BOP Sicherug linker FliFi flitzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BOP Sicherug linker FliFi flitzt

    Hallo allerseits!

    Habe folgendes Problem an meiner BOP. Beim letzten Spiel habe ich die Kugel mit dem linken Flipperfinger ca. 30 Sek. gehalten, dann klappte er von allein in seine Grundstellung zurück und funktionierte nicht mehr.

    Sicherung F101 (Linker Flipperfinger) defekt.
    Sicherung ersetzt, Spule durchgemessen, EOS-Kontkt geprüft und Kondensator vom EOS gewechselt.

    Pin eingeschaltet, Spiel gestartet, FliFi funktioniert! Kurz gespielt, Flifi ca. 2-3 Sek. gehlten >>> gleiches Problem wie vorher.

    Was kann da noch der Fehler sein?

    Grüße und schon mal Dank!
    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst...
  • BOP hat noch keine Fliptronik also liegt das Problem zu 99% irgendwo im Bereich der Spule.

    Sicherung ist 2,5A. Wenn das irgendwelche Chinakracher oder ESKA sind auf max. 4A gehen und nochmal probieren. Wenn die von Littefuse, ELU, FSP oder ein anderem Markenhersteller sind würde ich mir die Dioden an der Flipperspule mal angucken. Da man die sowieso nur im ausgebauten Zustand messen kann gleich neue rein. Natürlich auch schauen ob der EOS öffnet. Wenn alles nix hilft neue Spule einbauen. Hat dann wahrscheinlich intern einen Windungsschluß. Alternativ Verkabelung checken aber das ist eher selten das da ein Kurzer ist wenn es vorher funktioniert hat.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.