Breakshot Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Breakshot Probleme

    Ich habe einen Breakshot mit defektem PDB im Bereich der Spulenansteuerung für S1-S8.

    Wenn ich den einschalte, gehen die Lampen, es kommt ein Pfiff und das wars. Das DMD bleibt dunkel. Spannungen am Display sind vorhanden. Da habe ich -110V, -98V, +5V, +11,6V, +66,5V.

    Demensprechend sind diese Spannungen auch an J2 vom Display Power Board vorhanden. Am J1 hab ich auch die 5V und zweimal 20V.

    Wenn ich das DMD in andere Pins stecke, tut sich was (ist zwar wie es aussieht nicht komplett in Ordnung, aber wenigstens bleibt es nicht dunkel).
    Im Breakshot ist es komplett dunkel. Stecker einige Male ab- und anstecken brachte auch nichts. Nur wenn das Flachbandkabel abgesteckt ist, werden einige Punkte angezeigt. Ich habe auch schon 2 andere DMDs angesteckt, aber da tut sich auch nichts.

    Der Defekt auf dem PDB dürfte sich doch eigentlich nicht auf das DMD auswirken, oder? Und irgendwas müßte der doch nach dem Einschalten anzeigen..,

    Falls jemand ein PDB abzugeben hat, bitte melden. Außerdem suche ich auch 2 23-800 Capcom Spulen (Cl00109)
  • Bin schon etwas weitergekommen.
    Das Display Board ist bereits so umgerüstet, daß jedes DMD da laufen müßte, ich geh also davon aus, daß das in Ordnung ist. Kann ich aber bisher nicht weiter sagen, da ich nun auch weiß, daß die CPU defekt ist.
    Beide LEDs der CPU leuchten dauerhaft, es blinkt also keine der beiden und das auch, wenn nur J1 für die 5V Versorgung angesteckt ist.
    Was da nun allerdings defekt ist, weiß ich nicht, hat da jemand eine Idee?
  • Wenn die CPU defekt ist dann ist das schon mal nicht wirklich gut. Da ist nicht so viel drauf. Zuerst kann man da nur die Eproms prüfen. Mit Glück ist dann eines kaputt. Ansonsten wird es problematisch. Ohne Oszi geht da nicht viel. Der Prozessor und der gesockelte quadratische porgrammierte PLD sind nicht mehr lieferbar. Ich weiß aber auch nicht wer Capcom CPU überhaupt repariert und evtl. noch Ersatzteile hat.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher