Gottlieb Spezialumbau - Was nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb Spezialumbau - Was nun?

    Habe lange gesucht und mehr oder minder dann blind gekauft!
    Weiß nicht, ob ich :w: oder :thumbsup: bin!

    Vom Äußeren entsprach dieser auch der Beschreibung. Backglass und PF (mit Mylar) eigenglich noch recht gut, Cabinet so lala.
    Alles scheint zu funktionieren.
    Nur beim Abdrücken des ersten Spiels .... nichts. Keine Kugel, nur ne Fehlermeldung: Siehe Foto 1.

    Credits sind genügend drauf, trotzdem kann ich keinen zweiten Spieler abdrücken.

    Hat jemand mit dem neu eingebauten ERSATZ-Board für Gottlieb Erfahrung? Foto 2.
    Marc meinte, davon hat er schon gehört, aber noch nie eines live gesehen. Sollen wohl nicht schlecht sein.

    Gelbe Leuchte halbrechts blinkt, rechter (roter) Testpunkt ist aus. Links die LED haben Dauerleuchten grün und rot.

    Alle Stecker und Kabel einzeln auf Festigkeit kontrolliert.

    Gibt es für das Board eine englische/deutsche Anleitung? Und wenn ja, wo???

    Kann prinzipiell die Sprache gewechselt werden oder muss ich mit französisch leben lernen? Finde ja, dass das eine schöne Sprache ist und hab auch einen Onkel aus dem Elsaß, aber trotzdem ...

    Grüße Lutz
    Bilder
    • IMG_1334.JPG

      47,51 kB, 480×640, 32 mal angesehen
    • IMG_1327.JPG

      30,28 kB, 480×640, 33 mal angesehen
    • IMG_1335.JPG

      59,84 kB, 640×480, 30 mal angesehen
    • IMG_1342.JPG

      79,84 kB, 640×480, 26 mal angesehen
    • IMG_1341.JPG

      46,24 kB, 640×480, 24 mal angesehen
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • So nun noch das Soundboard (?) im Detail.

    Ach ja, ist ein Gottlieb PinkPanther :mrgreen:

    Grüße und schon mal im voraus Danke

    Lutz
    Bilder
    • IMG_1337.JPG

      40,82 kB, 640×480, 21 mal angesehen
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Hat der Pink Panther vielleicht Multiball?

    Ob ja oder nein: Kugel drin ?

    Hatte mal ein ähnliches Problem beim Volcano, da wurden nicht alle Kugeln erkannt.

    Balltruhe mal checken!

    Ach ja du schreibst: Zweiter Spieler lässt sich nicht abdrücken.

    Was passiert denn beim ersten? Geht er ins Spiel und es kommt keine Kugel oder bleibt er im Attract Mode?

    Gruss Dirk
  • Ja 2-fach Multiball. 2 Kugeln drin.
    Geht nicht ins Spiel. Kommt noch nicht mal die erste Kugel raus und geht sofort nach dem abdrücken des Spieler 1 aus dem AttractMode raus. Meine das zu sehen, da die Beleuchtung der Inserts nicht mehr "durchläuft"
    Display Spieler Eins zeigt 0 an. Kein weiterer Spieler mehr dazu schaltbar. Alle Displays scheinen zu funktionieren.

    Gruss Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Xplorer schrieb:

    Pink Panther hat aber 3er Multiball...

    Grüße
    Jan

    Wie BlackHole ...?? :ops: :w: :oops:

    Wenn es dass ist ... :w:

    Schaue Morgen beim Ausbau direkt mal nach ...

    Auch Dir Flo vielen Dank! Soweit alles gefunden. Board ist zwar nicht Original, aber scheint ja wirklich für einen Gottlieb was gutes zu sein.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • :w: :w: :w:

    Wer (französisisch) lesen und logisch denken kann, ist klar im Vorteil!
    Dirk und Jab, Ihr hattet recht - Achtung Murmeln - Attend Billes - 3 Stück.

    Läuft wie Schmitz Katz ... :yeahh: Ach ist der schön!

    Zu den Platinen noch mal: Die neuen Steckverbindungen sind ja "geklebt". Was ist das? Macht das bei neuen Verbindungen und einem Gottlieb den Sinn? Ist das dauerhaft?
    und
    Auf der Webseite bietet Pascal Janin eine Platine für den TSPP an. Die soll wohl bezwecken, dass der FlFi oben auf der Couch nur aktiviert wird, wenn die Kugel auch oben ist. Macht das Sinn oder ist das nur "Spielerei"? Hat da jemand Erfahrung mit?

    Nochmals Danke für den :w: und Grüße aus K 8) ln

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • macht alles Sinn, habe drüber gepostet, müsste man nachsuchen :D

    beim PP, falls Probleme bei der software, dann kannst du mir den Kopf waschen ;) , ich war der Tester

    das mit den Steckverbindungen verstehe ich nicht - wie meinst du verklebt?

    dann nochmal kurz: Bei Fragen und Probleme kann Pascal direkt angeschrieben werden, aber halt nicht auf Deutsch (Übersetzungsprogramme soll es ja geben, die sind aber nicht so gut wie ich :D ). Zur Not, nur dann dauert es länger wegen meiner lückenhafter Internetpräsenz und das hin und her 'Gemaile', kann ich diesen Part übernehmen
  • Hallo Jean-Claude,
    läuft wie "Schmitz Katz" !

    Aber Einstellungen auf Französisch. Habe Pascal Heute auf Englisch angeschrieben, nachgefragt und eben Antwort bekommen. Müsste nur das CPU daughterboard an Ihn zum Tauschen zurückschicken. Wobei wenn ich irgend wo eine Anleitung für die Einstellmöglichkeiten auf Englisch (oder auch zur Not auf Französisch) finden würde, reicht mir das.

    Zu einem PP passt ja eigentlich Französisch! :thumbup:

    Das von Dir in dem anderen Thread angesprochene Listing für die Menue-Einstellungen im PDF-Format habe ich auch noch nicht gefunden. Und wie ich (ohne groß ausprobieren :whistling: ) ins Menue reinkomme ...
    Weis ja noch nicht einmal die Werkeinstellungen für den PP.

    @ Fragen zu den "geklebten" Stecker: Bild 3 in Post 1. Die blauen sind neu! Wo oben die Kabel reingehen ist eine "weiße Paste" drauf. Die ist steinhart. Auf die bezog sich meine Frage.

    Grüße Lutz

    PS - Das mit der Spezialplatine für den TSPP habe ich gefunden:
    TSPP - Minispielfeldumbau
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Benutzer online 1

    1 Besucher