Johnny und nichts geht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkabelung sieht ok aus aber da hat wieder ein Schlaukopf Snap-In Kondensator C5 getauscht. Die Wahrscheinlichkeit das deine 5V fehlen oder zu niedrig sind ist hoch. Prüf die Durchkontaktierungen an dem Kondensator. Ist wahrscheinlich eine rausgerissen und eine Leiterbahn hat oben keinen Kontakt mehr.

    Wenn es das nicht ist am besten mal alle Platinen bis auf CPU und Treiber abhängen und erstmal die Spannungen prüfen. Am DMD Controller wurde auch gelötet. Theoretisch kann jede der Platinen den Bus blockieren und den Fehler verursachen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Mindestens U1 auf dem PDB wurde auch getauscht und großzügig rumgeschmirgelt. Denke wenn es C5 nicht war mal das Flachbandkabel zwischen CPU und PDB abhängen. Wenn man schon optische "Qualitätsreparaturen" sieht dann sind die Fehler meist nicht weit... Leider ;(

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich habe mir das Foto nochmal angesehen finde jetzt aber so auf die Schenlle immer noch keinen Fehler in der Verkabelung.

    Ich tippe auf das PDB da es schon mal repariert wurde. So einen braunen Kondensator hatte ich letztens auch schon mal in der Hand bei einem gehackten Board. Wenn es das war dann läuft es aber wieder:)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wenn das hilft, können wir auch noch meine Soundplatine vom IJ reinhängen (die wäre ja auch DCS).
    Ich glaube nicht, dass die von dem Test kaputt geht. - Feige können andere sein, wäre doch gelacht, wenn wir den ollen Johnny nicht in Rotation bekommen. :cowboy:
    Just say when, dann schmeiß ich dich mit meinen Platinen oder Kabeln dicht. :prostbier: Ich brauch bstimmt noch deine Hilfe bei den ersten Tests des GnR nach 9 Monaten Leichenfledderei - ist seit vorhin wieder IM Pin, aber wird erst frühestens morgen angeschlossen. :pop:
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hi Sunny,

    deine letztgenannte Alternative wird wohl die einzige Lösung sein.
    Einen letzten Test bekommt die CPU am Freitag in einem anderen Johnny. Sollte sie da auch nicht laufen (eigentlich wäre es unlogisch, WENN sie es täte), müssen wir mal schauen, wann der Platinenmeister aus HH einen Timeslot offen hat. :holy:
    Selber mit dem Oszi testen, lassen Stefan und ich lieber sein. :whistling:
    Vielen Dank bis hier schon mal für die Unterstützung,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Auf Wunsch des Threaderstellers bereinigt.

    Aktuell läuft die Kiste nach Tausch PDB, CPU-Board, Display-Board und Display. ich guck mir die Platinen mal in 2-3 Wochen an wenn ich wieder zeit habe und poste dann wo der Fehler lag. Tippe auf 5V problem da dort ja auch schon mal ein Kondensator getauscht wurde.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Kann es evtl. an den Bausteinen liegen oder ist das Board insgesamt defekt?

    Glaskugel? Ja kann beides sein.

    >> Wenn es an den Bausteinen liegt, woher kann man die denn bekommen?

    Kannst du am schnellsten überprüfen wenn du U4 und U6 von einer anderen CPU nimmst. Welches WPC Rom ist egal. Switchmatrix wird nicht funktionieren aber sollte zumindest booten. Flachbandkabel vom PDB würde ich abhängen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich habe jetzt mal etwas Zeit gefunden und die Platinen angeguckt. Sieht nicht gut aus. Erste Sichtung: Wie vermutet ist der LM323K für die 5V defekt. Da hat es wahrschenlich ziemlich viel zerschossen... Elko vor dem wurde "professionell" getauscht. PDB wurde wohl mal in Frankreich überholt. Bei so einer saumäßigen Arbeit würde ich da aber keinen Aufkleber von mir draufpappen... Werde ich zur Sicherheit mal rausnehmen und gucken ob die da einen Kurzschluß produziert haben.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.