ACDC LE - oh je oh je

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ACDC LE - oh je oh je

    Hallo Leute,

    nachdem mein LE das erste Jahr ganz gut funktioniert hat und bis auf die zu langsame Kanone lief, kommt es nun ganz dick.
    Von den blauen GI LED's din über 50% ausgefallen - entweder ganz, oder es brennt noch eine LED - oder sie flackert nur noch...
    Dann fing er an im Spiel den Ball als abegangen zu werten und den nächsten Spieler zu starten - mir noch unklar ob es an den Lischra liegt oder an einer der Opto Platinen die Amok laufen (wie zB Bell Opto)
    Dann passierte obiger Fehler beim Judgement Day - Camper hat den Ball eine Weile mit dem linken Flipper gehalten - und schon ist Q15 geschossen und die Sicherung des linken Flipper fliegt.

    Laut Schaltplan sollen beim neuen Driver 520-5317-00 P40NF10L verbaut sein - 100V, 40A, 0,028Ohm
    eingebaut in der Platine war aber nur ein STP22NE10 - der kann nur 22A bei 11V und hat viel mehr Widerstand 0,08Ohm
    In meinen Bestand habe ich P20N10 (20A) und IRL540 (28A) - welchen soll ich nehmen dafür? Macht es Sinn sich P40NF10 zu kaufen?
    Bei den LED muss ich mich mal sehen was man da besser nimmt als Ersatz.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Wenn der aus unserer Sammelbestellung war dann ist es ein IRL540N. Hat 36A max. und schmilzt ohne aktive Kühlung sowieso längst vorher durch. Wenn deine P20N10 ein kleines L in der Ecke haben sind es P20N10L. Die gehen dann natürlich wie der normale IRL540 auch.. P40NF10L ist nicht so leicht zu bekommen wie der IRL540N und die Werte sind auch nicht viel besser. Stern hat den nur genommen weil der 22NE10L abgekündigt wurde.

    >>
    Dann fing er an im Spiel den Ball als abegangen zu werten und den nächsten Spieler zu starten - mir noch unklar ob es an den Lischra liegt oder an einer der Opto Platinen die Amok laufen (wie zB Bell Opto)
    <<

    Sicher die Lichrschrankenplatine in der Balltruhe oder die Schalter. Mein Spidy hat auch gerade gesponnen und die abgehende Kugel nicht mehr erkannt. Im Test sah alles ok aus. 1x gereinigt, Schalter etwas nachgebogen und dann war es auch im Spiel wieder ok.

    Wenn die GI noch mit AC betrieben wird dann ist da sicherlich die Spannung für die LEDs zu hoch. Alte Sega/Stern Krankheit. GI Birnen fall immer wieder aus.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Danke Frank & Frank.

    Ich werde mal einen IRL540N ausprobieren für die Flipperansteuerung - klingt passend.

    Bei den LED habe ich gesehen, dass Camper die 'originalen' auch anbietet.
    superfluxshop.de/products-main…op.browse&category_id=356

    aber ich glaube ich versuche mal seine GI's - die hoffentlich die Spannungen besser überleben
    superfluxshop.de/products-main…hop.browse&category_id=43


    und berichte dann

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Aber es geht einfacher - die retro T10 blau vom Camper sind sogar noch heller als das original und das licht ist gut verteilt.

    Seht den linken Slingshot mit einer Original LED blau (linke LED) und den rechten Slingshot mit einer retro T10 Blau vom Camper (rechte LED).

    das sieht doch gut aus.

    Superfluxx eignen sich da weniger

    Martin
    Bilder
    • slingshot_links_blau_original.jpg

      273,85 kB, 1.825×1.181, 25 mal angesehen
    • slingshot_rechts_blau_retro_LED.jpg

      367,67 kB, 2.163×1.407, 28 mal angesehen
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 1

    1 Besucher