FIRE - Justiere Kontakt 48 - 3 mal Knocker - Shooter 1000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FIRE - Justiere Kontakt 48 - 3 mal Knocker - Shooter 1000

    Hallo Zusammen,
    mache ich den Fire an, fährt er hoch und gibt im Display an: Justiere Kontakt 48 ... darauf hin geht der Knocker 3 mal und es erscheint im Display: Shooter 1000 (Punkte)

    Was hat er denn? Habe zur Zeit noch keine technischen Unterlagen.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Manual auf IPDB: mirror2.ipdb.org/files/859/Wil…re_Instruction_Manual.pdf

    Kontakt 48 ist ganz oben rechts, nennt sich, bezeichnenderweise, 'Right 1K Button' was wohl die nachfolgende Meldung auf deinem Display erklärt: Er nennt dir auch die Bezeichnung.
    Das dreimalige Knocken macht dich schlicht auf den Fehler aufmerksam.

    Also: Kontakt überprüfen, ggf. einstellen oder, wenn kaputt, reparieren und du solltest Freude haben wenn nix anderes kaputt ist :)
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Gefunden, zumindest im Handbuch!

    Hallo und Danke Sven,
    demnächst auch Du am Fire mit Spaß!?

    Zickt noch was an einem Auswurf für den MB rum, erkennt ihn nicht immer. Meckert ihn aber im Menue nicht an. Wird wohl was mechanisches sein.
    Hoffe dass ich das mit dem komplett sauber machen hinkriege. Steht sowieso im Moment noch bei 2 weiteren Pins als welcome an. :whistling: :holy:

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Habe den Kontakt mit Anschlüssen gesäubert.
    Dann war dieser Fehler weg.

    Jetzt muckt Kontakt 57 - links unter den Häusern für Mulitball - erkennt die Kugel manchmal / immer öfter nicht. Drücke ich die Kugel im Spielverlauf dagegen, bzw. bewege den Kontakt als ob er die Kugel wieder heruasschleudert, erkennt er diese und ganz normal wird die nächste Kugel herausgegeben. Ähnliche Macke wie Kontakt 47? Oder muss ich da weiter suchen?

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Wenn das ein Microschalter ist versuchen den Bügel zu justieren. Hilft das nix oder nur kurzzeitig dann austauschen. Ein Schalter ist zu 90% immer ein Problem am Schalter selbst. Nur wenn eine ganze Reihe/Spalte ausfällt CPU. Aber wenn es der oft tut dann kann man einen Fehler dort fast ausschließen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo zusammen,

    hatte mein HS am Wochenende auch; hier hat es gereicht, eine Kugel drüberlaufen zu lassen; das System hat die Justage angemeckert, weil der Switch einfach zu lange nicht betätigt wurde...
    Das ist IMHO auch eines der beim HS/Sys11 neu eingeführten Features :)

    Ach ja, und eine ganze Reihe Birnchen ging nicht (Reihe hier von der Matrix wörtlich zu nehmen); Abziehen und neu Stecken der Stecker an der CPU hat geholfen.
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Danke,
    wie immer: Anweisungen, äh Anleitungen ausgedruckt, :D kümmere ich mich am WE drum.
    Feedback kommt dann.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41