Ausfall von einzelnen Ziffern im Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausfall von einzelnen Ziffern im Display

    Hallo Zusammen,
    es geht um die 6-stelligen Displays die z.B. im MataHari oder 8-Ball eingebaut sind.

    Dort sind einzelne Ziffern (mal nur der 10´ner, dann eines 1000´der und 10´ner, ...) komplett ausgefallen.

    Insgesamt haben die restlichen Ziffern vor dem Ausbau, aber auch die betroffenen Ziffern vor dem Ausfall noch richtig gute "Leuchtkraft" gehabt.

    Hatte zwar erst mal Ersatz, aber bekommt man das wieder hin und wenn ja wie? Bzw. gibt es hierzu schon einen Thread, den ich nur noch nicht gefunden habe?

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Hallo Thijs,

    meinst Du die lange Steckerleiste, wo man vom Pin auf das Display geht?

    Nein, ALLES an den Displays ist original, teilweise unter Staub. Die betroffenen Displays sind die, die von Anfang an (zumindest beim MH) drin waren. Bei denen wurde noch nie was gemacht.

    Grüße in die "Nachbarschaft"

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Hatte die Sachen auch schon.

    Kpl. Ausfall des Digit Driver. Die Segmenttreiber waren in Ordnung.
    Erstmal wie schon erwähnt die Steckerleiste nachlöten. Meistens ist dann schon Ruhe.
    Bei den meisten meiner Ausfällen war nur ein 100 K Widerstand R11,R9,R7,R5,R3,R1defekt. 6 Stelliges Display
    Hatte auch schon defekte Q12,11,10,9,8,7, Diese Schalten die Displayspannung laut Plan von190 Volt.
    Also bitte vorsicht.
    Gruß
    Stephan
    Meine Pins

    Gorgar, TAF, RFM, Motordome, BSD, Scared Stiff, Star Wars, Radical, Airborne
    Space Station,Robocop,PM,DM, La Retata, Hollywood Heat, Wipe Out, Sorcerer,Rescue 911, Xenon



    Im Lager:




    for-amusement-only.de
  • Benutzer online 1

    1 Besucher