Getaway resettet bei Anschluss an 220V statt 230V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Getaway resettet bei Anschluss an 220V statt 230V

    Hello all,

    schon das 3. Mal fällt mir auf dass getaway gerne resettet wenn die netzspannung niedriger wird.
    Wir hatten das bei 2 Getaway von Klaus damals bei der Pinball Roadshow und nun bei meinem Getaway,
    der von der Location zurück kam in den heaven wo wir nur 221V haben.
    Gleichrichter sind neu, 5V sind 5,09V auf dem Powerdriver


    kann man den WPC Trafo umjumpern auf 220V ?

    Marrtin
    Live Long and Prosper
  • Du kannst den Trafo auf 218V umstellen. Ich würde aber trotzdem erstmal alle Stecker zur Spannungsversorgung kontrollieren. Ggf. mal nachdrücken.

    Mit LM323Ks von National habe ich auch schon Probleme gehabt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo Matthew,

    ich habe gelernt dass nicht an jeder Location wirklich die Umspannung auf 230V durchgeführt wurde, auch wenn die EVU damit mehr verdienen.
    In Ottobrunn jedenfalls haben wir definitiv auf allen Phasen nicht mehr als 221V - da musste ich schon diverse Stern auf 220V umjumpern da die alle vorher resettet haben.
    Solange der Pin nur kurz betrieben wird ist es eh harmless ob die Regler mehr oder weniger verbraten muss

    Die Spannungsversorgung am Driver Trafo-Eingang da habe ich schon Stecker erneuert. Und wie gesagt - auf der Location lief der seit Februar ohne Probleme.
    Die anderen Stecker checke ich aber nochmal - ich meine auf der CPU war es 5,03V

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Bei stabilen 220 VAC darf ein Flipper nicht einknicken.
    Tut er es dennoch, ist seine Stromversorgung krank.
    Oder die 220 VAC sind nicht stabil.
    Wegen der glorreichen Energiewende muss leider hier und da mit drastischen Spannungseinbrüchen gerechnet werden (und auch die 50 Hz sind nicht mehr das, was sie einmal waren).
    Die 230 VAC dürfen nach unten um 10 % abweichen, somit auf 207 VAC zurückgehen.
    Ich hatte vor geraumer Zeit meine WPC-Geräte mal daraufhin mit meinem kräftigen Trenntrafo getestet.
    Bei 187 VAC gab es beim ersten Flipper Probleme, ich meine zu erinnern, dass es der TZ war.