Hot Shots Sys80B wer kann Platinen reparieren/überprüfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hot Shots Sys80B wer kann Platinen reparieren/überprüfen

    Gude!

    Ich habe einen Hot Shots (ich mag Clowns sehr :) ) der ist ein wenig krank und braucht Hilfe :)

    Also:
    Gestern geholt (tausend Dank nochmal Oguz) und daheim mal angeschaltet und mir den beschriebenen Fehler selbst nochmal betrachtet.

    Nach dem einschalten piepste er (piep piep piep) und unter dem Playfield schaltete ein Relais Teile der Beleuchtung ein und aus, ein, aus... Die Led der linken Platine (sorry bin grad unterwegs) blinkte und die Flipperfinger waren freigegeben - das Display zeigte ein OOOOOOONOOOO oder sowas. Ich wollte das ganze filmen und schaltete den Pin aus und wieder an und diesmal ging nur die GI an und sonst nix. Alle weiteren Startversuche gestern das selbe... nur GI.

    Heute in der früh nochmal versucht - vorher an allen Steckern mal gewackelt (besonders die Masse im Cab) und er piepste wieder, Led blinkte, Relais schaltete aber Display blieb dunkel. Ausgemacht und an und wieder das selbe. Ausgemacht und an und es ging wieder nur die GI... zum nachdenken *seufz* auf die rechte Seite des Flippers gelehnt und dann ging er wieder solange ich drauflehnte in den "piepsmodus"...

    An den Platinen (bzw. der MPU Platine) wurde schon was gemacht. Ich denke mal ein Steckerproblem und/oder ein Masseproblem besteht und das wird behoben, aber wer kann mal alle Platinen durch testen und ggf. reparieren bzw. hat einen funktionsfähigen Satz "Hot Shots Platinen" für mich? Ich würde in der Zeit den Rest den man so macht erledigen und den Pin zusammenbauen.

    Ich hatte mal einen Genesis und da waren ähnliche Fehler nach Bastelarbeiten vom Vorvorbesitzer und es half ein Satz frischer Sys80B Genesis Platinen (also 80B Platinen und den Roms).

    Danke und Gruss
    Flo
  • Mein damaliger TX-Sector stieg sporadisch mit ähnlichen Symptomen mitten im Spiel aus. Hier waren es kalte Lötstellen beim piggyback board auf der CPU, dIe sind dafür sehr anfällig. Nach dem Nachlöten (was nicht ganz einfach ist...), war alles o.k.
    Hier dazu noch ein Auszug aus dem PinWiki.

    Orbit
    Bilder
    • piggy.jpg

      200,07 kB, 1.496×551, 16 mal angesehen
  • Danke Armin

    Genau die waren schon mal bei Dir :) aber danach ist glaub ich noch was passiert, aber ich weiss es nicht mehr (man wird alt *seufz*)

    Ich habe noch keine Zeit und vor allem keinen Platz gehabt zu schauen :-/ am WE vielleicht.

    Falls ich überhaupt nicht klarkomme: Könnt ich Dir die Platinen nochmal "zum Tüv" zuschicken?

    Danke und Gruss
    Flo
  • So... heute das Gerät mal reingeholt gehabt um mich endlich drum zu kümmern :)
    Nach dem Aufbauen das selbe piepen. Alle Chips nochmal durchgeschaut und entdeckt das am U4 (müsste das sein) ein Beinchen verbogen ist und nicht Sockel... Siegessicher gradegebogen, reingesetzt und... nix. Pin bleibt totenstill :( leider geht nur die GI. Komisch das mit rausgebogenen Bein das ganze Gerät piept, die Selenoids gehen und jetzt absolute Stille :(
    Was kann ich wie machen? Spannungen stimmen.

    Danke+Gruss
    Flo
  • Benutzer online 1

    1 Besucher