Guns N' Roses

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guns N' Roses

    Hallo,

    Ich weiß nicht, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin ... aber ich frag einfach mal:

    Ein Bekannter von mir möche einen Guns and Roses Flipper kaufen.

    Worauf muss man hier speziell achten, wo treten die größten Probleme auf , was geht am Schnellsten kaputt?

    ... und vor allem was kann man dafür auf den Tisch legen ?

    Zustand:
    Der GnR ist wohl ein Importgerät aus USA und stand in den letzten 5 Jahren nur rum, ist nicht gespielt worden!
    Inkl. Topper aber nix dran gemacht, wohl ziehmlich zugestaubt, Ob er ins Spiel geht ist fraglich.
    Bilder gibt es aber leider (noch) nicht.
    Thx Cold GIN
  • Moin,
    der Guns n' Roses ist preislich in den letzten 2 Jahren heftig im Preis nach oben gegangen. Allein der Topper wird teilweise um die €600 gehandelt (warum auch immer).
    Angeknackst sind fast immer die Slingshots und das Axl-Plastik, die man aber einfach nachbekommt.
    Außerdem ist leider fast immer das Axl-Hole heftig ausgefranst (kann man mit Protector und Holzreparatur beheben, sit aber doofe Arbeit).
    Die linke (gelbe) Rampe ist häufig angeknackst, kriegt man auch nach, ist aber leider nicht billig, die rechte (rote) Rampe sollte möglichst nicht doll angeknackst sein, da man sie fast nie irgendwo nachbekommt; in offiziellen Shops gibt es sie zumindest nicht, wenn, dann nur für HOHE Preise von privat.
    Weiterhin ist häufig der Pistelengriff nicht mehr vollständig (meiner ist - handgearbeitet - aus Holz, weil der originale auch kaputt war und mir eh nicht so gefiel, aber der Möbeltischler will sowas NIE wieder machen).
    Vom Spiel und Sound ist der GnR RATTENGEIL (so man die Songs mag), daher wohl auch der höhere Preis (kann mit Topper schon die €3k-Grenze einreißen).
    Viel Erfolg beim potentiellen Kauf,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Duffy schrieb:

    der Guns n' Roses ist preislich in den letzten 2 Jahren heftig im Preis nach oben gegangen. Allein der Topper wird teilweise um die €600 gehandelt (warum auch immer).
    Angeknackst sind fast immer die Slingshots und das Axl-Plastik, die man aber einfach nachbekommt.
    Außerdem ist leider fast immer das Axl-Hole heftig ausgefranst (kann man mit Protector und Holzreparatur beheben, sit aber doofe Arbeit).
    Die linke (gelbe) Rampe ist häufig angeknackst, kriegt man auch nach, ist aber leider nicht billig, die rechte (rote) Rampe sollte möglichst nicht doll angeknackst sein, da man sie fast nie irgendwo nachbekommt; in offiziellen Shops gibt es sie zumindest nicht, wenn, dann nur für HOHE Preise von privat.
    Weiterhin ist häufig der Pistelengriff nicht mehr vollständig (meiner ist - handgearbeitet - aus Holz, weil der originale auch kaputt war und mir eh nicht so gefiel, aber der Möbeltischler will sowas NIE wieder machen).
    Vom Spiel und Sound ist der GnR RATTENGEIL (so man die Songs mag), daher wohl auch der höhere Preis (kann mit Topper schon die €3k-Grenze einreißen).
    Viel Erfolg beim potentiellen Kauf,
    Christian

    Mahlzeit,

    danke für die schnelle Antwort :thu:

    Habe mich auch ein wenig eingelesen und was über Magnete etc. gelesen - muss man die irgendwie besonders testen oder
    wie man halt Magnete testet ?(

    Thx
  • Achso,

    was mir gerade noch einfällt:
    Unterhalb des Axl-Holes haben VIELE Playfields Abspielungen (Farbe weg). Das lässt sich zwar mit etwas Geschick meist wieder ausbessern, aber wenn es VERNÜNFTIG aussehen soll, dann muss man eben schon ein wenig mit Farbe umgehen können (deshalb lasse ich mein PF auch gerade lieber von jemand anderem überarbeiten - bei meinen Fähigkeiten wäre das bestimmt nicht ansehnlich).
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Cold Gin schrieb:

    Habe mich auch ein wenig eingelesen und was über Magnete etc. gelesen - muss man die irgendwie besonders testen oder
    wie man halt Magnete testet ?(
    Hi,
    WENN die Magnete ein Problem haben (sind 3 unterhalb des Spielfelds, die die Kugeln im Multiball fies ablenken), dann eher an der Ansteuerung, die man aber relativ easy in Ordnung bringen kann. Gemeine Magnetfehler wären eher, wenn ein Magnet zu lange Last bekommen hätte und darauf hin so heiß wurde, dass er das Playfield angekokelt hätte, aber DAS sieht man (leider ) meist auf einen Blick von der Unterseite des Playfields her. ;)
    Die Magnete (sind Spulen, die als Elektromagnete fungieren) kann man in einem der Tests des Flippers übrigens wunderbar testen.
    Allgemein finde zumindest ICH elektronische Probleme weniger schlimm, da man sie mit Multimeter, Geduld und Lötkolben meist recht gut beheben kann.
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Wenn die Magnetplatine angekokelt ist dann gibt es Sie als 1A Repro hier:

    coinop.mally.eu/produkt.php?kategorie=7065&content=STERN Repros

    Wichtig ist noch das die CPU keinen Säureschaden hat. Die Soße läuft oft übr die komplette linke Seite der CPU und macht Sie schwer oder unreparierbar. Eine gute -03 CPU unter 150 Euro zu bekommen ist schwer. Repros für teures Geld gibt es leider nur von Rottendog.

    Auf das DMD sollte man auch achten. Sind oft schon kurz vor dem Ende. Wenn Buchstaben angezeigt werden und z.B. die erste Zeile flimmert (sieht man sehr schön wenn ein T angezeigt wird) dann schon mal 150 für ein neues einplanen.

    Abgesehen davon ist ein WWF vom Spiel her um einiges besser und günstiger zu haben. Beim G&R bezahlt man eindeutlig den Fanbonus mit.

    FRG (hat beide)
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • frg schrieb:

    Abgesehen davon ist ein WWF vom Spiel her um einiges besser

    Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Mir kannst du den WWF auf den Rücken binden, aber um den geht's hier ja auch zum Glück nicht. :twisted:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek