Bally Little Joe auf ebay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bally Little Joe auf ebay

    Hallo,
    ich habe beim Stöbern auf Ebay einen Flipper - Bally Little Joe von 1972 - gefunden. Weil mich dieses Gerät so sehr an meine Jugendzeit erinnert, möchte ich den ersteigern. Leider habe ich aber null Ahnung von diesen Geräten.

    Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps bzw. Antworten auf meine Fragen liefern kann:
    Ist der Little Joe tatsächlich so selten?
    In einem anderen Forum war die Rede von 2.500,- bis 3.000,- EUR für ein funktionstüchtiges Modell? Was wäre denn ein fairer Preis bzw. was würdet ihr bei der Auktion bieten??

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
  • Hallo Bally Little Joe,
    der ist nicht selten, aber in einem guten Zustand (das Backglass ohne Abblätterungen, das Spielfeld nicht abgespielt, das Gehäuse und die Backbox OK, die richtigen Beine, etc.) ist er selten.
    Ich habe meinen, ohne die zuvor genannten Schäden, restauriert, für 500 Euro vor drei Jahren verkauft.
    Grüße aus Mannheim
    Roger
  • Lt. ipdb 2080x gebaut also sicher nicht selten. Wer 2500 aufruft hat zuviel RTL Trödelmarkt oder andere einschlägige Sendungen gesehen :D

    Ich denke auch von privat nicht überholt sind um die 500 ok. Bilder sind nicht aussagekräftig also müßte man ihn sich ansehen um zu beurteilen wie der Zustand ist. Bei der Auktion sind schon wieder Nullbieter unterwegs. Das und der Auktionstext mit dem "Angebot machen" deutet mal wieder darauf hin das der Preis evtl. hochgeschoben wird.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi Roger

    Von dem Little Joe sind seinerzeit (1972) 2080 Geräte produziert worden (Quelle: ipdb.org).
    Edit: Ooops Schraube und frg waren schneller :D

    Ob wirklich alles geht ausser den paar Birnchen die defekt sind zeigt nur ein vor Ort Besuch... bei einem EM lässt sich wenn man Pläne lesen kann mit Geduld und Spucke alles richten, aber trotzdem kostet das Zeit und eventuell Geld - was man mit einbeziehen muss...

    Letztens ging ein pflegebedürftiger Little Joe für unter 100€ in Ebay Kleinanzeigen weg.

    Allzu selten is er imho nicht. Wenn er spielt und schön ist dann seh ich bei 450-500€ die Grenze (also ich - für mich).

    Lass dich nicht von den Händler ABC Preisen täuschen... das sind Händler und das is deren Beruf.

    Gruss
    Flo
  • Benutzer online 1

    1 Besucher