T2, Drop Target und rechte G.I Beleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T2, Drop Target und rechte G.I Beleuchtung

    Hallo Pinball Freunde,

    brauch mal wieder eure Hilfe.

    Bei meinen Neuzugang T2, kommt der Drop Target (vor dem Schädel) nicht mehr hoch, sowie die rechte G.I. Beleuchtung ist ausgefallen.

    Sicherung F108 war durch, die neue ist beim einschalten auch gleich wieder durch. Habe den Stecker J 121 abgezogen und die 10 Stifte durchgemessen.

    Kein Signal bei den 3 Stiften für das weiß/gelbe, grüne und gelbe Kabel.

    Danke und Gruß

    shaddow
  • Beim T2 schmirgelt immer gerne der linke 12 polige Stecker J115 direkt vom Trafo durch. Die anderen J120 und J121 oft auch gleich mit. ich würde mir alle drei angucken. Ich denke bei dir ist es J115.

    Target schauen ob Schalter oder falls es einen Opto hat dieser im Schaltertest erkannt wird. Wenn ja schauen ob die Spule im Test funktioniert.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo frg,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, du bist mir wieder mal eine große Hilfe.

    Du hast Recht, es sind die drei Stecker. Beim J115 hab ich nur auf einem Stift Durchgang, beim J120 fehlen bei 4 Steckern die Durchgänge. Stecker J121 ist oben beschrieben.

    Das Target habe ich noch nicht überprüft.

    Kann ich dir das Board zuschicken?, weil ich mit meinen Lötkenntnissen und Aldi Lötkolpen überfordert bin.

    Danke und Gruß

    shaddow
  • Falls Frank-Rainer keine Zeit für deine Platine hat oder du dir die Portokosten sparen möchtest, kann ich sie dir auch wieder flott machen. Ich arbeite an der Uni in S-Vaihingen, so dass wir uns dort leicht treffen könnten. Die Stiftleisten habe ich auch auf Lager. Allerdings werden bei dir auch die Stecker verschmort sein, oder?

    Grüße,
    Christoph
  • Meinen Segen hast du. Porto ist ja teurer als die Teile und ich komme sowieso diesen Monat nicht dazu.

    Stiftleisten benutze ich immer Molex und wenn die ausgehen nur noch ITW MLSS. Die sind fast am besten. Beide haben jetzt noch eine Hochtemperaturserie rausgebracht aber die muß man nicht unbedingt haben. Bei T2 würde ich aber auf jeden Fall #159 Birnen oder LEDs (grusel) ins Backglass packen. Selbst Trifurcon Pins werden bei der Kiste gerne kuschelig warm :)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo Pinball Freunde,

    nachdem frg die Stecker J115/J120 und J121 und BR1 und BR2 auch gleich mit ausgetauscht hat, funktioniert alles wieder tadellos.

    Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei frg bedanken.

    Der Drop Target kam auch weiterhin nicht nach oben, obwohl der Spulen und Schalter Test ok war. Nach dem Reset mit der Fabrikeinstellung funtioniert er wieder.

    Danke und Gruß

    shaddow
  • Beim einschalten ist wieder die rechte G.I. Beleuchtung ausgefallen. Wieder hat es die Sicherung F 108 zerrissen. Wieder ist am Stecker J121 bei 2 Pins kein Durchgangssiegnal.
    Hab an dem rechten G.I Strang 3 Stück Bumper Angel Eyes Leds ,sowie 4 Stück je 30 cm lange Ledsstrips angeschlossen. Ist dies vielleicht die Ursache?????????

    Danke und Gruß
    shaddow
  • >> Hatte die Gegenstücke der Stecker nicht getauscht, sahen noch gut aus ,nichts verkogelt. Sind also die Gegenstücke das Problem nicht die zusätzlichen LEDs?

    Mit Pech sind sowohl Gegenstücke als auch Stecker jetzt wieder hinüber. Das geht, wie gesagt, relativ schnell. Ich würde mir die Steckerpins auf dem Powerdriver mal anschauen. Wenn der Stecker auf dem Powerdriver schon verkokelt war dann muß immer beides getauscht werden. T2 ist berücktigt für verkokelte GI Stecker.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.