Viking Pinball Batterie ausgelaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Viking Pinball Batterie ausgelaufen

    Hallo zusammen!

    Bei meinem Viking Pinball von Bally ist die Batterie auf der MPU, zum speichern der Daten, ausgelaufen.

    Ich habe hier im Forum schon einen ähnlichen Beitrag gelesen und bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Grundsätzlich habe ich Zugang zu genügend Werkzeug um die Platine zu reparieren. Jedoch ist diese durch die Säure und das Alter schon stark beschädigt.

    Weiss jemand wo ich die selbe Batterie 3.6V nickel/cadmium auftreiben kann. Könnte ich theoretisch auch eine andere Batterie mit der selben Spannung kaufen?

    Wegen der MPU: Weiss jemand wo ich eine Neue für wenig Geld kaufen könnte?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Gruss BackInBlue
    Bilder
    • IMG_0620.JPG

      52,76 kB, 327×245, 42 mal angesehen
    • IMG_0619.JPG

      47,43 kB, 327×245, 33 mal angesehen
  • Halo BackInBlue,



    normalerweise baue ich Goldcaps als Ersatz für den Akku ein.
    Üblicherweise erwischt es aber 5-20 weitere Kleinteile sowie diverse Sockel und leiterbahnen die zerfressen werden.

    man sollte auch die Lauge neutralisieren zB mit Essig.
    Deine Platine sieht vergleichsweise gut aus, so daß ich mal von 1-1,5h Arbeit ausgehe.
    Bein Interesse könnte ich sie mal ansehen - melde Dich per PM



    Martin
    Live Long and Prosper
  • Hallo Martin

    Danke für die Tipps und das Angebot!

    Da ich eigentlich alles habe um die MPU zu reparieren, möchte ich es zuerst selber versuchen. Scheitere ich jedoch, komme ich gerne auf dein Angebot zurück;)

    Würde ein 3.6V Goldcap also funktionieren, als Ersatz für die Batterie?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher