Seltsames Problem Ribon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seltsames Problem Ribon

    Hallo @ all,

    habe ein komisches Problem an meinem Neuzugang. Eine Woche lang konnte ich ohne Probleme spielen. Dann gingen während des spielens auf einmal die Flipperfinger runter und das Display fiel aus, kurz danach ging es wieder an. Das Spiel war damit auch beendet. Ich habe den Flipper ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und ein neues Spiel gestartet. Während der 2. Kugel passierte dasselbe wie oben beschrieben. Die Gi bleibt dabei an aber das Spiel ist beendet und der Sound ist auch nicht mehr da. Mittlerweile macht er das auch im Attrackt Modus. Die Abstände in dem das Display aus geht und wieder an werden immer kürzer, nach dem 3. bis 4. Mal geht auch kurz die GI aus und wieder an.

    Ich hoffe ich konnte es einigemaßen Verständlich beschreiben. Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann ?

    Vielen Dank im Voraus

    VG

    Jörg
  • Guck mal ob die LED1 für den Sound nach dem Ausfall mehrmals blinkt. Beim Ripleys 4x außer das System wurde schon mal aktualisiert. Dann bis zu 8x. Wenn die blinkt dann resettet die CPU. In dem Fall würde ich den Stecker für die Spannungsversorgung unten links auf der CPU komplett neu crimpen. Da geht nur eine 5V Leitung hin und die ist ab und an problematisch. Kann auch der lange Stecker darunter am PDB sein wo die Spannungen rauskommen.

    Ansonsten Flachbandkabel zwischen Treiber und CPU überprüfen und die 5V generell auf beiden Boards mal nachmessen. Unter ca. 4,75V resettet die Kiste.Wenn es ein Reset ist auch überprüfen ob der LM338K Spannungswandler auf dem Kühlblech von TI ehemals National ist (Doppelter Haken als Logo). Mit denen habe ich schon so meine Probleme gehabt. Dann einen von ST Micro einbauen. Aber nur als letzter Notnagel anfangen wild zu tauschen. Kann theoretisch auch der Gleichrichter oder sonstwas sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.