Modifizierte Flipperfinger / Kühlung FlFi ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modifizierte Flipperfinger / Kühlung FlFi ?

    Grüßt Euch,
    bin hier im Forum auf den Begriff modifizierte Flipperfinger / FlFi-Kühlung im Zusammenhang mit "schlappen" FlFi beim Ballhalten gestossen.

    In einem TSPP Thread.

    Problem habe ich bei manchen anderen Pins auch, obwohl ich den MB zu gerne "volle Pulle" spiele!

    Habe aber hier unter dem Suchbegriffen so erst mal nichts gefunden.

    Hat da jemand einen Link zu einem Thread bzw. kann mir sagen was damit gemeint ist und wie ich das bei meinen Pins aufrüsten könnte?

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Wo genau dieser Thread zu finden ist kann ich jetzt auch nicht aus dem Stegreif sagen...
    ich erinnere mich aber das er nach einer Con aufkam nachdem so mancher Spieler an den Stern Geräten über schwächelnde Flipperfinger klagten.
    Grund waren die ballstoppenden Spieler, also jene die Kugeln am aufgestellten Flipperfinger während des Multiballs parkten.
    Damals waren aber nur die Stern Geräte betroffen, bei Williams ist dieses manko nicht aufgetreten.
    Wenn doch vergönne dem Flipperfinger noch mehr Spielraum in der Hochachse, ich musste während des Turnieres bei drei Geräten das Spiel auf gute 2mm. erhöhen, die manchmal beigelegte Schablone misst nicht mal einen mm.
    Merke: je neuer der "Pleuel am Plunger, desto mehr Spiel in der Hochachse, also wie Du den Flipperfinger vom Spielfeld hochheben kannst.
    Die neuen Link sind oft so knapp das der Plunger sonst, nach erwärmen bei Vollast, an der Hülse scheuert, sich also nicht im Magnetfeld der Spule zentrieren kann.
    greets
    gábor
  • flipperdoktor schrieb:

    Merke: je neuer der "Pleuel am Plunger, desto mehr Spiel in der Hochachse, also wie Du den Flipperfinger vom Spielfeld hochheben kannst.
    Da spricht der Fachmann

    flipperdoktor schrieb:

    Die neuen Link sind oft so knapp das der Plunger sonst, nach erwärmen bei Vollast, an der Hülse scheuert, sich also nicht im Magnetfeld der Spule zentrieren kann.
    Jeep, wohl wie auch beim Tor des TSPP .... deswegen Weg auch dort kürzer machen! .... ! Aber auch alternatibe Lösung?


    Aber ist das modifiziert? Kühlen?

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Außer eine Lüfter auf dem Gleichrichter und in der Nähe der Spulen anzubringen kannst du da wenig machen. Passive Kühlnung bringt nix weil die sich auch aufheizt. Ich baue immer die starken Spezial LOTR Spulen ein. da ist der Effekt weniger zu spüren.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.