Gottlieb EM Fast Draw - Backbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb EM Fast Draw - Backbox

    Hilfe! :)

    Ich wollte mich an meinen Fast Draw machen und begann mit dem öffnen der Backbox.

    Als ich den Hebel umlegte merkte dass das Backglass irgendwie mit "klappt", also

    an der Zählwerkplatte festklebt...

    Wie jetzt? Ist das normal? Kann ja nicht sein.... ich habe natürlich nicht mit Gewalt gezogen,

    sonst macht es wahrscheinlich peng...

    Es lässt sich halt nur etwas schwenken, dann hakt es...

    Hat jemand eine Idee wie ich das voneinander trenne ohne Glas zu beschädigen oder

    Farbe abzulösen?

    Danke für eure Tipps...
    EM, SS, WPC..
  • Hallo,
    da hast du vermutlich eins von den Geräten erwischt, bei dem die Klebeseite der "BG-Dämpfer" auf der Scheibe klebt. und die "nicht klebende Seite" zum Score-Board zeigt und sich mit der rauhen Oberfläche dort verbunden hat. Das sieht man an entsprechenden Farbveränderungen (breiten Streifen) auf der Vorderseite des BG's. Beim 'Jungle' (Gtb., 1972) war das fürchterlich.

    Ich würde Folgendes machen:
    Ein bis zwei Tage das Ganze bei Zimmertemperatur oder höher "akklimatisieren". Ggf. mit einer Lampe etwas mehr Temperatur auf das BG geben.
    Den Ausbau-Vorgang wiederholen und die Zählereinheit (das ganze Board) anheben um eine "Scherspannung" zu erzeugen.
    Die "verschärfte" Variante wäre noch die Scharniere des Bords zu lockern, um noch mehr Platz hierfür zu haben.
    Mehr fällt mir dazu ad hoc nicht ein.

    Viel Erfolg!
    Roger
  • du hast Recht Roger, über den oberen beiden Zählwerken kann man schemenhaft eine Verfärbung sehen, und da pappt die Scheibe auch schön fest...

    Habe die Box erstmal "warmgestellt" und werde das ganz zärtlich angehen...

    Meine Sorge ist nur dass die Farbe sich beim Versuch das Glas zu lösen mit löst...

    Klebekram.... na gut, also Geduld :)
    EM, SS, WPC..
  • ... schau Dir 'mal das Fast Draw BG in der Database an. Da siehst Du das Problem und auch die Positionen Deiner vermeintlichen "Übeltäter". Es wird schwierig, keine Frage. Wenn Du Dir sicher bist, dass es nur an der Verbindung" zur Scheibe hängt, könntest Du auch, in dem beschriebenn Prozess, mit einer leichten Schrägstellung, ein wenig "Zug" darauf bringen. Bei einem Gottlieb dieser Ära hatte ich es auch schon mit Spüli-Wasser geschafft. Das ist lange her und - für Normal-Bastler - nicht wirklich zu empfehlen.