Biete einen TAB Virtual Pinball V3 mir Ersatz PC und kompletten Front Chassis inkl. Trackball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Biete einen TAB Virtual Pinball V3 mir Ersatz PC und kompletten Front Chassis inkl. Trackball

    Hallo liebe Flipperfreunde,

    nach meinem Umzug muss ich mich leider von meinem TAB Virtual Pinball trennen.
    Das gute Stück ist optisch in einwandfreiem Zustand, leider startet die Software nicht.

    Das Display funktioniert einwandfrei. Vor ca. einem Jahr war der Virtual noch in Betrieb und hat sich scheinbar danach totgestanden. (Der Virtual ist nicht mit umgezogen, einen Transportschaden kann ich also ausschließen)
    Zum Zubehör gehören neben einem kompletten Ersatz PC ein komplettes Front Chassis inkl. Trackball. Des Weiteren habe ich noch eine Updateplatte mit Version V3 sowie selbstverständlich den V3 Dongle.

    Mit der V3 sind, so meine ich mich zu erinnern, 6 Spiele auf dem Gerät: 3 Flipper, 2 Geschicklichkeitsspiele und ein Shooter (Helikopter Game).

    VB: 350,- EUR

    Alternativ zu den 350,- bräuchte ich Hilfe bei der Instandsetzung eines Captain Fantastics und eines Data East Simpsons, beide haben sich ebenso totgestanden, sprich gingen noch, wurden eingelagert und gehen jetzt nicht mehr.
    (Beim Captain fliegt mir immer die Sicherung raus wenn ich ihn einschalte, das Gleiche gilt für den Simpsons, zusätzlich funktioniert hier das Display und der Ton nicht. Auch diese beiden sind nicht transportiert worden.)

    Selbstverständlich würde ich bei den anfallenden Reparaturen der beiden Geräte die Kosten für das Material übernehmen, für die Arbeit gibts halt den Virtual.

    Alle Geräte stehen in 37242 Bad Sooden Allendorf, wer also aus Kassel, Göttingen, Eisenach, Bad Hersfeld etc. kommt ist nah dran :)

    Freue mich schon auf Euer Interesse und Feedback und sag an dieser Stelle schon mal Danke.

    P.S. für Tips zum Captain bzgl. der Sicherung bin ich auch so dankbar. ;)
  • >> P.S. für Tips zum Captain bzgl. der Sicherung bin ich auch so dankbar. ;)

    Wenn die Haussicherung bei Einschalten fliegt mal einen C16 Sicherungsautomaten einbauen lassen. Ansonsten könnte der Line Filter defekt sein.

    Beim Simpsons könnte die Netzteilplatine einen weg haben. Passiert häufig bei DE dieser Generation. Kondensator C7 läuft aus wie hier:

    Data East Simpsons

    Wenn die DE Platine ähnlich verfärbt oder angegriffen aussieht und der Arbeitsplatz HH Norderstedt ist kann ich die Platine mal zusammenflicken. Wohne nur 1 km von da weg und ein Freund den ich öfters sehe arbeitet da auch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Besten Dank für die schnelle Antwort und die Tipps. Werde mir die Platine und die Kondensatoren mal anschauen.

    Echt dumm das ich vor 5 Tagen von Norderstedt nach Bad Sooden Allendorf gezogen bin. Komme aber bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen nochmal zurück und dann ggf. auf das Angebot zurück.

    Bzgl. des Captain habe ich bereits eine träge 16A einbauen lassen. Kannte das noch aus der Vergangenheit, leider ohne Erfolg.

    Danke nochmals, melde mich nach der überprüfung des C7 nochmal zurück.

    Gruß
    Wetterlicht
  • frg schrieb:

    Beim Simpsons könnte die Netzteilplatine einen weg haben. Passiert häufig bei DE dieser Generation. Kondensator C7 läuft aus wie hier:
    Hab gerade mal geschaut, scheint beim Simpsons wirklich ein Problem der Netzteilplatine zu sein.
    Wie sieht hierzu die Meinung der Experten aus?

    Ausbauen und nach Norderstedt verschiffen?

    Danke nochmals.

    Gruß
    Wetterlicht


    [Blockierte Grafik: http://www.photo4passion.de/download/IMG_0203.JPG]
  • wetterlicht schrieb:

    Das gute Stück ist optisch in einwandfreiem Zustand, leider startet die Software nicht.

    Das Display funktioniert einwandfrei. Vor ca. einem Jahr war der Virtual noch in Betrieb und hat sich scheinbar danach totgestanden. (Der Virtual ist nicht mit umgezogen, einen Transportschaden kann ich also ausschließen)
    Zum Zubehör gehören neben einem kompletten Ersatz PC ein komplettes Front Chassis inkl. Trackball. Des Weiteren habe ich noch eine Updateplatte mit Version V3 sowie selbstverständlich den V3 Dongle.
    Auch nicht, wenn du den Ersatz-PC einsetzt ? Also beide kaputt ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hab ich noch nicht testen können. Ist eine längere Prozedur.
    Den alten ausbauen, neuen rein, Update Platte dran und dann fehlt mir die PS/2 Tastatur um das Update zu starten..... :(

    Das Ersatzgerät sollte aber Hardwareseitig i.O. sein, lediglich nicht auf dem neusten Stand.

    Gruß
    Wetterlicht
  • PS/2-Tastaturen könnte ich dich mit totschmeissen und der PC ist in 10min gewechselt; habe das auch gerade an meinem gemacht.
    Meinen alten hat TAB repariert und aktualisiert für 100Euro.

    Funktionierend kannst du für das Ding durchaus mehr bekommen.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • >>
    Hab gerade mal geschaut, scheint beim Simpsons wirklich ein Problem der Netzteilplatine zu sein.

    Wie sieht hierzu die Meinung der Experten aus?

    <<

    Das Bild ist vom falschen Kondensator. Ist der darunter. Da sind aber aber schon Verfärbungen bzw. Flecken am Bildrand unten zu sehen also könnte das der Fall sein. Ansonsten nochmal neues Bild.

    >> Ausbauen und nach Norderstedt verschiffen?

    Kannst es mir gerne schicken. Komme dieses Wochenende wohl nicht dazu aber nächstes kann ich das machen. Wenn ja bitte eine pm über das Forum schicken dann klären wir den Rest.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Upps hatte irgendwie das letzte Mal nur das halbe Bild von der Simpsons Platine bei mir im Browser gesehen. Ja da hat schon einer kräftig rumgemurkst. Da kann ich erstmal Reparatur reparieren.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo liebe Flipper Freunde,

    zunächst muss ich mich bei Euch dafür entschuldigen, dass Ihr solange nichts von mir gehört habt.
    Mich hat es mit einem bösen Bandscheibenvorfall lange ausser Gefecht gesetzt.

    Der Krankenstand hatt allerdings auch was Gutes, ich hatte Zeit mir mal den Virtual Pinball vorzunehmen.
    Das gute Stück läuft jetzt wieder einwandfrei und steht immer noch zum Verkauf.

    Mit dabei ist weiterhin das gesamte Zubehör, wie bereits am Anfrang des Threads beschrieben.

    Wer also Interesse hat, kann mir gerne eine PM schicken.
    Preisvorstellung ist ziehmlich schwierig, da ich nur den hier gefunden habe und ich vermute das der Preis etwas zu hoch gegriffen ist.
    Also seit bitte ehrlich und realistisch......

    Danke und besten Gruß
    Wetterlicht