Excel-Tool 'Score'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausprobieren: Spät. Sonntag

    17. Mai: PN
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Problem sollte behoben sein, bitte um Test...
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Hallo Sven,
    nicht vergessen ... habe Streßtest gemacht ... muss noch was ausprobieren, ob das dann klappt.
    Prinzipielles Problem:
    Austausch der (einzelner) Pins für ein Turnier (Du hast ja Deine Pins vollständig eingegeben und wirst ja da erst mal nichts ändern), gleichzeitig alte (nicht mit spielende) Spieler löschen und neue Spieler eingeben ... geht nicht so ohne weiteres. Vermischt dann teilweise die Ergebnise einzelner Pins im Vergleich und damit auch in der (den) Scoretabelle (n).
    Wollte nochmal schauen ob das mittels einer "Reihenfolge" (bezüglich Neueingabe von Pins und Spielern sowie löschen / auf "0" stellen von nicht benötigten Pins/Spielern) immer noch passiert.

    Hoffe Du verlierst nicht "Lust und Laune"!

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ich baue eine Löschfunktion für Pins und Spieler ein :)
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Hallo Sven,
    das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen! Habe die Ergebnisse mal in Deine Tabellen eingepflegt.
    Warum ich das nicht während des Abend gemacht habe?
    Schau selbst … wäre dann zu viel u.a. mit Eingabe, „Anpassen“ und Analyse beschäftigt gewesen.

    Per Hand zu Fuß (auch mit schlechtestem Ergebnis streichen) sowie mit Endspiel der „2 Besten“ war das Ergebnis doch in Ordnung!
    OT – Finale am: PinkPanther – 8-BD und auf der abgerockten BoP mit Werkeinstellung war doch klasse und bis zur letzten Kugel spannend!

    Auch die Überlegung mit 1-2 Spielen und schlechtestes Ergebnis streichen führt zum selben Ziel. Dein Programmäquivalent ist ja die individuelle untere Grenze bei einem Pin!

    Gibt’s Du bei Deinem Programm bei einem Turnier untere Grenzen (?eventuell pinweise individuell angepasst an die „mittlere“ Spielstärke der Gesamtspieler?) für die einzelnen Pins an, kommt es je nach Definition zu unterschiedlichen Ergebnissen.

    Ich habe mal die Ergebnisse unterschiedlich „gewertet“ eingegeben:
    1. Auswertung OHNE pin-individuelle untere Punktegrenze "puP".

    2. Auswertung MIT „an die Spielstärke des Teilnehmerfeldes (Ergebnisse) angepasste „puP“

    3. „Realistisch“ hohe „PuP“ – Was ist realistisch?

    Im Ergebnis … kommt´s wohl (meistens fast!) aufs Selbe raus … wobei interessant ist der Vergleich der drei Betrachtungen ja schon.

    Die Ergebnisse des JunkYard wurden in der Turnierauswertung vom Programm nicht richtig sortiert. Dort wurden Ergebnispunkte nicht nach erzielten Punkten, sondern nach der Reihenfolge der Spielerergebnisse vergeben!

    Hier zur Auswertung habe ich kurz zwei Spalten einkopiert um eine manuelle Korrektur der Einzel- und Endergebnisse durchzuführen.

    ZUR HANDHABUNG
    - Nicht überprüft habe ich das komplette „weglöschen“ der vorhandenen Pins und Spieler, um dann „das Turnier neu aufzubauen“.

    - Bei der Eingabe von „puP“ bei neu eingegebenen Pins von unter einer Millionen, zeigt das Programm das nicht richtig an. Kürzt um Faktor 1.000! Habe meine Grenzen manuell im INI-Blatt angepasst.

    - Die uneinheitliche „Schreibweise“ der Ergebnisse ist etwas unübersichtlich.

    - Wenn man manuell bei den spielerindividuellen Ergebnisblättern die jeweiligen Punkte eingibt, darf man bei Pins die unter die „puP“-Grenze fallen, keinesfalls eine 0 als Punkteergebnis eingeben! Alleine das „mitspielen“ OHNE mit der Spieleingabe 0 ergibt einen „Rang“ in der Tabelle und somit auch Punkte für das dann verfälschte Gesamtendergebnis!!

    - Ebenso dürfen keine zusätzlichen Tabellenblätter vor dem INI- oder nach den Spielerblättern bei der Auswertung vorhanden sein. Diese werden sonst mit in das Ergebnis mit einbezogen und verfälschen das Ergebnis.

    Grüße Lutz

    PS - Noch mal vielen Dank für die Mühe der Mitspieler! Ein Test macht bei „realen“ Eingaben doch auch mal viel mehr Spaß, als mit virtuellen, abstrakten Daten.
    Dateien
    • tiefe Grenzen.pdf

      (105,5 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hohe Grenzen.pdf

      (102,23 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0 Grenzen.pdf

      (114,74 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Upps ... ich habe gerade gesehen, dass auch die Punktezahl bei EatPM vom Programm nicht einwandfrei sortiert wurde ...

    Ergebnis ändert sich aber nicht ...
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Das mit der Sortierung schau ich mir die Tage an - das mit dem 'Kürzen' habe ich nicht verstanden. Tritt das auf wenn keine Mindestpunktzahl/Pin hinterlegt wurde?
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Kürzen - gebe mal einen neuen Pin mit einer Mindestpunktzahl von z. B. 500.000 (kleiner 1.000.000) ein und schau.
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ok...

    Was extrem hilfreich wäre:
    Die gesammelten 'Daten' vom Samstag mal komplett. Dann könnte ich das 1:1 nachbauen.
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Hallo Sven,
    Daten sind durch. Was mir noch als "Verbesserung" eingefallen ist:
    Wenn Du eine untere Punktegrenze setzt, wäre es schön, wenn bei unterschreiten dieser, trotzdem die spielerbezogene Punktzahl auch beim jeweiligen Spieler eingetragen werden kann. Diese sollte aber dann bei den Auswertungen des Gesamtergebnis nicht mit berücksichtigt werden.
    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Jupp, Daten empfangen und an meine private Email weitergeleitet :)

    Allerdings fehlen da ja die originalen Zahlen (also die, die Excel 'weggekürzt' hat), ich muss das dann wohl mit Nullen auffüllen.

    Zu deinem Punkt mit den Untergrenzen: Das macht keinen Sinn, denke ich.
    Wenn das Tool so benutzt wird wie es ursprünglich gedacht war - also als Highscore-Keeper - dann würden die Tabellen mit niedrigen Scores geflutet.
    Wenn das Tool als Turniersoftware benutzt wird (also Kopie machen und alles zurücksetzen), dann sollten die Untergrenzen einfach auf 0 gesetzt sein.

    Ich werde mich ab dem WE mal dransetzen und versuchen herauszubekommen was da schief läuft.
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Orginale Daten in Tabelle: 0-Grenze.

    Da sind alle, auch die kleinen Scores mit drin.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Nee, ich meinte die 'gekürzten'...
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.