Stern Motor: Was ist das genau?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stern Motor: Was ist das genau?

    Guten morgen,

    Ich habe hier einen Austin, der noch ein paar Flausen hat, die ich ihm austreiben will.

    Dabei habe ich gesehen, das an 2 Motorsteckern etwas ab ist. Natürlich ist der Draht so am Glaskörper ab, das man ihn nicht ganz so einfach wieder dran bekommt (ohne Glas wegdremeln).

    Was genau ist das für ein Teil auf dem Foto?

    Glimmlampe für Funkenlöschung? Braucht man die?

    -wenn ja, wie ist die genaue Bezeichnung,wo bekommt man so eine (zwei) ?

    - Wenn man sie nicht wirklich braucht ....... :)

    Besten Dank für den Support :)

    Alex
    Bilder
    • SAM_8240 (400x300).jpg

      161 kB, 400×300, 31 mal angesehen
    Einer der schlechtesten Spieler aller Zeiten !

    AP,TAF, Tommy , SW (DE), BSD, FT, SS, Ikarus(EM), Monday Night Football (still broken after 5 years), Super Bowl (for sale), RFM, Pacman
  • Das ist eine kleine Neonlampe. Wei0 nicht genau was die macht. Evtl Motorsteuerung oder Funkentstörung. Beim Twister hat die wohl immer den Transistor zur Ansteuerung gekillt:

    sternpinball.com/downloads/sb91.pdf

    Wenn du keine findest da müßte ich noch eine haben aber muß Sie finden :) Alternativ die Komponenten aus dem Twister Servicebullitin. Geht bestimmt auch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Meinst Du:

    -Neonfunzel einfach raus und 22W Widerstand vor den Kondensator sollte auch bei Austin eine gute Wahl sein?

    Das Bulletin ist ja schon einige Jahre älter als der Austin .....



    Im Moment funzt ja der Motor auch ohne die Lampe, ist mir nur nebenbei aufgefallen, akls ich danach gesucht habe, warum der Magnet der Time-machione nicht will.
    Einer der schlechtesten Spieler aller Zeiten !

    AP,TAF, Tommy , SW (DE), BSD, FT, SS, Ikarus(EM), Monday Night Football (still broken after 5 years), Super Bowl (for sale), RFM, Pacman
  • >> -Neonfunzel einfach raus und 22W Widerstand vor den Kondensator sollte auch bei Austin eine gute Wahl sein?

    Der Kondensator ist größer beim Twister.

    >> Das Bulletin ist ja schon einige Jahre älter als der Austin .....

    Technik hat sich da parktisch nicht geändert.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.