8-Ball flimmernde Anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 8-Ball flimmernde Anzeigen

    Hallo Zusammen,
    und dann direkt noch Einen.

    Displays beim Verkäufer und am Anfang bei mir ok, aber schon nach dem zweiten/dritten Anschalten:

    Alle Displays am 8-Ball "flimmern". Zeigen und zählen aber korrekt. Nur gut kann das ja nicht sein.

    Habe Steckverbindungen optisch und mechanisch kontrolliert, aber keine Besserungen bzw. keine Veränderung.

    Wo könnte da ein Wackler sein? Was sollte ich mal nachmessen / kontrollieren?

    Habt Ihr da auf Anhieb mal ne Idee?

    Danke und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Wenn einzelne Anzeigen flimmern sind es oft kalte Lötstellen an dem Display Stecker.

    Wenn alle Displays flimmern dann ist es wirklich meist der Stecker zu den Displays an der MPU oben links - uU nur oxydiert, oder aber Pins vom Stecker schlecht.
    Weiterhin kann es aber auch an den Steckern (crimp) vom ersten Display liegen an dem das Kabel ankommt - die Kabel sind ja durchgeschleift.

    Im WORST case liegt es an der MPU - display Interrupt oder 5101 - am besten zu testen mit einer MPU von irgeneinem anderen Bally die sicher OK ist

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Danke Euch Beiden,
    werde ich im Laufe der nächsten Woche (Pin steht im Pin-Haus und nicht hier in Köln) mal testen, hört sich ja erst mal nicht so wild an. Sind alle Displays die "gleichmäßig" flimmern.
    Werde dann mal Rapport geben.

    Grüße Lutz
    PS - Hatte Gestern keine Ambition mehr zu suchen, nachdem ich die Bildröhre an meinem MerkurVision "per Hand zu Fuß" entladen hatte ...
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Auch hier Rapport:

    Ja waren lose UND oxidierte Steckkontakte im Stecker! Sauber gemacht bzw. teilweise neu gecrimpt.

    Läuft wieder!

    Danke und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41