Space Mission (Williams, 1976) - gesucht wird Seite 23 des Manuals...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Space Mission (Williams, 1976) - gesucht wird Seite 23 des Manuals...

    Hallo. Genau diese Seite fehlt beim über die IPDB verfügbaren Manual. Es ist die erste Seite, auf der die "Relays and Switches" beschrieben werden. Die hätte ich deshalb gerne, weil genau auf dieser Seite (u. a.) die Funktionsweise des TILT-Relays beschrieben wird. Ich habe nämlich an meinem "Space Mission" diesen nervtötenden Fehler, dass es zum sofortigen TILT kommt, wenn die Kugel als allerersten Kontakt einen "Advance" Kontakt auslöst. Hatte diesbezüglich bereits einen Thread aufgemacht. Das Gerät habe ich noch einmal genauestens abgesucht, konnte jedoch keine Fehlerquelle finden. Ein Ligakamerad tippte auf Kurzschluss auf dem Groundpanel. Doch da war nichts Auffälliges. Will die Sache aus der Welt schaffen. Gruß und Danke vorab: Gorgar.
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Danke - brauche die fehlende Seite nicht mehr zwingend!

    Denn endlich konnte die "Sofort-Tilt-Problematik" gelöst werden. Hatte zunächst mittels Sichtprüfung die Ground-Panel-Platte auf potentielle sich berührende Kabel oder Anschlüsse gecheckt. Und nichts entdeckt. Leider fehlt im Manual zum Space Mission (aus der IPDB) genau die Seite, auf welcher die Verbindungen des Tilt-Relays verzeichnet sind. So orientierte ich mich am AZTEC. In der Hoffnung, dass die Geräte ob des Herstellungszeitraumes recht ähnlich aufgebaut sein dürften. Und dort gab es für das TILT-Relays einen Querverweis auf das "Coin-Setup-Relay", was (u. a.) in Verbindung mit dem Tilt-Relay steht. So prüfte ich das mal und fand....nichts! Denn das Relay gibt es bei mir nicht im Space Mission. Vielmehr an entsprechender Stelle so eine kleine reingeschraubte Platte mit angelöteten Kabeln. Siehe auch Foto anbei. Ist die ev. mal durch irgendwen im Austausch mit dem eigentlich Relay verbaut worden oder ist das Original ab Werk? However! Habe da mal die Drähte zurechtgezuppelt und mit einmal war der Fehler weg. Mal wieder strange, sehr strange. EM halt. Okay - Thema erledigt und ein vernünftiges Spiel am Space Mission ab sofort möglich. Super. Gorgar.
    Bilder
    • Quelle Kurzschluss am Space Mission.gif

      220,78 kB, 750×561, 9 mal angesehen
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany