W?D ohne Spannung an F....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W?D ohne Spannung an F....

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei meinem W?D.
    Ausfall während dem Spiel.
    F 106 bis F 110 ohne Spannung, es leuchten alle Dioden auf dem PDB, an den Messpunkten Spannung vorhanden
    DMD aus, GI vom Spielfeld ausgefallen

    Die Spule rechts oben in der BB zieht immer mal wieder kurz an.

    F 112 ist geflogen, hält im Moment aber

    D 19 und D 21 leuchten

    hat jemand eine Idee? ?(


    Gruß Michael
  • Wenn alle Spannungen wirklcih da sind deutet das auf einer Problem mit der CPU Platine oder der Verkabelung zur CPU hin. Mach den Pin mal aus und drück auf den quadratischen ASIC auf der CPU. Dann nochmal von alle 4 Seiten drücken und nochmal in der Mitte. Danach nochmal auf alle gesockelten Bausteine. Hilft oft schon. Ansonsten mal vorsichtig mit einem Minischraubenzieher die Kabel zur Spannungsversorgung der CPU genau in der Mitte etwas in die Gehäuse drücken. Dabei aufpassen das die die IDC Kontakte nicht aufbiegst. Falls du ein Quetschwerkzeug für 0,156" Stecker hast natürlich das nehmen.

    An F106 bis F110 liegt Wechselspannung an. Normalerweise zwischen den beiden Kabeln des GI Strangs messen aber kannst du auch messen indem du gegen Masse misst. Stellung AC auf dem Meßgerät.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >>
    war anscheinend doch nur ein Kontaktproblem.

    beim nachdrücken konnte ich leider nicht feststellen wo genau.
    hat mir alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    <<

    Ich tippe auf den ASIC Sockel. ist ne Krankheit bei den WPC_S und 95ern. Wenn es nochmal passiert am besten austauschen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.