Fragen zur Durchführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Durchführung

      Hallo Zusammen,
      würde ja nun auch mal gerne ein offenes offizielles WPPR-Turnier veranstalten.

      Gelten diese Aussagen im Thread noch?

      Veranstaltung eines Turnieres mit Weltranglistenpunkten

      und gibt es irgendwelche Ansagen über die Mindestanzahl der zu spielenden Pins? 3 - 5 - 10 - 15 Stück?

      und müssen Mitspieler die zum ersten Mal an einem Turnier mitspielen, irgendwie besonders angemeldet werden?

      Grüße Lutz
      Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
      Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

      "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
    • Wie immer, grundsätzlich ERST einmal Positiv!


      Der Teil der Frage war eher der Vollständigkeit halber.
      Der Rest wäre aber noch interessant. Ebenso wie hoch die Mindestteilnehmerzahl liegen muss!
      Und gibt es da sonst noch was an Formalismus im Vorfeld und dann in der Durchführung zu beachten, was nicht dort steht?

      Grüße Lutz
      Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
      Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

      "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
    • wenn da was nicht steht, dann ist es wohl nicht relevant.
      aber da steht, dass es mindestens 20 teilnehmer sein müssen.
      ich bring meinen lost world mit, dann sind wir schon 2, mit 2 flippern.
      wer kommt denn sonst noch??
      gruß
      Marc
      electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
    • Hallo Marc,
      erst mal Danke für Dein Angebot - lostworld.
      Aber das ist nun wirklich für diese Sache nicht notwendig Deinen Pin aus Bielefeld anzukarren. Zumindest das hier angedachte kriege ich mit eigenen Pins schon hin.
      Würde mich aber freuen wenn Du dann, falls der Termin für Dich stimmt auch vor Ort sein könntest.

      Wobei für eine Neben-Classic-Variante würde ich u.U. vieleicht noch einen EM benötigen, wenn dieses dann alles auf EM gespielt werden sollte, da hier meine EM wegen Reparaturstau noch nicht alle einsetzbar sind. Wobei ein/zwei EE dabeigemischt ja nun auch Classic wären.

      Die Frage nach der Mindestanzahl der Pins ist eher der angedachten Hauptvariante geschuldet. Die ist rein DMD (eventuell ein EE) angedacht und da müsste ich je nachdem (Mindestzahl und Ersatzgeräte) schauen, ob ich nicht noch einen oder zwei dafür umlagere sollte.

      bitzer schrieb:

      wenn da was nicht steht, dann ist es wohl nicht relevant.
      aber da steht, dass es mindestens 20 teilnehmer sein müssen.
      ich bring meinen lost world mit, dann sind wir schon 2, mit 2 flippern.
      wer kommt denn sonst noch??
      gruß
      Marc
      naja, ... wohl nicht relevant ... prinzipiell bin ich auch lange von dem Prinzip, "was nicht verboten ist und eigentlich auch im Sinne der Sache ist, ist erlaubt" ausgegangen ... aber

      weis nicht, habe da ja auch schon anderes (auch in sonstigen Lebensbereichen) erlebt wo feste relevante Regeln so nebenbei erst einmal nur "häppchenweise mündlich im laufenden Betrieb" kommuniziert wurden. Das führt dann regelmäßig zu unnötigen Diskussionen und oft auch unnötigen zwischenmenschlichen Reibungsverlusten.
      Deswegen: Vorher fragen, kostet nichts.

      Unabhängig, erwarte ich ja schon mehr als 15 Teilnehmer alleine ohne Forenbeteiligung (deswegen die Frage wie das geht, nach besonderer Anmeldung bei der IFPA von bis dato Nichtranglistenspielern) plus dann einige Pinheads aus der näheren, aber auch "etwas weiteren" Umgebung, falls der Termin einigermaßen stimmt.

      Da hat sich mir die Frage nach der Mindestzahl und den aktuellen (habe sehr wohl das edit gelesen) sowie vollständigen Regeln gestellt. Es sind ja nun augenscheinlich wohl Turniere in der nahen Vergangenheit mit weniger Spielern gewertet wurden. Könnten ja noch unter eine alte, aber eben auch unter eventuell neue Regeln gefallen sein.
      Hätte sich ja was ändern können bzw. eine ausführlichere (deutsche oder englische) Beschreibung hätte ja noch wo anders vorhanden sein können.

      Für jemanden der das in der Vergangenheit schon öfters gemacht hat, ist das ja Routine und der weis das alles. Und Fehler die auf Formalismus gründen sind ärgerlich, weil vermeidbar. Wäre doch sonst Schade um die Mühe. Kenne eben gerne vorher die vollständigen und eindeutigen Regeln. Hatte was das betrifft, noch nie Lust und Spaß auf Diskussionen im nachhinein.

      Grüße Lutz
      Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
      Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

      "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
    • Danke Heinz, ist ja eine Ansage.

      Eher Zelt, wäre genügend Platz vor Ort. Hunde auch willkommen, müssen aber auf eingezäuntem Grundstück bleiben. Und die Betten wären für Familien mit Kindern ...

      CCAA - Klar K 8) ln,
      aber Treffen wäre hier: 53533 - 60 km von Köln-Süd / 35 min oder bis zum Ende A1 Blankenheim + 13 km

      google.de/maps/@50.4178862,6.7983827,13z

      Danke für das Angebot mit dem Pin, aber
      u.a. Beitrag 146
      Zeigt her eure Pinrooms :) !

      ist Raum 3 von 4. Altes Foto, Belegung nicht mehr so ganz aktuell. 4´ter (und letzter) Raum in Mache, hoffe nun bald auch soweit fertig, damit er bestückt werden kann.

      Mache dann mal einen kleinen Spaßtestlauf "im Kleinen" und schaue wann ich einladen kann.

      Grüße Lutz
      Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
      Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

      "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
    • :thumbsup: Heri :thumbsup:
      auf jeden Fall. Angebot nehme ich dankend an. Und die Pins liegen Dir ja eigentlich schon ...

      Treffen uns ja hoffentlich auch noch vorher zum "Probelauf" wenn Du dann nicht in Urlaub bist ... bekommst noch PN.

      Grüße Lutz
      Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
      Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

      "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
    • Benutzer online 1

      1 Besucher