Schalter/ Dioden Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schalter/ Dioden Frage

    Hallo,
    ich habe hier einen Schalter bei dem ich mich Frage, ob die Diode richtig angeschlossen ist. Ich persönlich würde den Schalter eher so wie in einer Balltruhe anschliessen mit grün an 1 und Diode/ Weisses Kabel an 3. oder doch anders? Ich verstehe das nicht, da sind so viele Symbole und Möglichkeiten..... :(
    Bilder
    • IMG_1024.jpg

      228,65 kB, 960×1.280, 26 mal angesehen
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Mein elektrischer Freund hat mir es gerade zu erklären versucht. Ich glaube ein wenig habe ich verstanden und der Schalter funktioniert auch so mit der Diode.

    ABER warum sind an manchen Schaltern alle 3 Pins belegt und bei manchen nicht? Da ist die Diode direkt an das weisse Kabel angelötet und der 3. Pin frei. Das erscheint mir irgendwie logischer
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • >> Das erscheint mir irgendwie logischer

    Hier hat die Diode aber noch einen zusätzlichen Halt. Freifliegend könnte die Lötstelle schneller brechen und so wie hier ist Sie auch einfacher anzulöten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.