Sys 9 Sorcerer Sicherung F2?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sys 9 Sorcerer Sicherung F2?

    Hallo Leutz

    Bei meinem Sorcerer fällt nach wenigen Minuten die Spulensicherung ohne klar erkennbaren Grund.
    Auffällig, ist eine Kugel eingelockt kann es passieren dass sie unter dem Spiel unmotiviert ausgeworfen wird, danach ist die Sicherung immer hinüber.

    Was kann die Ursache sein das die Auswurfspule angesteuert wird, und zugleich die Spulenicherung geht.
    Die Spulensicherung wird aber auch so geschossen, nach wenigen Minuten Spielens, erkennbar meist erst wenn die Kugel nicht mehr un die Truhe transportiert wird.
    Ob dabei die Auswurfspule auch involviert ist kann ich nicht sagen...
    greets
    gábor
  • Erste Frage: Welche Sicherungsmarke?

    Wenn das irgendein Chinakracher ist dann kann der schon mal zu früh auslösen.

    Ansonsten wird die Fehlersuche eher schwer. Könnte ein Fehler im Kabelbaum sein oder einer der Spulenanschlüsse berührt Metall. Wenn du eine Ersatzcpu hast würde ich die zuerst ausprobieren um Fehler da auszuschließen. Sichtkontrolle des Kabelbaums und der Spulen vorher oder nacher wie es beliebt. Auch im Scahltertest schauen ob die Schalter der Balltruhe und vom 2er Lock sauber erkannt werden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Habe ich bedacht, tatsächlich habe ich zig 3,15A ESKA verbraten, zum Fehler einzugrenzen...aber auch eine 4A unbekannter Herkunft reißt es.
    Wieviele Flasherlampen muss ich zusammenhängen um dieses Leuchtkonstrukt anstelle der Sicherung einzusetzen?
    Vielleicht erkenne ich an er Leuchtstärke ein System hinter dem Murks.
    3A wäre die korrekte Absicherung, allerdings hat es mir einmal auch die 5A Vorsicherung gerissen, jene bei den Gleichrichtern, die ich übrigens durchgemessen habe und OK sind.
    Da mir auch ein Space Shuttle zur Verfügung steht kann ich die CPU da einbauen und sehen ob der Fehler mitwandert.
    Betroffene Spulenanschlüsse habe ich schon durchgesehen.
    Ist es korrekt wenn im Spulentest nur die gesteuerten Spulen angeregt werden, keine Bumper oder Slingshots?

    An die Schrottsicherungen dachte ich zuerst, nervös macht mich aber der Umstand das die Kugel manchmal unmotiviert aus dem Lock geworfen wird und dann ist die Sicherung sicher über den Jordan.
    Mal sehen ob der Fehler auch zur Space Shuttle mitwandert...
    greets
    gábor
  • Korrekt müßte es 2,5A sein.

    Auch mal auf zu eng eingestellte Bumper oder Kickerswitche prüfen.

    >> Wieviele Flasherlampen muss ich zusammenhängen um dieses Leuchtkonstrukt anstelle der Sicherung einzusetzen?

    Habe ich mit Spulen noch nicht ausprobiert. Sind auf jeden Fall ca. 40V an der Spule.

    >> Da mir auch ein Space Shuttle zur Verfügung steht kann ich die CPU da einbauen und sehen ob der Fehler mitwandert.

    Sorcerer und Space Shuttle habt eine andere Jumperbelegung. Ich habe mir ein 27128 Image für Sorcerer gebaut damit ich mir das nicht mehr merken muß.

    pinwiki.com/wiki/index.php?tit…9_Rom_Images_to_System_11

    Zitiere mich selbst :D

    >> If you install W12 and remove W11 the CPU is jumpered for the 27128.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher