geschrotteter Minipost am TOM-Koffer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • geschrotteter Minipost am TOM-Koffer

    Na ich bin ja ein Glückspilz :puke:

    rechts neben dem Koffer am TOM befand sich mal ein Minipost, .. abgeschossen und weg,schön abgebrochen in einer Ebene mit dem Spielfeld,
    sieht so aus alswäre das ein Post mit Holzgewinde gewesen, jedenfalls ist unter dem Spielfeld keine Einschlagmutter zu sehen, geschweige denn ein Loch oder sowas.
    Durfte von Euch auch schonmal sowas reparieren ? Wie ist das wohl ausgegangen , ich überlege schon seit Stunden, ich glaube fast, daß das nicht gutgeht.
  • Wenn auf der Unterseite unter dem Post genug Platz ist Bohrer rausholen und einen Post mit T-Nut oder Nylon Nut einsetzen. Ansonsten die Reste rausholen und das Spielfeld flicken. Meistens reicht schon Holzleim und ein Zahnstocher.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo liebe Helfer,
    so ich hoffe, daß das Foto auch was genügendes zeigt:
    die Einschlagmutter die man wohl deutlich sieht gehört zu einer Schrauben die von unten das Koffergestell hält, und so kurz davor sieht man ( vielleicht ) die abgebrochenen Reste vom Post , da fehlt auch ein bisschen Farbe, da war vormals auch eine schöne richtig Dicke Schicht Lack? drauf. (ICH WAR DAS NICHT!!!)
    Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen?
    Sonnige Grüße

    P:S: ich muss dringend einen Lehrgang für diesen ganzen Komposterkrempel machen
    Bilder
    • post.JPG

      621,92 kB, 1.280×960, 19 mal angesehen
  • Gibt mehrere Möglichkeiten.

    -Wenn du das Spielfeld lackieren willst, etwas Holz rund um den Rest rausschneiden und den Rest mit einer Zange rausdrehen. Danach mit Holzspachtel auffüllen und lackieren.

    -Wenn du nicht lackieren möchtest, versuchen mit einen 1 mm oder 1,5 mm Bohrer da ein kleines Loch reinbohren, einen Nagel reinkloppen und dann den Nagel mitsamt Rest mit einer Zange rausdrehen.

    -Damit leben und einen neuen Post unmittelbar davor reinschrauben. Steht dann halt 2-3 mm weiter vorne.
    Alive and kicking
  • "... da ein kleines Loch reinbohren, einen Nagel reinkloppen und dann den Nagel mitsamt Rest mit einer Zange rausdrehen. ..."

    Mach ich auf der "Baustelle" meistens auch so. Nach dem vorbohren eventuell sogar mit selbstschneidender Schraube. War mir in Vergangenheit bei den Pins so zu unsicher. Hatte Angst, dass das Holz durch das "einschlagen" kaputt geht.

    Hatte selber Loch auf 2 mm gemacht, Nagel nicht rein gekloppt sondern mit "Superkleber" tief eingeklebt sowie max. 2 Tropfen Balistol auf das Holz um den Stumpf. Über Nacht trocknen und einwirken lassen. Dann rausdrehen.

    Gruß Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41