RfM - Was war das denn? - Empfindliche Mimose

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RfM - Was war das denn? - Empfindliche Mimose

    Na das ist ja gerade nochmal gutgegangen... :flee:
    Mein RfM hat es wohl gestern ein wenig krummgenommen, erst auf den Flur verbannt und dann auch noch eingeschaltet verschoben zu werden (hätte Marc meine Figur, hätte man den Flipper so stehen lassen können :P ). Erst zeigte er nur noch bunte Punkte auf dem Monitor an, dann (nach aus-/einschalten) blieb der Monitor VÖLLIG dunkel. - Na suuuuper, was sollte das denn? :waah:
    Heute hab ich die Kiste noch mal ein wenig "beklopft und danach bleib er immer (3 mal) an der Stelle "Testing Update Code" hängen, um sich dann wieder für den dunklen Bildschirm zu entscheiden. ;,(
    OK, ist ja nur ein Computer hab ich mir gedacht und nachdem der Rechner wieder dort stand, wo er normalerweise steht, hab ich erstmal die Prism-Card rausgenommen und den PC so gestartet. -> Läuft. :holy:
    Aber sobald die Karte wieder drin war, blieb die Schweinekiste dunkel. X(
    Nachdem ich die Karte nun ca. 5 mal aus dem PCI-Slot gezogen und wieder reingesteckt hatte, läuft er plötzlich wieder wunderbar. - Waren das echt nur Kontaktprobleme an dem Slot? ?(
    Egal, danach setzte noch einmal der Ton im Multiball aus, um sinnigerweise am Ende des Multiballs genauso von selbst wiederzukommen. - Die Kiste hat echt ein Eigenleben, ich wollte diesen Thread auch hauptsächlich aufmachen, um zukünftigen RfM Besitzern ein wenig Mut zu machen, falls ihre Spielzeuge auch rumzicken. :smoke:
    Nachdem ich jetzt zwangsläufig ein wenig mehr mit dem PC rumespielt habe, bleiben mir noch 2 offene Fragen:
    1) Wofür ist das kleine Kabel an der Prism-Card mit dem zweipoligen Stecker (steckt bei mir nirgends)?
    2) Kann man eigentlich den Ton ein wenig "entkratzen"? NAchdem ich gestern ein wenig über Musikboxen und den Bass meiner NSM gefachsimpelt habe, bin ich ein wenig empfindlich in Sachen Ton.

    Schönen Abend,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hi Duffy,



    ad1 - das 2 polige Kabel geht an den Motherboard RESET - damit kann die SW einen RESET auslösen
    ad2 Kratzen: Schon mal probiert alle Kabelbinder zu lösen am Kabelbaum der schwarzen Kabel - um den Abstand der Kabel zu vergrössern - offizieller Tipp der NOVA - bei meinem hat es sehr geholfen
    ad3 Ja, der PCI Solt ist empfindlich - ich habe neulich in einem Rechner nach 14 Jahren umstecken müssen damit er sauber lief - der war lange ohne Deckel/Schaumstoff gelaufen - das ist schlecht!


    Zu Dumm, dass Nucore gestorben ist bevor ich eines gekauft habe
    Live Long and Prosper
  • Hm,

    er will mich einfach ärgern: X(
    Nach dem letzten Spieltag am Freitag (bei dem er einSpiel mit Slamtilt quittierte) will der Rechner immer erst beim dritten Einschalten wirklich komplett starten - ansonsten belibt er wieder beim "Update Code" hängen. Was will mir der AMrsianer damit sagen?
    Dass er mich nicht verlassen will, ist ja ganz nett, aber er soll trotzdem (aus reinen Platzgründen) gehen. Ich möchte bloß vor dem Verkauf eine 100%ige Funktion herstellen können. :holy:
    Hat jemand von euch eine Idee? Nochmal ALLE Kontakte mit Isopropanol abbürsten, Netzteil tauschen oder was kann das sonst sein? Wärmeproblem schließe ich mal aus, weil er sowohl nach tagelngem Ausschalten, wie auch bei Boot nach gerde davor stattgefundenem Spiel immer die gleichen Zicken macht.
    Jedwede Hilfe/Idee ist sehr willkommen,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hi Duffy
    ich hab zwar vom RfM keine Ahnung, aber ein wenig von Rechnern - und der hat bei Dir ein Problem, welches bei alten Rechnern ein Hinweis auf ausgetrocknete Elkos sein kann. Nimm die Elkos auf dem MB und Netzteil mal unter die Lupe. Sind da welche nach oben gewölbt?
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Ich bin jetzt die nächsten Tage mit der Familie unterwegs, danach sehe ich mir mal die Elkos auf dem Motherboard an und baue testweise ein anderes Netzteil ein wäre die einfachste Idee).
    Es ist ja nicht so, dass da gar nichts startet - bloß eben nicht das gesamte Programm (er bleibt schlicht hängen). - Daher startet der Rechner natürlich auch ohne Prism-Card
    In dem anderen PCI-Slot will die PRISM derzeit gar nicht laufen (scheint an Kontaktproblemen zu liegen, weil der Slot noch nie benutzt wurde), aber den Slot will ich bei der Gelegenheit mal gründlich mit Isopropanol bearbeiten.
    Ich halte euch auf dem Laufenden,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek