Herbstconvention am 15.+16.11.2014 in Lemgo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hey Mario, Du bist leider nur zu früh gefahren, um noch erfolge zu feiern.
    um das für die zukunft zu vermeiden streu ich noch etwas salz auf Deine wunden:
    nachdem Du ja schon am samstag das stechen um den einzug in die hauptrunde wegen abwesenheit verloren hast, konnte ich am sonntag Deinen platz im classics einnehmen.
    herzlichen dank dafür (ohne ironie) und auch für die einladung zum wochenende bei Euch!
    ich komme gerne, wenn es auch etwas dauern wird. viel zu wenig zeit ;,(

    beste grüße!!!
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • am space station klaust Du dem kollegen den multiball, beim bk2k bekommt er mit dem 1. ball "ransom", Du bekommst 8 mio jackpot an der bride, er macht kugeln am roulette des speak easy, alles flipper mit eingeschränkter turnier-tauglichkeit, aber am ende gleicht sich alles wieder aus.
    dennoch hast Du mein mitgefühl, das war wirklich nur eine frage des glücks.
    aber nach der con ist vor der con, und auf der nächsten con hast Du ne tolle geschichte mit beweisfoto, dann lachen wir alle drüber und trinken einen drauf!
    gruss aus Bielefeld, wo Du am wochenende keinen flipper gefunden hast ;)
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • bitzer schrieb:

    dennoch hast Du mein mitgefühl, das war wirklich nur eine frage des glücks.
    wenn ich das recht in Erinnerung hab, waren das die 6000 Punkte die der Barbara am Frankenstein nach einem tollen Spiel gefehlt haben, was ihr letztlich die alleinige Führung und somit den Finaleinzug gekostet hat...das war schon richtig bitter...Aber allen Respekt...da gabs kein Gejammer oder Geschimpfe! :thu:
  • Mr. Stargazer schrieb:

    Schweizer System. Man spielt zu zweit und gewinnt oder verliert. Einfach, doch es gibt verlieren und verlieren. Und so macht verlieren kein Spass :evil:

    So oder ähnlich gings bei mir schon in der Vorrunde. :mrgreen:

    Konnte mich dann schön aufs Clasics konzentrieren. :cursing:
    Hat aber auch nicht wirklich hingehauen. :w:
    ( Ich mag das Entriesystem nicht)
    Wenns nicht läuft , läuft es halt nicht.

    Meinen Spaß hatte ich trotzdem.

    Gruß
    Olaf (Hauptsponsor Clasics mit 11 !!!!! Entries) :]
  • colchester schrieb:

    Und die Flipper waren scharf eingestellt.. z.b ich wackel kaum an den geräten und hatte schon 2 mal tilt ... voll übertrieben..

    DAS ist der Sinn der Tiltfunktion. :rolleyes:
    Schafr eingestellte Tilt-Pendel SOLLEN schließlich auch den Sinn ahben, dass keine 30min-Spiele stattfinden. Wenn du weniger heftig "wackelst", kommt auch kein Tilt.
    Abgesehen von 2-3 Flippern, bei denen das PEndel tatsächlich SEHR am Rande des spielbaren eingestellt war nachjustiert werden MUSSTE eigentlich nur der JP, bei dem das PEndel leider zu empfindlich für den Shaker war), KONNTE man alle Flipper spielen, OHNE einen Tilt hervorzurufen. Dass die Mehrheit der Geräte zu Hause "zahmer" eingestellt sind, ist wohl sicher, aber DA findet auch kein Turnier statt. 8)
    MEine Flipper werden vor Turnieren auch schärfer eingestellt und hinterher wieder "entschärft" - ist doch völlig normal,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • DUffy, volle Zustimmung, ich hatte ja das Vergnügen, am JP zu spielen und zu sehen, wie er ohne Zutun in den Bumpern bei gleichzeitigem Shaker in den TILT ging. Das wurde geändert und gut ist!

    Bei Turnieren spielen sehr gute Spieler, die dann an Geräten leicht mal 30min spielen, das würde den Zeitrahmen sprengen, daher als TILT scharf einstellen und gut ist. Man schaue sich nur die PAPA-Einstellungen für die TZ an, die das Leben schwerer machen.
    als Träumer 9.08 HS gekauft -3.09 Reparaturen... 4.09: Ball in Play 10.09: MM gekauft 9.14 Fireball 72 gekauft 1.16 GOT LE

    Training seit 5.2009
  • Ja, die Tilt Pendel waren teilweise etwas zu scharf eingestellt .. Da geloben wir fürs nächste mal Besserung! Zwar ist es richtig, daß auf Turnieren die Geräte aus oben genannten Gründen schon "scharf" stehen dürfen, allerdings hatten wir hier wohl etwas übertrieben..Am Vorabend wurden die Geräte eingestellt und probegespielt -- und eigentlich fühlte sich das alles gut an..Aber wie ich gehört habe, gabs Nachmittags auch ein Erdbeben im Ruhrgebiet..vielleicht lags ja daran :) Für unseren Cheftechniker "Chritter" war das jedenfalls unnötiger Stress, denn er wurde oft zu Geräten gerufen, wo eine Kugel hing, die man normalerweise eben mal freigestubst hätte...das traute sich dann aber keiner mehr....
    Nun denn - nächsten mal wirds etwas milder dosiert, verprochen!

    Ansonsten möchte ich mich nochmal im Namen der Electric Friends bei allen Gästen bedanken! Ihr wart eine tolle Truppe und für so netten Besuch lohnt sich alle Müh. Insbesondere auch nochmal DANKE an das GPA Team das teilweise bereits am Freitag angereist ist und kräftig beim Aufbau mitgeholfen hat. Das war super !

    Besonders schön fand ich auch, das es uns diesesmal gelungen ist, das Turnier ohne Verzögerungen durchzuziehen. So blieb der Samstag Abend frei für zahlreiche Gespräche und den Vortrag von Martin Wiest. Das Konzept, das Turnier zu teilen und über beide Tage zu spielen, hat hier schön funktioniert und ich hoffe, das auf den kommenden Conventions auch wieder die "Pinheads" kommen, für die Geselligkeit wichtiger als das Turnierspiel ist ! Es ist Platz dafür :)

    Schönen Abend & liebe Grüße...
    Martin
  • Benutzer online 1

    1 Besucher