"Rache des Pin" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Rache des Pin" ?

    Da mache ich heute Morgen nach dem Sturm eine Inspektion (auch meines Pins) und was muß ich da sehen: Ein Gummi (das gute Seven Star ) ist gerissen und liegt unmotiviert im Gerät herum .....

    Kurz gesucht und siehe da: es ist vom rechten Slingshot

    Wie kann den sowas passieren ? Ich habe seit zwei Tagen nicht mehr gespielt, ist das die "Rache des Pin" ?

    Um Fragen vorzubeugen: Nein, der Flipper stand nicht über nacht draußen, ein Sturmschaden (hallo Hausratversicherung) scheidet damit aus ;)
    Bilder
    • Überraschung1.jpg

      70,89 kB, 653×490, 123 mal angesehen
    In Play: Barracora (Williams), Transporter (Bally), Black Knight 2000 (Williams), TZ (Bally), TAF (Bally), SWEP1 (Williams), RFM (Bally), Cyclone (Williams)

    Gone: Big Guns, Time Machine, Blackwater 100, Star Wars (DE), Grand Lizard, Black Knight 2000, Airborne, Shaq Attaq, STTNG, Funhouse, Centaur 2, Cue Ball Wizard, Medusa, Elektra
  • Das passiert, wenn das Gummi schon eine "Verletzung" hatte, als du es aufzogst. Durch die Spannung des Gummis reisst es dann gaaaaaaaaaanz langsam weiter ein, bis es dann irgendwann "Schnapp" und durch ist. Passiert übrigens nicht nur mit den 7-Stars, sondern mit allen.

    Andere Lösung: Das Gummi hatte Angst :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ich glaube, Angst vor meinem spielerischen Können scheidet (noch) aus ;)

    Ich habe den Pin ja erst drei Wochen ........

    Ich werde gleich mal schauen, ob in meinem Vorrat noch Ersatz ist, damit ich am WE mal wieder zocken kann :D
    In Play: Barracora (Williams), Transporter (Bally), Black Knight 2000 (Williams), TZ (Bally), TAF (Bally), SWEP1 (Williams), RFM (Bally), Cyclone (Williams)

    Gone: Big Guns, Time Machine, Blackwater 100, Star Wars (DE), Grand Lizard, Black Knight 2000, Airborne, Shaq Attaq, STTNG, Funhouse, Centaur 2, Cue Ball Wizard, Medusa, Elektra
  • :ops:

    da bin ich aber erstaunt - mir ist sowas noch nie passiert, aber vielleicht gibt es Gründe

    hier mal ein paar Tips:

    Schwarze gummis sind sowieso weniger elastisch, ie also anfälliger

    vor dem Einbau, immer Sichtkontrolle

    nach dem Aufziehen, niochmal Sichtkontrolle - falls Zweifel, weg damit (in Frage kommt ja an sich nur der Naht bei neuen Gummis)

    Finger weg von Seven Stars (oder wie die auch immer heissen) - die sind schon bei der Produktion morsch

    Falls du mal das Glas aus irgendweinem Grund abnimmst, immer kurzer Check bei den Flippern & slings

    Gruss

    Jean-Claude
  • Benutzer online 1

    1 Besucher