PC-Frage Druckerproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC-Frage Druckerproblem

    Moin,

    EIGENTLICH hab ich gedacht, dass ich sowas kann, aber... ?(
    Ich will auf einem Windows 2008R2-Printserver einen Nadeldrucker installieren und freigeben, sodass er von 64bit und 32bit-Geräten genutzt werden kann. Der 64bit-Treiber funzt wunderbar, aber der x86-Treiber lässt sich nicht installieren.
    Ich mache das genau nach Microsoft-Vorgaben von einem Windows7-32bit-Rechner aus über printmanagement.msc (wie bei allen anderen Druckertreibertypen, die ich auf dem Server installiert habe). - Hat mich gestern
    Einzige Besonderheit: Der Treiber ist nicht vom Hersteller signiert (auf Anfrage beim Hersteller-Support bekam ich die Antwort, es gäbe keine signierte Version). :cry:
    Und nun das völlig perverse:
    Auf einem anderen 2008R2Server, den ich extra vorher zum test genommen hatte, LIESS sich der Treiber auch für x86 installieren und verwenden. :w:
    Hat einer von euch eine Idee, wie ich diese dämlichen x86-DLLs so auf den RICHTIGEN Printserver portiert bekomme, dass mir der x86-Treiber automatisch mit zur Verwendung freigegeben wird?

    Danke,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich habe jetzt wenig bis keine Ahnung von Remote Druckertreiberinstallationen aber W7 x64 nimmt doch nur signierte Treiber. Weiß nicht ob das auch für die gilt. Wenn ja vielleicht mal in den Systemeinstellungen gucken ob jemand die Signaturprüfung beim anderen Server abgeschaltet hat.

    Im Event Log geschaut ob Fehler gemeldet werden?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Genau das (mit der Signaturprüfung) vermute ich ja, aber WO schaltet man die ab?
    Ich mache ehrlich gesagt einen großen Haufen auf irgendwelche Signaturen, solange die Software trotzdem funzt.
    Alternativ nehme ich auch irgendeinen Ersatztreiber für einen Godex C650plus (ehemals bekannt als C'itoh). Ich hab die Schweinekiste rund 50mal, also lohnt das echt.
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Gerade drüber gestolpert:

    support.microsoft.com/kb/2775511

    Der ist u.a enthalten:

    support.microsoft.com/kb/981070

    Der auch aber ich glaube der hat nix damit zu tun:

    support.microsoft.com/kb/2537549

    Nach dem Update muß/soll man 2 andere Hotfixes installieren.

    Macht dann immer noch probleme mit dem:

    blogs.technet.com/b/momteam/ar…n-operations-manager.aspx


    Voodoomäßig würde ich sagen meine W7 Ultimate reagiert jetzt zum Teil etwas schneller. Messen kann man es aber bestimmt nicht :rolleyes:

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.