Zaccaria Locomotion startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wechselt der nicht wie die Williams EEs zwischen High- und letztem Score? Wenn ja könnte es ein Fehler auf der CPU sein. Evtl. auch Schrott im Ram. Läuft der Attract Mode? Läßt sich ein Spiel starten?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Moin Frank-Rainer,

    das wechselnde Spiel zwischen den Anzeigen hat bestimmt irgendwas bestimmtes zu sagen. Es sind auch nicht wirklich Sechsen und Neunen, es fehlt immer der obere bzw, untere Digit.

    Die CPU startet nicht und gibt diesen Fehlercode aus. Ein Spiel lässt Sicht deshalb nicht starten, attract mode funktioniert auch nicht. Vielleicht liegt es nur an der leeren Batterie, ich werde die mal heute wechseln.


    Gruß


    Jörg
  • Moin Jörg,

    wenn es abwechselnd 6 und 9 blinkt ist das gut, das heisst, dass deine Cpu bootet.
    Du musst nun in die Settings rein und jeden Wert speichern. In die Settings kommst du, indem du auf der Cpu den Button drückst und dann mit den Schaltern an der Tür durchs Menü gehst.

    Es kann sein, dass du das ein zweites Mal machen musst, weil du beim ersten Mal der Wertebereich komisch ist.
    Hast du das Manual?

    zaccaria-pinball.com

    Gruss

    Kim
  • Hallo Kim hallo Martin,

    na dann bin ich ja erstmal froh dass die CPU in Ordnung zu sein scheint.

    Ich habe jetzt die Programmierschritte gemäß des Manuals durchgeführt. Wenn ich das Gerät jetzt einschalte, zieht im Kabinett ein Relais an, die GI geht an, das Relais fällt wieder ab, die GI geht wieder aus und immer so weiter. Ich komme jetzt weder mit dem Schalter auf der Platine, noch mit dem Kassentürschalter wieder in den Programmiermodus. Hab ich was falsch gemacht?


    Gruß


    Jörg
  • Moin,

    kann es sein, daß die CPU einen leichten Säureschaden hat? Auch die Eproms mal raus und wieder rein.
    Ansosnten deutet das auf defektes 5101/2101 hin. Hatte das auch bei nem Shotting the Rapids. Nach Rücksprache mit Han Biesma. Batterie noch drauf?
    Knips die Batterie mal raus, dann ist der nach kurzer Zeit wieder dumm, dann solltest du wieder zu der 6/9 Geschichte kommen