Neue Jungle Lord Homeroms

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Jungle Lord Homeroms

    Gerade auf rgp gesehen und auf pinside auch:

    pinside.com/pinball/forum/topi…-lord-new-tricks-home-rom

    Link zur Software über google suchen. Bei Pinside sind Sie wohl wieder ein bischen übereifrig aber der aktuelle Rechteinhaler ist imho so ziemlich genauso bescheuert wie der letzte wenn er solche Aktionen durchzieht.

    Läuft mit der orginal System 7 Systemsoftware (Blue Flipperroms). IC 14 und IC26 müssen getauscht werden. 2 2716 Eproms. Ich habe keinen JL also kann ich über Stabilität und Spaß nix sagen :D

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • danke für die Info

    ich habe mal im Detail durchgelesen und kann dem Ganzen nicht viel abgewinnen - macht nur mehr Lärm, wer das mag, der soll zugreifen :D :D
    ich hatte mehrere JL - beim Eintrudeln war bei fast allen war die Klingelhalterung nach hinten gebogen worden, um eben dem endlosem Gebimmel ein Ende zu setzen :rolleyes: , wenn dann auch noch der buzzer überaktiviert wird, dann gute Nacht..... (oder auch nicht :D )

    LG
    J-C
  • Moin moin,

    so Roms drin ... ( DANKE frg :thumbsup: )
    Fazit nach 12 Spielen :

    Ganz Lustig mit Skillshot ,
    100.000 für das untere Hole und Multiball im oberen Hole.
    Auch das umstellen von Lord ist gut, bedarf aber ein wenig Übung , da auch die Lampe nur noch beim Skillshot an ist ( einziger Nachteil bislang )
    vielleicht gibt es da ja noch eine Änderung.
    Mit mehr Tönen und gebimmel haben wir nicht festgestellt. Im Gegenteil, hat die Hupe vorher bei LORD wenn der Buchstabe schon an war .
    Tut tut gemacht, kommt jetzt nur noch tut :D .
    Also wir testen weiter, man kann ja auch wieder wechseln.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Du kannst auch noch ein paar Einstellungen vornehmen:

    Game Adjustments

    Function 32. Defines number of 1-2-3-4-5 completions required for extra ball: Values
    2, 4, 8, 10, 20, 40 and 80 correspond to 1–7 completions. Any other value disables
    the extra ball feature. Default is 8 (3 completions required).

    Function 35. Defines MB bonus frenzy score. Useful values are 53, 14, 24, 34, 44, 54
    for scores of 10k, 20k, 40k, 60k, 80k and 100k, respectively, as well as 08 for 10pts
    (zero is not possible). Other values may crash the machine. Default is 14 (20k).

    Function 36. Set to 1 to award 100k, instead of instant multiball, on upper-lock skill-
    shot. Default is 0 (instant multiball enabled).

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • mr.stern schrieb:

    Moin moin,

    so Roms drin ... ( DANKE frg :thumbsup: )
    Fazit nach 12 Spielen :

    Ganz Lustig mit Skillshot ,
    100.000 für das untere Hole und Multiball im oberen Hole.
    Auch das umstellen von Lord ist gut, bedarf aber ein wenig Übung , da auch die Lampe nur noch beim Skillshot an ist ( einziger Nachteil bislang )
    vielleicht gibt es da ja noch eine Änderung.
    Mit mehr Tönen und gebimmel haben wir nicht festgestellt. Im Gegenteil, hat die Hupe vorher bei LORD wenn der Buchstabe schon an war .
    Tut tut gemacht, kommt jetzt nur noch tut :D .
    Also wir testen weiter, man kann ja auch wieder wechseln.
    Gruß Matthew

    Hi Matthew,

    danke für deine Impressionen, beim Lesen der features kam mir das anders rüber. Es geht nicht über reales Spielen und Testen
    Gruss
    Jean-Claude
  • Hallo zusammen,
    ich habe erst vorgestern in diesen Beitrag gesehen das es für den Jungle Lord neue Roms mit zusätzlichen Features gibt.
    Jess Askey´s hatte schon vor langer Zeit eine "verbesserte Version" angekündigt, aber öffentlich ist da nichts geworden.
    Um so sehr erfreut war ich, das jetzt eine "Home Rom " Version öffentlich wurde.

    Gestern also die neuen EProms programmiert und eingebaut.
    Aus Mangel an 2716 Ics habe ich 2732 genommen, es muß hierbei der Inhalt erst ab Adresse 0800 einprogrammiert werden, 0-07FF bleiben frei.

    Lt. der beiliegenden Doku gibt es 5 neue Features, davon kann ich leider nur die folgenden 3 aktivieren/spielen.

    Magna Whirl: Whirl L-O-R-D letters with Magna-Save buttons to improve odds with
    the mini ball.
    Magna Whirl: Mit den Magna-Save-Tasten werden die L-O-R-D Buchstaben durcheinandergewirbelt. Das verbessert die Chancen beim Mini-Ball.


    MB Bonus Frenzy: Each bonus advance during multiball sounds trumpet and in-stantly scores 20k
    MB Bonus Frenzy*: Nach Multiballstart und bis die Kugel ausgeht zählt jeder Bonus 20K (sonst 1K), dabei trötet jedesmal der Elefant.

    Extra Ball: Complete 1-2-3-4-5-sequence three times to light Extra Ball in lower lock;
    progress is indicated by bonus lamps during completion and at each ball start.
    Extra Ball*: Komplettiere die 1-2-3-4-5 Folge dreimal hintereinander, der Fortschritt wird durch die Bonus-Lampen und bei jedem Ball Start angezeigt.
    Nachdem "Keep W/L Schooting" aufleuchtet muß die Kugel noch in das untere Hole was durch den roten Pfeil angezeigt wird.


    Combo Shots: Quick 2-/3-way combos ([left inlane,] turnaround, lower lock) ring bell and score 100/250k, respectively, except during MB.
    Combo Schüsse: Schnelle 2/3-Wege-Kombinationen ([Linke Innenbahn,] Turnaround, Unteres Hole ) Ringglocke ertönt und es gibt 100 / 250K, mit der Ausnahme, während MB.


    Diese schnellen Schüsse müssen wohin?

    Skill Shots: Quickly locking a new ball in the lower or upper saucer awards 100k or Instant Multiball, except during Stampede Mode.
    Skill Shots*: Sperr schnell einen neuen Ball in der unteren oder oberen Untertasse Auszeichnungen 100k oder
    Instant Multiball, außer während der Stampede-Modus.


    Wo soll der Ball gelockt werden?

    Die Frage geht auch speziell an User "mr.stern": du hast das ja mit dem Skill Shots schon hínbekommen.

    Bitte um Hilfe

    Gruss Donald
  • >> Wo soll der Ball gelockt werden?

    Im oberen oder unteren Outhole.

    >> Die Frage geht auch speziell an User "mr.stern": du hast das ja mit dem Skill Shots schon hínbekommen.

    Hatte letztens mit einem Freund länger an der Kiste gespielt und bin der Meinung es war alles wie beschrieben. Allerdings haben wir bei einem tollen Spiel auch einen Totalausfall produziert. Spulensicherung durchgebrannt und nach dem Anschalten war das interene Ram korrupt und die Einstellungen haben sich zurückgesetzt. Lag imho nicht an den Platinen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • frg schrieb:

    >> Wo soll der Ball gelockt werden?
    Im oberen oder unteren Outhole.
    Also mit" locking a new ball in the lower or upper saucer " ist das obere und untere Outhole gemeint.

    Nachdem der Ball im oberen oder unteren Outhole liegt beginnt ja der Miniflipper mit seinem Spiel, das ist aber genau so wie im Orginal
    In der Beschreibung steht was von 100K Punkten, wie kommt man an diese?

    frg schrieb:

    Allerdings haben wir bei einem tollen Spiel auch einen Totalausfall produziert. Spulensicherung durchgebrannt und nach dem Anschalten war das interene Ram korrupt und die Einstellungen haben sich zurückgesetzt. Lag imho nicht an den Platinen.
    Wenn das Ram defekt ist kann das natürlich einen Totalausfall verursachen, aber ich denke nicht das die Neuen Roms dafür die Ursache sind.


    Gruss Donald
  • Hallo nochmal,

    Desweiteren kriege ich die 100/250K bei den "Combo Shots" nicht hin.

    Die Kugel läuft bei mir durch die linke untere Innenbahn, kommt dann in der Mitte raus.
    Das Ganze 2 oder 3 Mal hintereinander, dann in das untere Outhole und es passiert - nichts.
    Keine Glocke bzw. kein Aufaddieren der 100/200K Punkte.

    Was mache ich denn falsch dabei?

    Gruss Donald
  • >> Also mit" locking a new ball in the lower or upper saucer " ist das obere und untere Outhole gemeint.

    >> Nachdem der Ball im oberen oder unteren Outhole liegt beginnt ja der Miniflipper mit seinem Spiel, das ist aber genau so wie im Orginal
    >> In der Beschreibung steht was von 100K Punkten, wie kommt man an diese?

    Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern aber imho genau dann wenn das der erste Treffer bzw. auslösende Schalter nach dem Abschuß der Kugel ist.

    >> Wenn das Ram defekt ist kann das natürlich einen Totalausfall verursachen, aber ich denke nicht das die Neuen Roms dafür die Ursache sind.

    Ist imho das Programm Amok gelaufen und hat den Speicher überschrieben.

    Combo muß Matthew was zu sagen. ich bin der Meinung wir hatten das 2-3x aber ich hatte nicht darauf geachtet weil ich die Regeln auch nicht da bzw. im Kopf hatte.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • frg schrieb:

    Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern aber imho genau dann wenn das der erste Treffer bzw. auslösende Schalter nach dem Abschuß der Kugel ist.
    Das ist es leider Nicht.

    Ich beschreibe des Spielablaufs mal genau:
    1. Spielstart durch den Start Knopf
    2. Kugel wird in die Abschussbahn transportiert - Abschuss
    3. Sofort erster Schuss (erste Aktion) in Oberes oder Unteres Hole - 1K Punkte werden addiert
    4. Miniflipper startet - nach Durchlauf der kleinen Kugel in eins der 1-2-3-4 Felder - 5K Punkte werden addiert.


    Eventuell irrt der Autor mit 100K und meint 1K an dieser stelle?

    frg schrieb:

    Ist imho das Programm Amok gelaufen und hat den Speicher überschrieben.
    Durch überschreiben des Speichers kann dieser aber nicht defekt werden, im regulären Betrieb wird ja ständig das Ram beschrieben.
    Er muß also vorher schon eine "Macke" gehabt haben.

    Aber Trotzdem Danke für diesen Hinweis, ich werde das im Auge behalten.



    Gruss Donald
  • >> Durch überschreiben des Speichers kann dieser aber nicht defekt werden, im regulären Betrieb wird ja ständig das Ram beschrieben.
    >> Er muß also vorher schon eine "Macke" gehabt haben.

    War ja auch nur ein korrupter Raminhalt und nicht defekt. Nach Initialisierung lief es wieder. Nur die Spulensicherung war durch.

    Zu dem Ablauf muß Matthew was sagen. Hatte da, wie gesagt, gar nicht darauf geachtet und nur einfach losgespielt :)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.