Excel-Tool 'Score'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Excel-Tool 'Score'

    Ich hab da mal ein kleines Excel-Tool gebastelt in dem für Spieler die jeweiligen besten Scores je Pin eingetragen werden können - so bleiben frühere High Scores erhalten wenn sie am Flipper, aus welchem Grund auch immer, zurückgesetzt wurden.

    Im Tool können die vorhandenen Flipper in 2 Spalten im Arbeitsblatt 'ini' eingetragen werden, dabei steht links der name des Flippers, in der rechten Spalte die Mindestpunktzahl, die erreicht werden muss um sich eintragen zu dürfen:
    [Blockierte Grafik: http://www.webmechanixx.de/tmp/flippertool/einstell.PNG]
    Diese Spalten werden dann versteckt und nun sieht man im Blatt nur noch 2 Schaltflächen:
    [Blockierte Grafik: http://www.webmechanixx.de/tmp/flippertool/buttons.PNG]
    Nach einem Klick auf 'Score eintragen' erscheint ein Dialog der 2 Listen, eine für die angelegten Spieler und eine für die Pins, bereitstellt:
    [Blockierte Grafik: http://www.webmechanixx.de/tmp/flippertool/eintrag.PNG]
    [Blockierte Grafik: http://www.webmechanixx.de/tmp/flippertool/eintrag2.PNG]
    Nun kann man in der Textbox darunter den erzielten Score eintragen und das ganze speichern.

    Einen zusätzlichen Spieler kann man, quasi im laufenden Betrieb, über den kleinen '+' Button anlegen. Beim Neuanlegen werden die eingegeben Zeichen automatisch in Großbuchstaben umgewandelt:
    [Blockierte Grafik: http://www.webmechanixx.de/tmp/flippertool/init.PNG]
    Für diesen Spieler wird dann ein neues Arbeitsblatt angelegt und in dieses Spalten für die eingetragenen Pins eingetragen:
    [Blockierte Grafik: http://www.webmechanixx.de/tmp/flippertool/daten1.PNG]
    [Blockierte Grafik: http://www.webmechanixx.de/tmp/flippertool/daten2.PNG]

    Über die andere Schaltfläche 'Vergleich/Pin' lassen sich die Top 10 High Scores je Pin anzeigen:
    [Blockierte Grafik: http://www.webmechanixx.de/tmp/flippertool/vergleich1.PNG]
    [Blockierte Grafik: http://www.webmechanixx.de/tmp/flippertool/vergleich2.PNG]

    Wer mag kann sich das Progrämmchen ja mal runterladen und ausprobieren.
    Bis jetzt ist das allerdings mit der heissen Nadel gestrickt und ich kann nicht für komplette Fehlerfreiheit garantieren.
    Wer Bugs findet kann mir das gerne mitteilen...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:
    Die jeweils aktuellste Version findet ihr im aktuellsten Posting des Threadstarters (weiter unten in diesem Thread).
    Christian (als Admin)
    :cowboy:
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Mehr als eine Woche später: Wirklich keinerlei Interesse, bei niemandem?
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Sorry, ich kann derzeit nur ein wenig VBA (also für MS Office) und php (für's Web) programmieren - Handy fällt also aus
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Schön gemacht Sven!
    Habe ja meine Karteikarten und die Pinwand für volle Karten! (Ja, habe ich mir bei PinJost abgeschaut :holy: )
    Wäre schon was für mich und meine Statistik!

    Nur leider läuft da bei mir immer was über, wenn ich zuviele Punkte eingebe (z.B. BoP 3,5 Mrd.). Und irgendwie scheint der bei mir neue Pins nicht zu erkennen/ in die angelegten Spielerblätter zu übertragen - Laufzeitfehler 6-Überlauf!

    Grüße Lutz

    PS - Bis auf den FBII und RfM sind die H-Scores (HS war aber mal auf über 17 Mio! ?) aber verdächtig niedrig! Da sollte man mal dran arbeiten! :prostbier: :smoke:
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Wäre schon was für mich und meine Statistik!

    Mit dem Gedanken an deine Kärtchen ist das auch entstanden :)

    Nur leider läuft da bei mir immer was über, wenn ich zuviele Punkte
    eingebe (z.B. BoP 3,5 Mrd.).

    --> Fixed: Der fehler resultierte aus einem falsch gewählten Datentyp (der nur von -2.147.483.648 bis +2.147.483.647 ging).
    Und irgendwie scheint der bei mir neue Pins
    nicht zu erkennen/ in die angelegten Spielerblätter zu übertragen -
    Laufzeitfehler 6-Überlauf!

    --> Fixed: Neue Pins werden jetzt nicht mehr in den beiden (jetzt nicht mehr) versteckten Spalten sondern ebenfalls über einen Dialog angelegt und dann auch gleich in alle bestehenden Spielerblätter übertragen.

    Probier mal aus :)

    Ach so: Da ich das Eingangsposting nicht mehr bearbeiten kann: Kann bitte ein Mod den Anhang darin löschen und auf die jeweils aktuellste Version verweisen (in dem Fall die in diesem Beitrag). Danke :)
    Dateien
    • score01.zip

      (56,54 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xysvenxy ()

  • xysvenxy schrieb:

    Ach so: Da ich das Eingangsposting nicht mehr bearbeiten kann: Kann bitte ein Mod den Anhang darin löschen und auf die jeweils aktuellste Version verweisen (in dem Fall die in diesem Beitrag). Danke :)

    erledigt :cowboy:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Super Sven, :thumbup:

    - Flipper löschen, indem ich einfach die Zeile in der ini sowie bei den Spielern im excelblatt die jeweilige Spalte lösche? Einzelne Ergebnisse von Spielern analog?

    - Zur Eingabegenauigkeit: Selbst mit Brille schon immer etwas schwer getan mit der Anzahl der einzelnen Ziffern wie auch z.B. IBAN/BIC. Beispiel 1,5 Mrd.: 1500000000 oder meiner Meinung nach besseres Eingabeformat: 1 500 000 000
    Geht das mit einfachen Mitteln?

    - Wenn Du jetzt noch Lust hast, ein Blatt anzulegen, das alle Pins auswertet und den Spielern jeweils die Punkte wie die Plazierung gibts (Erster ein Punkt, Zweiter zwei Punkte, ...) und die dann in einem weiteren Ergebnis-Blatt (Spieler mit Summe der Ranglistenpunkte der einzelnen Pins) zusammenfasst, dann kannst Du damit ein kleines Turnier machen, wo derjenige mit den wenigsten (Minus!) Punkten gewonnen hat.
    Wobei mir eine etwas "ungleich gewichtete" Punkteverteilung vom Gefühl her besser gefällt. Umgekehrt geht das auch: 1´ter von 10 Spielern 15 Punkte, 2´ter von 10 Spielern 10 Punkte, 3´ter 8 Punkte ... Dann hat eben der mit den meisten Punkten gewonnen. Aber zu der "ungleich gewichteten" Punkteverteilung haben sich auch schon andere tiefer gehende Gedanken gemacht.

    Wobei umgekehrt (mit kleiner Punktzahl für den Besten) es wohl einfacher ist, für beliebig viele Spieler umzusetzen ist, da die Punktevergabe nach hinten/oben offen ist. Egal wieviele Spieler sich vergleichen.

    Wenn Du mal wieder Lust und Zeit für solche Spielereien hast, würde mich das freuen!

    Grüße auch an Heike

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • - Flipper löschen, indem ich einfach die Zeile in der ini sowie bei den Spielern im excelblatt die jeweilige Spalte lösche? Einzelne Ergebnisse von Spielern analog?
    Jepp :) Wobei ich ein Löschen für überflüssig halte - selbst wenn ein Pin auszieht kann man ja die historischen Daten behalten. So mit sollte 'Handarbeit' nur notwendig sein wenn man sich bei einem Score vertippt hat.

    - Zur Eingabegenauigkeit: Selbst mit Brille schon immer etwas schwer getan mit der Anzahl der einzelnen Ziffern wie auch z.B. IBAN/BIC. Beispiel 1,5 Mrd.: 1500000000 oder meiner Meinung nach besseres Eingabeformat: 1 500 000 000
    Geht das mit einfachen Mitteln?

    Ok, probier mal bitte ob das mit dem Tausender-Trennzeichen jetzt so funktioniert...

    Da sich das bei vielen Updates der Datei so langsam zum Problem auswächst zu wissen was denn nun die aktuellste Version ist, habe ich das mal auf meinen Websapce hochgeladen und werde dort aktualisieren. Dann braucht die nicht immer gezippt und angehangen werden:
    webmechanixx.de/tmp/score.xlsm

    Sollte diese vorgeschlagene Auswertung dann 'ganzheitlich' sein? Also unabhängig vom Pin?
    Sprich: Spieler x hat für Pin 1 soundso viel Punkte, für Pin 2 soundso viele etc. pp und die werden dann komplett addiert?
    Oder sollte sich das je Pin darstellen?
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Moin Sven,
    :mrgreen:
    Schön, das mit der Eingabe klappt!

    Punkte über alle Spieler und Pins, falls Du das hin bekommst. Für einen einzelnen Pin hättest Du das ja schon mit der einzelnen Pin-Tabelle. Die gesamte Datei könnte man ja bei jedem "Spieleabend" mit neuen Spielern / Pins parallel neu starten.
    Die HS-Tabelle für sich alleine ist schon in Nutzung!

    Danke und viele Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Aaaaalso:

    So etwas wie der von dir gewünschte Turniermodus ist jetzt drin.
    Das funktionjert wie folgt:

    In einem neuen Dialog wird eingetragen für wie viele Einträge je Spieler und Flipper gewertet werden soll. Dabei ist der Standard "1" und das Maximum "5" (wird nichts eingetragen ist automatisch "1" gewählt).
    Sodann durchforstet das Programm alle einzelnen Spielerblätter und überträgt jeweils die gewünschte Menge an Scores je Flipper in das Turnierblatt.
    Ist alles durch werden die einzelnen Listen je Flipper sortiert und es wird ein absteigendes Ranking je Flipper vergeben, beginnend mit "10" - das endet logischerweise mit "1", wenn mehr Einträge pro Flipper vorhanden sind, werden diese nicht mehr gezählt.
    So weit so gut für die Auswertung je Flipper. Aber es geht noch weiter:
    Jetzt wird etwas unterhalb der Tabellen nämlich noch die Gesamtsumme der Punkte für jeden Spieler addiert und diese Liste dann ebenfalls sortiert.
    wegen dieser Funktion habe ich auch das absteigende Ranking gewählt, weil mir das gerechter erscheint - wäre es aufsteigend, wäre das 'Mißverhältnis' wenn ein Spieler einen oder mehrere Flipper nicht gespielt hat wesentlich größer als so herum.

    Also nochmal downloaden und ausprobieren bitte:
    webmechanixx.de/tmp/score.xlsm

    Achtung: das Arbeitsblatt 'Turnier' ist nur temporär! Es wird bei jedem Start der Datei und auch beim Aufruf der Turnierauswertung gelöscht - so es denn dann vorhanden ist.
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Moin Sven,
    schön wird´s! :holy: :thu:

    - Min. Score - schreibt man genau den Score rein, ist es dem Programm zu wenig. Eventuell ein größer gleich draus machen oder beim "internen Programm-" Vergleich Min.Score minus 1. Für ein Turnier wäre das ja egal, da hierfür die Mindesteingabe sowieso auf 1 gesetzt werden müsste.

    - Habe mal mehr als 5 Pins in die Grundliste eingegeben und dann 5 (Spiele pro Spieler und Pin??) als max. Vergleich. Rechnet alle XX-Pins durch und gibt dann das Ergebnis an! Ist ja bei mir sinnvoll dass die Summe der Pins nicht begrenzt ist. Und das Max. von 5 Wertungen pro Pin und Spieler auch. Mehr als ein "Best of 5" pro Pin ist ja unrealistisch.

    - Ja die Auswertung ist sehr wichtig! Aber ich fände es sinnvoll, wenn noch eine Plausibilitätsprüfung eingebaut werden könnte. Spiele pro Pin und Spieler und als Prüfsumme Gesamtspiele pro Spieler. Dann sieht man, ob jeder Spieler auch seine Spiele an jedem Pin gemacht hat.

    - Anmerkung: Löschen sollte man nicht alle Pins gleichzeitig um seine eigenen (oder Turnierpins) einzugeben, da sonst die Eingabemaske mit gelöscht wird!

    - Und ja, nicht mehr vorhandene Pins würde ich wegen der Historie in der Highscoreliste auch nicht löschen. Geht nur um den separaten Einsatz für ein kleines Turnier wo dann nur eine Auswahl der Pins zum Zuge kommen und alles sozusagen auf 0 gestellt wird. Sonst würden ja auch die nicht gespielten Pins mit den alten Highscores mit im Turnier gewertet werden.

    Grüße Lutz

    PS - Da meine "Programmierkenntnise" berufsbedingt tief eingeschlafen sind, habe ich für mich eine riesige "Excel-Datei" (von der Anzahl der Blätter) gemacht und untereinander incl. Prüfsummen und Auswertung mit der Hand verknüpft. Einzelne Blätter wählbar für 3 bis 10 verschiedene Pins jeweils von 3 bis 8 Mitspieler im Modus "Jeder gegen Jeden an jedem Pin" und mit etwas anderer (auch gewichteter) Punkteverteilung. Eingabe der erspielten Punkte jeweils direkt in die Tabellen. Auswertung dann aber automatisch. Das ist aber dann leider von der Eingabe etwas unübersichtlich (muss man schon schwer aufpassen - Brille!) und nicht wirklich elegant wie Deines handhabbar. Falls Du (jemand) an der Datei interesse hast (hat) ...
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Pink Panther schrieb:

    Moin Sven,
    schön wird´s! :holy: :thu:
    Thx :)

    - Min. Score - schreibt man genau den Score rein, ist es dem Programm zu wenig. Eventuell ein größer gleich draus machen oder beim "internen Programm-" Vergleich Min.Score minus 1. Für ein Turnier wäre das ja egal, da hierfür die Mindesteingabe sowieso auf 1 gesetzt werden müsste.
    Kein Thema, kommt in die nächste Version

    - Habe mal mehr als 5 Pins in die Grundliste eingegeben und dann 5 (Spiele pro Spieler und Pin??) als max. Vergleich. Rechnet alle XX-Pins durch und gibt dann das Ergebnis an! Ist ja bei mir sinnvoll dass die Summe der Pins nicht begrenzt ist. Und das Max. von 5 Wertungen pro Pin und Spieler auch. Mehr als ein "Best of 5" pro Pin ist ja unrealistisch.
    Bedeutet das jetzt 'Gut'?

    - Ja die Auswertung ist sehr wichtig! Aber ich fände es sinnvoll, wenn noch eine Plausibilitätsprüfung eingebaut werden könnte. Spiele pro Pin und Spieler und als Prüfsumme Gesamtspiele pro Spieler. Dann sieht man, ob jeder Spieler auch seine Spiele an jedem Pin gemacht hat.
    Hatte ich extra nicht eingebaut um niemanden zu zwingen alle Pins spielen zu müssen. Wer einen Pin nicht spielt muss dafür dann halt an den anderen umso besser sein um eine Chance zu haben. oder anders ausgedrückt: Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich alle Pins zu spielen :D

    - Anmerkung: Löschen sollte man nicht alle Pins gleichzeitig um seine eigenen (oder Turnierpins) einzugeben, da sonst die Eingabemaske mit gelöscht wird!
    Meinst du damit, dass die UserForm dann nicht mehr erscheint? Bitte verdeutlichen :)

    - Und ja, nicht mehr vorhandene Pins würde ich wegen der Historie in der Highscoreliste auch nicht löschen. Geht nur um den separaten Einsatz für ein kleines Turnier wo dann nur eine Auswahl der Pins zum Zuge kommen und alles sozusagen auf 0 gestellt wird. Sonst würden ja auch die nicht gespielten Pins mit den alten Highscores mit im Turnier gewertet werden.
    Erstelle einfach eine Kopie der Datei und nenne sie 'turnier.xlsm'. Die machst du dann leer und nutzt sie eben nur für solche Turniere. Dem Tool ist es egal wie es sich nennt ;)

    Grüße, Sven
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Hallo Sven,

    xysvenxy schrieb:

    Kein Thema, kommt in die nächste Version
    ...
    Bedeutet das jetzt 'Gut'?
    ...
    Hatte ich extra nicht eingebaut um niemanden zu zwingen alle Pins spielen zu müssen. Wer einen Pin nicht spielt muss dafür dann halt an den anderen umso besser sein um eine Chance zu haben. oder anders ausgedrückt: Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich alle Pins zu spielen :D
    ...
    Meinst du damit, dass die UserForm dann nicht mehr erscheint? Bitte verdeutlichen :)
    ...
    Erstelle einfach eine Kopie der Datei und nenne sie 'turnier.xlsm'. Die machst du dann leer und nutzt sie eben nur für solche Turniere. Dem Tool ist es egal wie es sich nennt ;)
    ...
    - ok :thu:

    - ja auf jeden Fall :thu: 5 verschiedene Pins sehe ich eher als das Minimum an, eventuell je zwei mal gespielt. :whistling:

    - sei Dir überlassen ... nur dann spiele ich z.B. bei Dir je zwei mal den RfM und die BoP und einmal ... In dem Kontext wäre es meiner Meinung nach besser einen "Jocker" setzen zu können. Jeder Spieler gibt vor dem Start an, welchen Pin er nicht spielen möchte bzw. das schlechste End-Ergebnis (egal an welchem Pin) eines Spielers wird gestrichen. Wobei ist ja eigentlich egal, kann auch von "Hand zu Fuß" kontrolliert / festgelegt / entschieden / korrigiert werden.

    - Probier es mal aus. Habe alle Zeilen mit den Pins im "ini"-Blatt gelöscht. Der Eingabebutton für Spieler-/Pinauswahl bzw. für neue Spieler / Pins war dann auf einmal weg. Keine Pins - keine Eingabemaske dafür mehr. Oder was hab ich da wieder angestellt.

    - Logo - habe ich sowieso schon so gemacht :)

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • - Min. Score - schreibt man genau den Score rein, ist es dem Programm zu wenig. Eventuell ein größer gleich draus machen oder beim "internen Programm-" Vergleich Min.Score minus 1. Für ein Turnier wäre das ja egal, da hierfür die Mindesteingabe sowieso auf 1 gesetzt werden müsste.

    >= ist eingebaut

    - Probier es mal aus. Habe alle Zeilen mit den Pins im "ini"-Blatt gelöscht. Der Eingabebutton für Spieler-/Pinauswahl bzw. für neue Spieler / Pins war dann auf einmal weg. Keine Pins - keine Eingabemaske dafür mehr. Oder was hab ich da wieder angestellt.

    Ähm, Zeilen sollst du ja auch nicht löschen sondern nur den Inhalt der Zellen in Spalte A und B :p Wenn du die kompletten Zeilen löscht verschwindet auch der Button...
    Aber dabei hab ich gleich noch einen anderen kleinen Bug behoben - wenn nämlich in Zeile 1 nichts stand hat er in Zeile 2 angefangen. Das funktioniert jetzt korrekt.

    Link ist der gleiche wie in meinem vorletzten Posting.
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Hallo Sven,
    habe mal einige Pins von mir in Deine Tabelle eingetragen, wo ich die Highscores noch auswendig wusste.
    Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
    Gebe ich z.B. als Mindestscore z.B. 500.000 ein, überträgt das Programm 500. Das Programm zeigt als Mindestscore in der Eingabemaske dann auch "korrekt" nur 0,0005 Mio, anstatt der gewünschten 0,5 Mio an. Gebe ich dann "nur" 500 Punkte ein, übernimmt das Programm 500 Punkte auch in die Tabelle. Analog "kürzt" mir das Programm dann auch die Ergebnis-Eingabe 500.000 Punkte auf 500 runter!!
    Ändere ich den Mindestscore manuell "per Hand zu Fuß" in der betreffenden Spalte, zeigt das Programm auch in der Eingabemaske den korrekten Wert (z.B. 0,1 Mio.) an. Gebe ich dann 100.000 ein, erscheint aber im Blatt für den jeweiligen Spieler "nur" 100 Punkte.

    Die Eingaben bei den schon von Dir vor gegebenen Pins klappen aber korrekt!
    Kann das mit den Tausender-Trennzeichen zu tun haben? Sieht das Programm (zumindest bei den neu eingepflegten Pins!) den ersten Tausender-Punkt als Komma?

    Anmerkung: Tausendertrennpunkte ist ja üblich und die Zellen sind ja entsprechend formatiert. Über Zellen formatieren und Benutzerdefiniert kann man aber auch auf die Tausender-Punkte verzichten und folgende Ansicht darstellen: 1 000 000 - keine Ahnung ob das dann auch eine Auswirkung hätte.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Muss ich am WE mal auf einem deutschen Excel probieren.
    Hier, auf einem englischen mit den entsprechenden Einstellungen (Tausender-Trennzeichen ',') funktioniert alles einwandfrei.
    Habe einen Pin 'test' mit min Score 500000 angelegt, wurde so übernommen und dann mal testweise 500001 als Score eingetragen, auch das kam korrekt an.
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Probier mal aus ...

    Wann können wir das Programm mal einweihen?

    Bin am 17. Mai auf jeden fall "oben" in der Eifel ... trag mal ein! Haben sich seit dem letzten mal schon "ein paar Kleinigkeiten" geändert! :whistling:

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41