Ausfuhr Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausfuhr Schweiz

    Grüßt Euch,
    habe schon die Suchfunktion bemüht. Nix gefunden.
    Wie ist das noch mal?
    Schweiz ist nicht Europa .... äh E-Wirtschaftsunion? Wie hies das noch gleich?
    Auch egal.
    Meine Frage:
    Möchte einen Pin (Wert 1.200,- Euro) aus der Schweiz nach Deutschland holen. Was muss ich da offiziell den beachten, damit ich an der Grenze / Einfuhr nach D-Land keine Probleme bekomme?

    Weis da jemand was genaueres oder kennt einen Link?

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Allgemeine Umsatzsteuerbefreiung

    Hierzu gehören

    menschliche Organe, Frauenmilch und menschliches Blut in jeder Form, also insbesondere Frischblutkonserven, Vollblutkonserven, Heparin-Blutkonserven, Serum- und Plasmakonserven oder Blutzellkonserven,

    haha, lachtot, ich hab kein bock, mich da durchzulesen, aber hier
    zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/…uhrumsatzsteuer_node.html
    kannst Du selber gucken.

    vielleicht ist der pin ja sehr, SEHR abgerockt, säureschaden, kaputte gummis, fehlendes tilt-pendel, kein backglas, geht nicht ins spiel, wie es so ja auch im kaufvertrag steht, halt bastelschrott für billig!!!
    dann zahlst Du auch weniger einfuhrumsatzsteuer, die 19% vom kaufpreis sind.
    den grenzer möcht ich sehen, der die kiste aufbaut und mit Dir gepflegt einen zocken will!
    grenzüberschreitende grüße
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • OK, erst mal Danke.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Pin (da er mehr als 300,-€) kostet, an der Grenze mt einer Rechnung (sonst wird geschätzt) anmelden.
    Wenn ich Glück habe zahle ich nur 17,5 % anstatt 19% Steuer drauf. Wobei wenn ich es richtig gelesen habe, wird die Berechnungsgrundlage (Rechnung) um den Freibetrag von 300,- Euro gemindert.

    Wenn ich die Aktion den nun mache, werde ich dann mal Rapport abgeben.

    Danke und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • 17,5% sagt mir nix. Denke mit 19% - ggf. Freigrenze bist du immer dabei. Wenn du vom Händler kaufst dann kann der evtl. gleich die Schweizer MwSt abziehen oder du kannst Sie dir auf der Schweizer Seite wiederholen. Da müßtest du dich dann aber nochmal separat schlau machen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Kauf wäre Privat. Nix mit Mehrwertsteuer wieder holen. Die müsste ich intern auf den Kaufpreis drauf rechnen.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41