Herbstconvention am 15.+16.11.2014 in Lemgo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Andreas. Der genaue Zeitrahmen ist noch nicht festgelegt. Du kannst aber davon ausgehen, daß zwischen 10.00 Uhr und 11.00 geöffnet wird. Das Turnier wird gegen Mittag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr starten. So in etwa...

    Näheres in Kürze!

    Gruß. Martin
  • Hallo zusammen. Weitere Infos werden hier bald gepostet. Wir arbeiten daß gerade aus und ich bin zuversichtlich, daß zum 1. Oktober alle Details geklärt sind und hier veröffentlich werden.
    Flippern ausserhalb des Turniers ist aufgrund des etwas eingeschränkten Platzes zur HerbstCon leider nicht möglich. Die Location öffnet aber jeweils am 1. und 3. Sonntag des Monats die Tore für die Öffentlichkeit.

    Lieben Gruß, Martin
  • Infos zur Herbstonvention 2014

    Ihr habt nun schon lange auf die Infos zur Herbstcon gewartet. Hier sind sie nun endlich:

    Veranstaltungsort:

    Electric Friends e.V. Flipperverein
    Lagesche Str. 63

    32657 Lemgo


    Termin:
    Samstag, 15.11.2014

    Einlass ab 10.00 Uhr - Meldefrist bis 12.00 Uhr - Turnierstart spätestens 13.00 Uhr - Pause ca. 18.00 Uhr bis19.30 Uhr - Ende 23.00 Uhr

    Sonntag, 16.11.2014

    Einlass ab 10.00 Uhr - Mitgliederversammlung 11.00 - 11.45 Uhr - Turnierfortsetzung 12.00 Uhr. Finale ca. 14.00 Uhr. Finale "Classic" ca. 15.00 Uhr. - Ende 16.30 Uhr


    Wir weisen noch mal ausdrücklich darauf hin, das sich jeder, der mitspielen möchte bis allerspätestens 12.00 Uhr persönlich anmeldet. Wer später kommt, kann NICHT mehr mitspielen.

    Anmeldung:

    Die Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft 2014 wird in Kürze freigeschaltet und auf der Homepage flipperverein.de bereitgestellt. Sobald die Anmeldung freigegeben ist, wird das hier bekannt gegeben.
    An der Vereinsmeisterschaft können ausschließlich die Mitglieder der GPA teilnehmen.
    Aufgrund der eingeschränkten Platzmöglichkeiten gibt es leider kein Gästeturnier! Es stehen keine Flipper zum freien Spiel zur Verfügung.

    Kosten / Eintritt
    Die Teilnahmegebühr für das Turnier beträgt 10 €
    Die Gebühr für das Classic Turnier beträgt pro Entree 3€ (je Entree werden 3 Flipper gespielt)

    Turniersystem
    Die 1. Hauptrunde wind in Anlehnung an den IFPA Modus gespielt.
    Die besten 48 Spieler der 1.Hauptrunde spielen die 2.Hauptrunde im „schweizer System“ Modus. Nach 11 Runden stehen die besten 4 Spieler der Hauptrunde fest. Diese bestreiten das Finale. Wir starten also am Samstag Mittag mit der 1. Hauptrunde. Direkt im Anschluss spielen wir dann die 2. Hauptrunde. Am Sonntag wird die 2. Hauptrunde fortgesetzt.
    Danach folgen die Finale aus Hauptturnier und Classic.

    Das Classic Turnier läuft parallel am Samstag und Sonntag:
    Die Teilnahme am Classic-Turnier wird am Samstag zwischen 10.00 bis 14.00 und 17.00 bis 23.00 Uhr möglich sein. Am Sonntag von 10.00 bis 10.45 Uhr und 12.00 bis 13.00 Uhr

    Das Turnier wird an 6 Geräten gespielt. Die Teilnahme erfolgt über den Erwerb von Spielkarten (je 3 € an der Kasse im Classicbereich). Pro Spielkarte können 3 Geräte gespielt werden, die vom Spieler frei gewählt werden können. Die besten 73 Ergebnisse pro Gerät werden in einer Tabelle ausgewertet. Die 32 Punktbesten der Qualifikation erreichen die nächste Runde. Es wird dann das klassische Doppel-KO-System gespielt. Das Finale wird aus den ersten 2 der Gewinnerrunde und den ersten 2 der Looserrunde gespielt. Hier „best of three“ mit 4-2-1-0-Punktevergabe.

    Catering / Getränke

    Während der gesamten Öffnungszeit bieten wir Euch kleine Snacks, Würstchen ,belegte Brötchen, Suppen und Getränke zu günstigen Preisen an.
    Für das Abendessen am Samstag besteht die Möglichkeit Eure Pizza, Gyros, Aufläufe,Pastagerichte,Schnitzel etc. vorzubestellen. Im gleichen Gebäude der Flipperhalle befindet sich der Pizzabringdienst „Dino“
    Ihr könnt dort bis 15 Uhr vorbestellen, bezahlen und erhaltet dafür einen Bon mit dem Ihr dann das Essen zwischen 18.oo Uhr und 19.oo Uhr abholen könnt.

    http://www.pizza-dino-lemgo.de/

    Parkplätze
    Es stehen direkt an der Location ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Euch !!!
  • Da bislang noch nicht WIRKLICH viele Anmeldungen eingegangen sind:

    Bitte denkt daran, euch möglichst zügig (bis 24.10.) anzumelden, falls ihr in Lemgo dabeisein wollt. :thumbup:

    CU @ Herbstcon,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Schraube schrieb:

    ich kenne Mitglieder, die hier noch nicht einmal angemeldet sind ... .
    braucht man auch nicht. Man kommt ohne Anmeldung im Forum auf den Link zur Anmeldung


    "Ich kenne einen Haufen Mitglieder die nicht jeden Tag ins Forum schauen. Ein Mitgliederbrief würde helfen..."


    Im letzten Mitgliederbrief stand auf Seite 3 wann und wo die Con stattfindet. Wer Interesse an der Veranstaltung hat merkt sich oder schreibt es sich in seinen analogen Kalender.
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • >> Im letzten Mitgliederbrief stand auf Seite 3 wann und wo die Con stattfindet. Wer Interesse an der Veranstaltung hat merkt sich oder schreibt es sich in seinen analogen Kalender.

    Theorie und Praxis liegen aber leider weit auseinander :D Und ein Mitgliederbrief kann sicher nicht schaden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • frg schrieb:

    Und ein Mitgliederbrief kann sicher nicht schaden.

    JETZT erzählst du aber GANZ große Neuigkeiten.
    Sorry, dass ich dabei bin, den Brief gerade fertigzustellen, interessiert an dieser Stelle genausowenig, wie die Tatsache, dass trotz der in jedem Brief wiederkehrenden Aufforderung, dass Themen ALLER Mitglieder herzlich willkommen sind, noch nicht ein einziges Mal Themenvorschläge kamen.
    Zurück zum Thema:
    Anmeldung ist möglich, alle, die das hier lesen sind NICHT dauerhaft offline und alle anderen werden rechtzeitig das Ganze auch in Papierform mitbekommen. - Bloß anmelden kann man sich offline/in Papierform dann trotzdem nicht,
    Christian

    P.S. Ich kenne auch alle möglichen Personengruppen, aber da diese hier niemanden interessieren, erzähl ich das auch nicht. - Ja, sowas macht mich angefressen (manchmal bin auch ich etwas dünnhäutig).
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • >> JETZT erzählst du aber GANZ große Neuigkeiten.

    Also für mich wars neu :D

    >>
    Themen ALLER Mitglieder herzlich willkommen sind, noch nicht ein einziges Mal Themenvorschläge kamen.
    <<

    Müßtest du doch langsam wissen. Ich lese aber gerne Korrektur und gebe meinen Senf dazu wenn noch Inhalt fehlt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi Frank-Rainer,
    MEINE Zeilen sind seit gerade eben abgeschlossen und beim übrigen Vorstand zum Gegenlesen, Korrigieren, Vervollständigen, etc. (du kennst den Prozess).
    Ich gehe darum davon aus, dass der Versand spätestens in der nächsten Woche erfolgt.

    Nochmal ganz OHNE Groll:
    Jeder, der schon einmal an der Erstellung eines solchen Briefes mitgewirkt hat, weiß, dass auch diese paar Seiten EINIGES an Arbeit erfordern und dass gerade nach der Urlaubszeit (mein Urlaub lag dieses Jahr z.B. SEHR spät) die Zeit bis zum Brief immer besonders kurz ist. - Nebenbei hat der Job, mit dem man seine Kohle verdient leider auch ab und an ganz andere Zeitpräferenzen, als es für die Vereinsarbeit wünschenswert wäre. :cowboy:

    CU in Lemgo,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Anmeldeaufruf!!

    ich sehe gerade dass die Turnieranmeldung 2 Tage vor Schluss bei 71 Teilnehmern steht.

    Wäre eine ziemlich ungünstige Zahl wenn es dabei bleiben würde ... in der ersten Hauptrunde 3 Gruppen mit je 8 oder 9 Jokern, das heißt immer nur höchstens zu dritt an einem Flipper.

    Also bitte dran denken sich anzumelden wer es noch nicht getan hat!

    Viele Grüße vom Turnierleiter 8)