German Pinball Open am 23.-25.05.2014 in Nürnberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freu mich riesig auf das Wochenende :thumbsup:



    WIe sieht es eingentlich mit Parkplätzen im Südwestpark aus?

    Nur Parkhaus oder gibt es irgendwelche Alternativen/Tipps für günstiges Parken an den drei Tagen?
    Gruß Udo
    ___________________________
    In Play: T2 - STTNG - BSD - BoP - BK2K - BK - Firepower - Fathom
  • neues Flipperbuch

    Michael und ich werden nur Samstag auf der Con. sein, bitte weitersagen.



    Also das Buch wird es nur Samstag geben.



    Aktueller Stand zum Buch. Jonathan ist beruflich verhindert und kann
    nicht zur Con. kommen, aber ich werde, wenn alles gut geht, ca. 30-50
    Bücher mitbringen. Dadurch das die Bücher gesammelt zur Con. kommen
    reduziert sich der Preis von 30,95+6 Euro auf 32 Euro. Nur die Bücher auf der Con. werden statt 10 nun fünf zusätzliche Postkarten enthalten.



    Die die das Buch vorbestellt haben für 30,95+6 Euro, es via PayPal
    bezahlt und es noch nicht erhalten haben, können es sich bei mir
    abholen. Jonathan wird das schon bezahlte Geld via PayPal
    zurücküberweisen.



    Ich hoffe ich habe nichts vergessen [Blockierte Grafik: http://www.flippermarkt.de/community/forum/images/smilies/rolleyes.gif]


    Tags: Santiago Ciuffo , Pinball-Magazine
    Link: pinball-magazine.com/?p=1997
  • Super Organisiertes Event. Besten Dank an alle, die es möglich gemacht haben. Hat mich gefreut, viele nette Leute nach langer Zeit wiederzutreffen.

    Ich möchte mich nochmals Organisatoren für meine aus Wut etwas übertriebene Reaktion am Samstag entschuldigen.

    Werde mich nach 13 Jahren aktiven Flippern ein Wenig zurückziehen.

    Gruss Albär
  • Also das Classic-Turnier gewann Martin Hotze, deutscher Meister 2014 ist Nico Wicke.

    Für mich als Helfer war es ein sehr schönes, aber auch anstrengendes Wochenende.

    Besonders die Berliner Jungs haben hier für viel Spaß und Gaudi gesorgt (Atze lies es krachen).

    Unser Helmut hat gegen 21 Uhr die letzte Türe zugesperrt und ist wohl direkt daheim ins Bett gefallen...

    Danke, dass du dieses geile Event nach Nürnberg geholt hast :thu: !

    Grüße vom
    erschöpften
    Roland
  • Für mich war es das erste mal das ich auf so einem großen Flipperevent gewesen bin und eines kann ich gleich sagen.

    ES WAR NICHT DAS LETZTE.

    Mir hat die GPO sehr gefallen und es mir natürlich entgegen gekommen das dieses Event in Nürnberg war.
    Den da sind es von mir aus Österreich nur 3 Stunden anreise.

    Obwohl es mir bei der Quali am Freitag nicht so gut gegangen ist und ich am 68. Platz gewesen bin, wusste ich schon das sich der Besucht auch ohne Turnier ausgezahlt hat.
    Den bei der CON habe ich wieder viele Freunde aus meiner Deutschen Beruflichen Vergangenheit getroffen und man hatte wieder mal Zeit etwas zu plaudern.

    Als es am Samastag dann so kurz vor 12 war, sind meine Nerven doch etwas flatterig geworden, da ich gehofft habe noch ins Turnier rein zu rutschen.
    Und siehe da ich hatte das Glück da die Teilnehmer bis zur Nr. 70 noch beim Turnier mit spielen konnten.

    Somit habe ich noch den Rest des Tages genossen und meine 8 Spiele in der ersten Hauptrunde hinter mich gebracht.
    Nachdem ich nicht so von Erfolgt gekrönt war und die Tombolla nicht mehr so lange auf sich warten lies, dachte ich mir bleibst einfach noch ein bisschen da, vielleicht habe ich doch mal etwas glück und gewinne doch mal was.

    Ich konnte es fast nicht glauben, als es bei dem Hauptpreis schließlich hieß das Los mit der Nr 145 gewinnt, den das war genau das erste los was ich gekauft habe.
    :yeahh: :prostbier: :easter: :christmas:



    Das erste mal das ich wirklich wo etwas gewinne, und da genau den Flipper den ich mir kommende Woche fast kaufen wollte.


    Das war ja richtiges Glück.


    Meine Freundin hatte mir zwar noch genau vor der Abfahrt intensiv ins Gewissen gesprochen, das ich ja keinen Flipper mit nach Hause nehme, aber unter diesen Umständen wollte sie ihn sogar sofort in der Wohnung haben. :prostbier:
    Da wir da aber keinen Platz mehr hatten musste ich ihn im Keller aufstellen.


    Natürlich habe ich ihn gleich in Betrieb genommen und gleich mal min. 10 Spiele drauf gejagt :-)




    Eines kann ich euch gewiss sagen (Auch wenn ich den Flipper nicht gewonnen hätte), ich bereue es nicht nebem dem Flipper-SV nun auch noch ein GPA Mitglied zu sein.
    Es waren so viele nette Leute da und ihr habt wirklich ein Super Event auf die Beine gestellt.
    Es Bedarf viel Vorbereitung und langen Tagen und Nächten um das ganz zu organisieren und durch zu ziehen.
    Ich ziehe meinen Hut vor Euch und freue mich ein Teil der Gemeinschaft zu sein.


    ALSO WEITER SO UND ICH FREUE MICH EUCH BALD WIEDER MAL ZU SEHEN:


    MFG aus dem schönen Österreich
    STEFAN
    RS-Pinball.com offizieller Importeur von Heighway Pinball für Ö und D
  • pinmanic schrieb:

    Super Organisiertes Event. Besten Dank an alle, die es möglich gemacht haben. Hat mich gefreut, viele nette Leute nach langer Zeit wiederzutreffen.

    Ich möchte mich nochmals Organisatoren für meine aus Wut etwas übertriebene Reaktion am Samstag entschuldigen.

    Werde mich nach 13 Jahren aktiven Flippern ein Wenig zurückziehen.

    Gruss Albär
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung........

    Ich habe Verständnis für deine Enttäuschung, das du beim Turnier nicht mehr mitmachen durftest, aber du bist schlicht und ergreifend zu spät gekommen.

    Es wurde für deinen Startplatz ein Ersatzspieler gefunden, der sich sehr darüber gefreut hatte, was hätten wir auch machen sollen...keiner von uns wollte diesen Ersatzspieler enttäuschen und es wurde extra sehr deutlich gesagt das wir nicht warten werden.

    Nimm dir Deine Auszeit und lass dir Zeit, vielleicht bekommst du ja auch noch dein "Unpünktlichkeit-Problem" in den Griff und bist bei deinem nächsten GPA-Turnier rechtzeitig da, dann haste auch kein Stress mit Atze
  • Nochmals vielen Dank an die Organisation und die vielen Helfer die dieses tolle Event mit so viel persönlichen sowie materiellen Einsatz möglich gemacht haben.

    Grüße Lutz

    PS - Backglass, Spielfeld, Plastics, Bücher, Flippergummis, Zubehör, ... sind heile in Köln angekommen. Kann alles abgeholt werden.
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ich habe kein Pünktlichkeitsproblem.!

    Ich habe mich sehr auf das Turnier gefreut. Aufgrund Staus haben wir für die 230 km Strecke fast 3,5 Stunden benötigt. (Das da keine Ausrede ist, können andere die am Samstag Morgen aus dem Rheinmaingebiet angereist sind bezeugen) Telefonisch hatte ich um 11:45 mitteilen lassen, daß ich mich um 5-10 Minuten verspäte. Nachdem ich ca 8 Minuten zu spät war erfuhr ich vom GPA-Vorstand, daß man laut Ankündigung auf der GPA-Seite persönlich um 12 Uhr da hätte sein müssen. Mich abzuhaken unabhängig davon, daß das Turnier selbst noch gar nicht begonnen hatte und die Gebühr vorab dafür schon überwiesen wäre kam nicht in Frage.

    Natürlich kein Weltuntergang, zumal ich eh nicht mehr an oft an Turnieren teilnehme. Aber Grund genug aufgrund einer von mir nie in der Form erwarteten „ plötzlichen Bürokratie“ aus dem Verein auszutreten.
  • Hm, lange hab ich überlegt, hier zu Antworten, allerdings denk ich, dass ich meine persönliche Meinung kund tun darf:

    Wenn ICH weiß, dass ich pünktlich erscheinen muss, fahre ich früh genug los und kalkuliere auch Staus und zusätzlich noch einen kleinen Zeitpuffer für irgendwelche Unvorhersehbarkeiten mit ein. Erst recht, wenn ich 230km am Wochenende durch Ballungsräume fahren muss, da kann ich froh sein, einen Schnitt von 80km pro Stunde zu schaffen.
    Ansonsten gilt: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... Und: des einen Leid ist des anderen Freud...
    12 Uhr war Termin. Ab dann fragen ja auch alle Nachrücker, ob sie nicht doch dabei sind. Soll man denen sagen, Deadline ist 12 Uhr, wir warten aber dennoch ein bischen länger, vielleicht kommt ja noch wer von den gemeldeten? Und wieso sollen Nachrücker, welche pünktlich da sind, ungleich behandelt werden?
    Sicher war es früher nicht so "bürokratisch". Allerdings würde ich es nicht bürokratisch nennen, sondern einfach "Ausnahmen wurden viele gemacht" und da war der ganze Flipperhaufen auch wesentlich überschaubarer und kleiner.
    Jede Ausnahme ist allerdings ein Bruch von vorher festgelegten Regeln, an die sich ja eigentlich alle halten müssen und somit auch eine Ungerechtigkeit allen anderen gegenüber. Wer entscheidet, für wen alles Ausnahmen gemacht werden? Wer der mehreren hundert Mitglieder darf sich telefonisch anwesend melden wenn eigentlich alle persönlich anwesend sein müssen?
    Ich persönlich halte es für wesentlich schlimmer, wenn einige Mitglieder gleicher sind wie andere. Regeln sollten für alle gelten und wer persönlich nicht in der Lage ist, diese zu erfüllen, kann auch nicht sauer sein, wenn für ihn dieses mal keine Ausnahme gemacht wurde und damit alle anderen benachteiligt wurden.

    Meine ganz persönliche Meinung
    Stefan


    PS: aber was noch wichtiger ist: Sehr sehr schöne Veranstaltung und super Location. Alles in allem nahezu perfekt ;)
  • @vestus: (Sorry zitieren geht bei mir leider nicht)
    Ich habe schon ne Menge Turniere Veranstaltet.
    Da stand auch immer geschrieben wann die Leute da sein mussten waren und habe trotzdem rücksicht darauf genommen wenn sie unterwegs waren und anriefen. Hatte hnen aber gesagt, daß wenn sie bei Spielbeginn nicht da sind, das laufende Spiel als verloren gewertet wird.
    Da ich um 11:45 angerufen habe und den Navistand durchgegeben hatte sollte es klar sein daß ich bei Spielerauslosung mit Sicherheit dagewesen wäre.
    Formell war es natürlich in Ordnung. Ich selbst war einfach wütend und enttäucht. Deshalb mag ich zumindest im Moment kein Vereinsmitglied mehr sein und bin Sonntag ausgetreten.

    Wie viele Nachrücker gab es denn eigentlich?