Secret Service PIA blinkt,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Secret Service PIA blinkt,

    Hallo!


    Folgendes Problem:

    Ich habe einen defekten Secret Service gekauft, bei dem die Pia Led dauernd leuchtete.

    Nachdem ich die vergammelten Sockel der Game-Roms und des Rams (B, C, D, 4-5)
    gewechselt habe, leuchtet nun die Pia Led nicht mehr dauernd, sondern sie blinkt unaufhörlich.

    Ausserdem ist die Blanking LED aus, wie vorher auch schon.
    Sobald ich einen oder beide Roms heraus nehme, leuchtet die Pia dauerhaft.

    Wenn ich den Ram heraus nehme, blinkt es wie vorher dauerhaft.
    Könnte da der Ram defekt sein?
    Es ist ein 6064, kann ich da auch einen 6264 einsetzen, denn der 6064 wird nirgends angeboten?

    Könnte notfalls jemand die Platine für mich reparieren?
    Oder hat jemand eine 520-5003-02 Platine zu verkaufen?

    edit:
    Im Schaltplan habe ich gesehen, dass der Ram als 2064 beschriftet ist.
    Sollte dann wohl alles funktionieren, 2064, 6064 und 6264, gell?

    MfG,

    Andraes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supersonic2 ()

  • Ram wie schon im Suchthread beschrieben.

    Hast du die Platine mal durchleuchtet? Die Leiterbahnen sind ziemlich dünn. Möglicherweise ist eine durchgetrennt.

    Wenn du 2 Eproms drinnen hast muß J4 gesetzt sein. Ich brenne die immer in ein 27512 und setze dann wie bei den späteren Platinen J5. Dann hat man weniger Ärger mit den Sockeln bzw. zwei Fehlerquellen weniger

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wenn es nicht klappt kannst du dich nochmal melden. Habe noch ein paar von denen in der Kiste. Reparatur ist auch normalerweise auch kein Problem aber wenn schon Sockel getauscht wurden gehe ich da aufgrund bisheriger Erfahrungen nicht mehr ran.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.