Sega Space Jam: Switch Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sega Space Jam: Switch Probleme

    Hallo Pinbal Freunde,

    bei meinen SJ funktionieren die Switch No. 25,27,28.29 und 30 nicht:

    Im Menü per Hand den Schalter Test durchgeführt, bei o.g. Schaltern keine Anzeige.

    Habe am CPU/SOUND Board den Stecker CN5 abgezogen und die Pins mit der

    Multimeter/Durchgangsprüfung Einstellung durchgeklingelt, alle haben die gleichen Werte.

    Ebenfalls den zuständigen 3 beinigen Q4 durchgemessen, hat die gleichen Werte wie die anderen Qs.

    Gruß shaddow
  • Hi frg,

    auffällig ist, daß alle 5 Schalter mit einem grün/gelben Kabel verbunden sind.

    Geh ich Recht in der Annahme, das die Schalter in Reihe sind.

    Muß ich allso das grün/gelbe Kabel von der CPU bis zum ersten Schalter(25) verfolgen, ob es in Ordnung ist.

    Gibt es ein Gerät , welches ein unterbrochenes Kabel punktgenau orten kann?

    Gruß shaddow
  • So jetzt habe ich mal das Space Jam Handbuch rausgesucht. Es sind tatsächlich alle Schalter der Spalte die an Q4 hängen. 26, 31 und 32 sind nicht belegt.

    Prüf mal das grün/gelbe Kabel auf Durchgang bis Q4. Kiste ausschalten mit mit dem Multimeter an einerm der Kabelanschlüsse am Schalter bis direkt zum Pin von Q4 welcher zum Stecker geht. Mußt du mal schauen welcher das ist. Evtl. brauchst du eine längere Meßstrippe bzw. jemand anderen der das Spielfeld hält.

    Alternativ in den Switchtest gehen CN5 und CN7 von der CPU abziehen und Pin 4 von CN5 kurz mit einem der Pins von CN7 kurzschließen. Wenn da dann zusätzliche etwas als geschlossen angezeigt wird sollte die CPU dann ok sein und du kannst dich auf die Kabel stürzen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hab das GRN-YEL Kabel(P5) vom CN5 Stecker rausgezogen, dann weiter bis ins Cabinet gezogen . Dann den Multimeter mit Krokodilstrippe angeschlossen , die GRN-YEL Kabel an den 5 Schaltern (25,27,28,29,30) nachgedrückt.
    Hab an allen 5 Schaltern Durchgangssignal. GRN-Yel Kabel wieder in den CN5 Stecker gedrückt. Jetzt kann Bugs wieder Basektball spielen.
    Die 4 Flascher(23) gehen auch wieder. Ein Verbindungskabel VIO-BLK von einen Flasher zum andern war abgegangen.