Dr. Dude: Flipperfinger lässt seine Sicherung flitzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dr. Dude: Flipperfinger lässt seine Sicherung flitzen

    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Dr. Dude bei dem der linke Flipperfinger immer seine Sicherung F6 rauswirft, sobald er 1 sec auf Haltespannung ist. Folgendes habe ich bereits gemaht:
    - Die Spule getauscht
    - Den EOS justiert und gewechselt
    - Den Kondensator abgeknipst

    Gemessen habe ich im Test überall 71,8V. Irgendwie weiss ich heute nicht wo ich noch suchen soll.

    Heinz
    Bilder
    • IMG_1574.JPG

      2,51 MB, 3.264×2.448, 8 mal angesehen
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Ich kann die Lage der Diode nicht erkennen. Die 50V vom Aux Power müssen an die Bandseite der Diode außen. EOS geht über die Haltespule (dünne Drähte). Masse an den äußeren Pin mit Diode nicht Bandseite. Wenn die gebrauchte Spule schon angeschossen ist dann passiert das auch. Wenn Sie falsch verkabelt war/ist dann sind auch die Dioden meistens hinüber und es nimmt die Sicherung

    Siehe hier z.B. Post 59:

    Suche Flipperreparatur High Speed!

    Kabelfarben sollten die gleichen sein. Ich mußte auch schon mal den Sicherungswert etwas erhöhen. 2A sind je nach Hersteller schon ziemlich wenig bei den Spulen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher