen Dank und ich hoffe das sie mir diese Frage oder in der Zukunft auftretende Fragen beantworten können, so wie ich es verstanden habe, haben Sie den gleichen Flipper?
    Gruß Joos
  • Wenn der Schlagturm nicht funktioniert kann das verschiedene Ursachen haben.
    Gehe mal in den Spulentest und schaue nach ob der Bumper da geht.
    Da ich nicht weis ob du Unterlagen hast ,lade sie dir mal unter dem folgenden Link herunter. Sind in Englisch.

    ipdb.org/search.pl?any=revenge…ase&searchtype=quick#4446

    Hatte bei meinem auch die Softwareversion 1.1 drauf. Bei dem Aufsteller wurden auch nur 50 cent angenommen.
    Die alte Software ist etwas buggi.
    Man kann die Software mit einem PC aufspielen. Leider funktionierte das bei meinem nicht. Bin mit dem Rechner zu einem Bekannten gefahren und es wurde die Software mit einer Updatekarte aufgspielt. Aktuell ist die 1.5.
    Ach wir bleibe hier im Forum beim Du. :D
    Gruß
    Stephan
    Meine Pins

    Gorgar, TAF, RFM, Motordome, BSD, Scared Stiff, Star Wars, Radical, Airborne
    Space Station,Robocop,PM,DM, La Retata, Hollywood Heat, Wipe Out, Sorcerer,Rescue 911, Xenon



    Im Lager:




    for-amusement-only.de
  • Vielen Dank erstmal ;)
    Brauche ich solche Karten die mit den 100€ Pfand um den Flipper Upzudaten?
    Das mit den Münzen einstellen, aber auf deinem Link stand da irgendwie nix von Münzen und die Kasse ist ja noch heil, da muss man irgendwie in den Einstellungen den Preis wieder bearbeiten, kann mir vllt jemand sagen wie das geht und was sich da alles einstellen lässt...

    Danke im Vorraus
    Joos
  • Du brauchst für ein Update entweder die Karte oder einen PC mit serieller Schnittstelle, Nullmodemkabel und passender Software (ich kann mal schauen, ich meine, die habe ich noch von meinem letzten Update an einem RfM).
    Ist beides kein Teufelswerk und es gibt für beide wege Anleitungen, bie denen man wenig (außer mittendrin abschalten) falsch machen kann.
    Viel Erfolg,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Okay das mit der Karte: muss ich dann die Karte mit einem Kabel am Flipper anschliesen? Oder wie geht das?
    Wegen der Kasse: die Kasse hat einen Einwurf Schlitz, alle Münzen gehen durch ein und das selbe Modul. Aber der Flipper (die Kasse) erkennt 2x50ct. und 1€ und 2€ oder 2x2€ .
    Zur Zeit wird aber egal was man einwirft nix gutgeschrieben aber trotzdem alles angenommen. Und anscheinend kann man irgendwie die Preise bearbeiten oder ändern, Freispiel definitiv nicht aktiviert
    . Ich bin langsam echt am Verzweifeln weil ich weiß dass die Kasse heil ist aber Sie aus irgeneiner falsch eingestellten Einstellung nicht geht. Kann man eigentlich wirklich die Preise bearbeiten

    MfG JL

    P.S: Das Problem mit dem Schlagturm ist jetzt mal geklärt, ich habe gestern Abend den kaputten Turm ausgebaut und morgen bestelle ich die Ersatzteile. Nun, jetzt ist ein Problem erstmal besiegt, ich hoffe ihr helft mir bei den anderen weiterhin

    Danke im vorraus :D
  • Nee,
    die Karte setzt man direkt in einen Rechnerslot ein. Per Kabel würdest du ein Notebook anschließen, wenn du darüber updaten wolltest.

    Den Münzprüfer kann man auf alle möglichen Münzen programmieren (aber nicht mit dem Flipper, sondern mit externen Tools). Wieviele Credits du für welche Münze bekommst, kannst du im Manü einstellen (hast du eigentlich das Manual (wenn nicht, klick mal auf das Wort Manual )? Da stehen sämtliche Menüpunkte drin.
    Allgemein würde ich allerdings eh dazu raten, den Flipper auf Freispiel zu stellen, es sei denn, du brauchst DRINGEND eine Spardose.
    Viel Spaß mit einem wirklich tollen Pin,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Tickets werden wohl hauptsächlich in den USA benutzt. Kirmesvariante. Ist leider zu lange her ...

    Damals gabs da keine DIREKTEN Extraspiele, was eventuell als Glücksspiel hätte gedeutet werden können, sondern es gab einen Ausdruck (Ticket eben - Ticket ist auch eine Knolle der Polizei :cowboy: ) wo Du dann entweder einen Preis oder Token oder Bargeld bekommen hast. Bargeld war aber in den meisten Staaten nicht erlaubt gewesen. Du solltest nicht direkt durch ein Spiel sofort zum weiterspielen animiert werden.

    Gruß Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Also wenn ich Ticket aktivieren würde, lost der Flipper am Ende aus was man bekommt oder wie darf ich das verstehen?
    Und: Wie geht das jetzt mit den Credit Einstellen??? :DD


    Joos
  • schratti schrieb:

    Also wenn ich Ticket aktivieren würde, lost der Flipper am Ende aus was man bekommt oder wie darf ich das verstehen?
    Und: Wie geht das jetzt mit den Credit Einstellen??? :DD


    Joos
    Nein, Ticket gleich Gutschein ... hab ich hier in D-Land/Europa noch nicht gesehen. Rückgabe eines Gutscheins bzw. Token für ein Special und/oder EB. Bekommst ein Freispiel nur indirekt über den Umweg - Wegen Definition Glücksspiel ... Spielsucht ... andere Länder, andere Sitten.

    Wurden ja teilweise wohl auch Pins mit kleinen wg. Gesetzgebung verursachten technischen Änderungen in England aufgestellt als im restlichen Europa.
    Siehe auch Wie nennt man eigentlich ...

    Credit einstellen: Komme auch erst am WE dazu nachzuschauen ...

    Gruß Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Das noch niemand auf diese Seiten hingewiesen hat....
    Das kommt dabei raus, Martin Wiest hat diese Seiten verfasst: Ich kopiere mal nur den Europricing Teil daher.
    Die ganzen Seiten zu lesen lohnt sich aber.

    24) Pinball 2000 Euro Pricing:

    During Pinball 2000 Design the new European currency EURO was known to WMS developers, but unfortunately not completely implemented in the Software. It is not very complicated to change the electronic coin acceptor with a model that does accept euros, but so far I did not find someone to program the original MARS coin acceptor. Additionally I had the problem, that I could not find an easy setup of the coin settings for a proper pricing and accounting. Finally I decided to do all settings manually.
    (ADJUSTMENT, GAME PRICING, ADVANCED CREDIT SETTINGS). SET PRIMARY CURRENCY TO EURO! SLOT1: 50, SLOT2:100, SLOT3:200, BASECOIN: 25, FRACTION: 1/2, CREDIT VAL YES, SLOT1: 2, SLOT2:4, SLOT3: AND EDIT THE PRICING CARD TEXT 1 GAME 50 CENT, 2 GAMES 1 EURO...
    Simpler Version:
    Currency 1:1, 2:2, 3:5, Credit Value SLOT1:1, SLOT2:2, SLOT3:5, BASECOIN:1, FRACTION:1

    Auf Deutsch, mit Google Sprachtool
    Pinball 2000 Euro Preis:

    Während Pinball 2000 Entwurf der neuen europäischen Währung EURO wurde WMS Entwickler bekannt, aber leider nicht vollständig in der Software implementiert. Es ist nicht sehr kompliziert, um die elektronische Münzprüfer mit einem Modell, das zu akzeptieren Euro nicht verändert, aber bisher habe ich nicht jemanden finden, der die ursprüngliche MARS Münzprüfer programmieren. Außerdem hatte ich das Problem, dass ich nicht finden konnten, eine einfache Einrichtung der Münze Einstellungen für eine angemessene Preisgestaltung und Rechnungswesen. Schließlich entschied ich mich, um alle Einstellungen manuell vornehmen.
    (Einstellung GAME PRICING, ADVANCED CREDIT-Einstellungen). SET TO Hauptwährung EURO! SLOT1: 50, SLOT2: 100, SLOT3: 200, BASECOIN: 25, Bruch: 1/2, CREDIT VAL JA, SLOT1: 2, SLOT2: 4, SLOT3: und bearbeiten Sie die PRICING CARD GAME TEXT 1 50 CENT, 2 SPIELE 1 EURO ...
    Einfachere Version:
    Währung 1:1 2:2 3:5 Credit Value SLOT1: 1, SLOT2: 2, SLOT3: 5, BASECOIN: 1, Bruch: 1
    greets
    gábor
  • PS: bei Tickets muss auch ein Ticketdispenser eingebaut werden und dieser mit einer Rolle Tickets geladen werden.
    Tickets sind kleine Papierstreifen zum Abreissen, der Automat gibt eine zu bestimmende Anzahl nach dem Spiel aus.
    Manche Arcades halten es wie PinkPanther schon geschrieben hat.
    Im Nachbarland Tschechien, angrenzend an meinen Wohnort, ist auch eine Arcade/Vergnügungspalast, zwar ohne Flipper, aber alle Automaten und Rides geben Tickets aus.
    Je besser man sich schlägt, desto mehr Tickets gibt es dafür, diese können am Ende gegen Stofftiere und dergleichen eingetauscht werden.
    greets
    gábor
  • Und mach das mit aktuellen Software und der Karte von Martin!! Die macht viel aus!

    Um die Software mit den runterladbaren Programmen über einen Computer zu aktualisieren, darf der Computer wohl "höchstens" Windows XP haben.

    Aktuelle Software habe ich für meine beiden Pinball 2000 auch mit den Karten von Martin gemacht!

    Super easy, selbst für einen ec-technischen "Schisshasen" wie mich.

    Ziehst den Compi vorsichtig nach vorne raus. Steckst die Karte rein. Musst nur aufpassen wo der Anfangspin ist. Ist aber logisch wenn du es offen siehst. Gibt nur eine logische Möglichkeit wo es reinmuss. :whistling:
    Startest den Pin, Installiert sich von selber. Danach wieder Rückbau und fertig! Keine 10 Minuten dafür gebraucht!

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41